Beiträge von LamWeis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jörg,
    die Magenschraube steht bei mir nicht über den Rand der Aufnahme für den Bolzen heraus. In der Aufnahme gibt es eine Erhebung, so etwas wie ein Plateau. Hier trifft die Magenschraube nicht ganz auf. Ich versuche morgen mal ein paar Bilder zu machen und hochzuladen.
    Es scheint aber, dass die Magenschraube sich bei mir etwas weiter Richtung Mitte der Aufnahme befindet. Vielleicht hat Wunderlich mir auch den falschen Bolzen mitgeschickt...

    Viele Grüße,

    Christian

    So, Sozius-Fußrasten von Wunderlich sind Montiert. Bringt wirklich eine erhebliche Verbesserung der Sitzposition der Sozia :daumen-hoch

    Eine Sache ist mir jedoch beim Montieren aufgefallen:

    Beim Spannen des Vierkants mit der Madenschraube setzt diese auf der Erhebung, welche sich in der Aufnahme am Soziusrahmen befindet, nur ganz knapp an deren Kante auf. Bei weiterem Spannen wird die Kante durch die Madenschraube leicht beschädigt. :geschockt
    Ist das jemandem von euch auch aufgefallen oder habe ich beim Montieren etwas falsch gemacht?!

    Grüße, Christian

    Einen wunderschönen Pfingstmontag!

    Da das Wetter heute bei uns im Saarland nicht gerade zum biken einlädt mache ich mir Gedanken über kleinere, der Bequemlichkeit dienenden Umbauten.
    Da meine Freundin auch eher größer gewachsen ist, schlafen ihr bei längeren Fahrten ebenfalls die Füße ein...
    Gibt es schon andere Sozia Fußrasten-Tieferlegungen als die von Wunderlich? Gefallen mir vom Design nicht also gut. Oder kann jemand von euch Bilder mit den Wunderlich- Fußrasten hochladen. Vielleicht sehen die montiert nicht ganz so unförmig aus :)


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Fußrasten von Gilles Tooling gemacht? Die würden mir schon eher für meine Gute gefallen.

    Grüße und noch nen schönen Feiertag!

    Hallo liebe Nine T Gemeinde,

    ich bin zwar schon eine Weile angemeldet und verfolge mit großem Interesse die tollen Beiträge, bin allerdings bis jetzt noch nicht aktiv in Erscheinung getreten.


    Ich heiße Christian, bin 29 Jahre und komme aus der Landeshauptstadt unseres beschaulichen, aber schönen Saarlandes. Bis jetzt bin ich eine Yamaha XS 750 gefahren. Sie hat mir über viele Kilometer treue Dienste erwiesen und viel Spaß bereitet.
    Auf der Suche nach einem etwas moderneren, aber dennoch klassisch anzuschauenden Moped bin ich über die Nine T gestolpert und wie so vielen von euch, ist auch mir dieses Traumbike nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Eine Probefahrt beim BMW Händler in Kaiserslautern, ja ein Saarländer in der Pfalz...., die Saarbrücker hatten allerdings keine Ninette zu Probefahrt, hat mich dann endgültig mit dem NineT-Fieber infiziert. Anschließend hat es dann auch nur noch ein paar Tage gedauert, bis ich bestellt hatte. Liefertermin ist leider erst im März/April 2015. Bis dahin werde ich mir die Zeit im Forum vertreiben und Anregungen für kleinere oder größere Umbauten aufnehmen.
    Allzuviele Ninettes scheint es im Saarland ja noch nicht zu geben. Umso mehr freut es einen, wenn man einer über den Weg läuft oder fährt. So geschehen letzte Woche. Ich war gerade, diesmal mit meinem Fahrrad, quasi auch ein Zweizylinder, im Nauwieser Viertel, einem Szeneviertel im Herzen von Saarbrücken unterwegs, als ich den wirklich klasse Sound eines Mopeds hinter mir hörte. Ich dachte mir, dass gleich ein richtig geiles Bike neben mir vorfährt. Als ich dann im Augenwinkel den Schriftzug der R Nine T sah, wusste ich, dass ich mit der Bestellung alles richtig gemacht hatte.

    In diesem Sinne...
    Noch einen schönen Abend und allzeit Gute Fahrt! :rocker