Hi, frisch verbaut Roland Sands Radial Gauge Housing
ich will mal ein paar Bilder einsetzen (nicht nur Schokoseite von oben) hat mich bei der Entscheidung ein wenig gebremst und meine Erfahrung mit dem Umbau beschreiben.Optisch sieht das Gehäuse sehr gut aus, was sofort auffällt wenn man es in die Hand nimmt das Gewicht.
Weiter ist uns beim Einbau aufgefallen, das kein Wasserablauf vorhanden ist. siehe Bilder
Ich habe mal 5 Stück gebohrt um den Tacho nicht unnötig im stehen zu lassen.
Ich will jetzt nur noch Torx-Schrauben verbauen, geht irgendwie gar nicht.(störte mich auch bei der Lenkererhöhung von Wunderlich)
Der Rest ist ganz einfach und gut beschrieben, mußt nur am besten Handschuhe tragen und nicht von innen an die Scheibe greifen.
Grüße Baldur
RSD- Tachogehäuse
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Falls Motogadget nicht bald den Classic auf den Markt bringt, wird das Teil die Alternative. Gefällt mir gut !
Und deinen Mittelfinger nehme ich nicht persönlich -
Jetzt fehlt nur noch die RSD Lampenmaske, dann wirkt es noch stimmiger. Die Plastikscheibe vom Cockpit habe ich bei der Montage übrigens auf der Innenseite beim Staubwischen ruiniert. Der Ersatz für diesen "high tech" Pfennigartikel läßt sich BMW übrigens mit 150 Euro bezahlen. Also unbedingt aufpassen bei der Montage, sonst drohen ärgerliche Kratzer ...
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- Offizieller Beitrag
...........150,- Tacken?
Da hat es sich ja richtig gelohnt................ -
Ich habe vor ein paar Wochen das RSD Lampengehäuse und den Lampenring verbaut. Sieht gut aus aber Ablauflöcher habe ich nicht gebohrt
Es sind doch Dichtungen dabei... -
Hmmm... habe auch keine gebohrt. Denke mal dass das auch so funzt. Aber das werden wir ja dann sehen.
Bin jedenfalls mit der Optik des Gehäuses super zufrieden. Da schaut man jetzt viel lieber hin. -
Und deinen Mittelfinger nehme ich nicht persönlich
Das ist der Finger meines super Mechanikers -
Ich habe vor ein paar Wochen das RSD Lampengehäuse und den Lampenring verbaut. Sieht gut aus aber Ablauflöcher habe ich nicht gebohrt
Es sind doch Dichtungen dabei...
Dichtungen sind nur nach vorne zu den Zeigern. Die beiden Löcher, viereckig für den Stecker und rund für die Orginal Befestigung sind nicht abgedichtet und das Bild mit dem Finger haben wir im Einbauzustand gemacht.Soviel Wasser wie du darauf siehst sammelt sich bei einer Regenfahrt oder einer Wäsche an und kann nicht abfließen.
Die Orginal "Blende" hat auch Abflußlöcher und deutliche Wasserspuren siehe Anhang -
Hmm ok, die Bilder sprechen für sich! Danke für den Hinweis Werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen Auch wenn mir die Optik total gefällt, bin ich wieder mal total erschüttert darüber, was RSD für ein scheiß durchdachte Konstruktion verkauft... siehe RSD Zylinderhauben Man bezahlt ein Schweinegeld für die Teile und es ist nur von halbschlauen konstruiert worden
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Danke auch für den Hinweis,
werde als erste Aktion das Loch mit schwarzem Isolierband abdichten und gegebenenfalls auch Löcher bohren lassen ...
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Ich denke, die Löcher machen absolut Sinn.
Baldur, danke für den Hinweis -
So heute kamen auch noch die Torx-Schrauben und ich konnte die Innensechskant (Inbus) ersetzen.
Ist schon komisch wenn ich einen Artikel für ein Moped verkaufe das nur Torx-Schrauben verbaut hat. -
Warum Innensechskant durch Torx ersetzen?
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Warum Innensechskant durch Torx ersetzen?
Weil viel schöner und alle anderen auch Torx sind?
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Torx sind schöner als Innensechskant?
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Torx sind schöner als Innensechskant?
Ah ok
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Warum Innensechskant durch Torx ersetzen?
eine Begründung findet man beispielsweise hier:
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@Alfred, klasse Info! Danke!
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- Offizieller Beitrag
So heute kamen auch noch die Torx-Schrauben und ich konnte die Innensechskant (Inbus) ersetzen.
Ist schon komisch wenn ich einen Artikel für ein Moped verkaufe das nur Torx-Schrauben verbaut hat.Hi boldric, Ich finde das Cockpit echt gelungen. Etwas anders, was hast du für ein Federbein verbaut. Ist das aus der R 1000 S ?
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Theo, da sind Cartridge der S1000RR verbaut.
Die müssen aber Umgebaut werden,
passen nicht 1:1 -