Beiträge von aphro1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die ersten E-Autos im Alter von ca 3-7 Jahren stehen mit defekter Batterie bei Händler oder Werkstätten.

    Neue Batterie (im Tausch) kostet ca 8000€ je nach Typ. Batterie entsorgen (Brennkammer), kostet ca 3700€.

    Das nenne ich "nachhaltig".

    Ich werde weiterhin tanken :drinkpa

    Komisch, daß man nirgents defekte E-Autos sieht.

    Und dabei wären die Akkus heiß begehrt für die stationäre Stromspeicherung.

    Komisch, Komisch

    Leute, ich durfte die ninet bis jetzt nicht fahren, aber wenn ich in den Stall schaue, ist die XDiavel immer noch das "most sexiest Bike on earth".

    Die ninet pure kommt aber sicherlich knapp dahinter :bier

    Danke, die ersten knapp 200 km pure Freude sind genossen :rocker

    Alles hat super gepaßt, vielleicht noch etwas viel Salz auf der Straße > zum Tagesabschluß halt eine Waschaktion.

    Übrigen, das schönste Bike ist nach wie vor die XDiavel :heil

    Ist die Dainese Luftdurchlessig???

    Sehr, war im Sommer unter Stadler-Textil und Leder nie ein Problem. Im Gegenteil, die Luft konnte drunter besser zirkulieren.

    Hat halt bei kühlen Temperaturen dann auch keinen isolierenden Effekt.

    Ich glaub du verstehst nix:weia

    Doch, daß ein Helm bei Dir nichts bringt !

    Wer es trotz reiferen Alters nicht kapiert, daß Unfälle nicht unbedingt alleine von einem selbst abhängen (sowohl beim Motorrad-, Auto- als auch Fahrradfahren), sondern auch von anderen nicht beeinflußbaren Faktoren und trotzdem auf einen vernünftigen Schutz verzichtet ... .

    Was soll also z.B. ein Helm dann schützen ?

    Früher bin ich noch ohne Helm gefahren, war schon sicherer bin viel vorsichtiger gefahren.:freak

    Das ist auch der Grund weshalb ich beim Mountainbike nie einen Helm trage, Helm macht leichtsinnig.

    Jetzt verstehe ich warum manche keinen Helm brauchen :ablachen

    Fahre nun seit einem Jahr mit der Dainese-Weste und finde sie perfekt.

    Super bequem, ich merke sie eigentlich überhaupt nicht mehr.

    Auch im Sommer problemlos, da sehr Luftdurchlässig.

    Im Herbst habe ich sie mal aus irgendeinem Grund vergessen und bin dann nach 5 km extra zurück um sie zu hohlen. Fühlte mich nackt ohne :daumen-hoch

    Finde auch, daß die nineT ein schönes Teil ist und sie kam auf der Probefahrt super zurecht, was das wichtigste war.

    Wobei die Vorauswahl schon mal nicht leicht war. Ich hätte da auch E-Motorräder ins Spiel gebracht, da schon zwei Benziner vorhanden, durfte mich aber nicht weiter einbringen.

    Ich sitze aber für meinen Geschmack auf der BMW zu sehr oben drauf, mag es lieber "im" Motorrad zu sitzen. Werde aber sicher die Gelegenheit haben, mich damit intensiver auseinander zu setzen :toeff

    Von Foren hält sie nicht viel :freak

    Wir sind halt noch aus der analogen Zeit :rocker

    (auch wenn ich die Foren als perfekte Informations-/Austauschbörse sehe, und schon einige nette Kontakte knüpfen konnte :bier)

    Nachdem ich nun bereits eine ganze Zeit mitlese und einige gute Infos bekommen konnte, hier nun die obligatorische Vorstellung:

    Ende November wird nun eine E5 Pure in Mineralgrau bei uns Einzug halten und wird hoffentlich meiner Frau nach ihrem Führerscheinerwerb viel Freude bereiten.

    Sie freut sich schon ganz diebisch und wenn das Wetter mitspielt können wir diese Jahr noch ein paar schöne Ausfahrten gemeinsam machen.

    Ihre Wahl lag zwischen einer NineT und einer Triumph SpeedTwin, aber nach einer Probefahrt mit der BMW (direkt nach bestandener Führerscheinprüfung) war alles klar und die Frage lautete nur noch: gebrauchte E4 oder neue E5.

    Und da machte dann BMW die Antwort aufgrund eines 1000,- Bonus für Neulinge einfach.

    Also danke für die vielen guten Infos hier im Forum und kommt gut durch den Winter

    Markus

    Im Sommer Rätselte man noch, ob es überhaupt einen Nachfolger geben wird und die Händler hatten dieses Jahr auch keine Chance, auf irgentwelchen Meetings neues unter der Hand zu erfahren .... Corona.

    Außerdem war klar, daß aufgrund Euro 5, wenn ein neues Modell, dann ein neues mit Neuerungen (Wie jedes Jahr!)