Beiträge von Carlo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na ja, der Erik hats ja selbst vermasselt. Warum unbedingt einen High-Performance-V2 bei Rotax entwickeln lassen (der mechanisch klingt wie scheiße) anstatt dem unnachahmlichen Sportster-Aggregat ein sportives Zuhause zu bieten, das auch funktioniert. Wir warten doch alle auf Motorräder, die einen an den Eiern packen und nicht eine nochmals um ein halbes Zehntel verbesserte Zeit auf der Rennstrecke ermöglichen.
    Aber egal, wir sind ja bei beim Boxer ...
    Das Gute an der neuen Kuh ist der alte Motor. Bin neulich mit der neuen watercooled Boxer-GS in den Dolomiten gewesen. Mal abgesehen davon, dass mir das Teil mächtig die Arme langgezogen hat, sind die mechanischen Geräusche von Motor und Antriebsstrang gottserbärmlich. Das Getriebe erinnert in Kombination mit der neuen Kupplung an übelste BMW-Zeiten. Und der Ölverbrauch hätte einen Harald-Juhnke-Gedächtnispreis verdient.
    Wenn die 90T nächstes Frühjahr kommt, gibts eine halbwegs schicke Klassik-Kuh mit ausgereifter Motor/Getriebe-Kombi und - dem Herrn sei es Gedankt - ohne Telelever (das aus einem „Alleinstellungsmerkmal“ in meinen Augen keinerlei Vorteile bringt). Die optischen Schwachstellen beschränken sich auf Heck (Plastik-Absteh-Nummernschildgeraffel) und Front (Spiegel, Lenker, Instrumente, zu weit abstehende Lampe). Dürfte ohne größeren Aufwand zu beheben sein.
    Bin mal gespannt, wie sie live ausschaut. Zuerst zu sehen auf der EICMA in Mailand und der CUSTOMBIKE in Bad Salzuflen.

    @ Markus - Ich lege Wert auf die Feststellung, dass meine S1 keine Lüfter hat ;) und schön, dass meine ambitionierte 90T-Retusche nicht mehr nur im Super-Mini-Format erscheint. Jetzt kann man sogar das kleine Rücklicht erkennen, dass später in den Höcker gefräst wird.