Typischerweise zwischen 3.000 rpm und 4.500, selten auch mal 5.000 rpm.
in diesem Drehzahlbereich fahre ich mit der Scrambler auch....
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Typischerweise zwischen 3.000 rpm und 4.500, selten auch mal 5.000 rpm.
in diesem Drehzahlbereich fahre ich mit der Scrambler auch....
Komische Sache das...
Die haben doch Motor und Getriebe ( und damit auch die Öle!) getrennt, ausserdem Hydrostössel und sollten Wartungsintervalle wie Landmaschinen oder Schiffsdiesel haben, also so etwa alle 1000 Beteiebsstunden was selbst bei harleytypischer Durchschnittsgeschwindigkeit fast 20.000km sind!
Komische Sache das > veraltete Technik halt...
was ist eine HD-Typische Durchschnittsgeschwindigkeit
ich habe mit der HD ca. 5-8km höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als mit der Scrambler (lt. TomTom-Navi Fahrstatistik) was mich auch verwundert...
Wer langsam fährt (wenig Drehzahl) braucht wenig Öl, wer schnell fährt (viel Drehzahl) braucht viel Öl, ganz einfach...
kann ich so nicht bestätigen...
gehöre zu den Langsameren, aber auf 30.000km hab ich schon ca. 4,7 Liter nachgefüllt..
Der StaßenRobert von HD, FXDB verbraucht kein Öl, muß/soll aber alle 8.000km gewechselt werden
eAutos und eMotorräder sind nicht emissionsfrei, solange die Stromproduktion massiv CO2 emittiert.
Zudem ist die eMobilität bei der Produktion erheblich mit CO2 aufgeladen.
Weiterhin wird die Umwelt in anderen Teilen der Welt zerstört, um die Rohstoffe für die Akkus zu gewinnen.
Ich will nicht sagen, dass Verbrenner besser sind, aber so ein Heilsbringer ist die eMobilität in der Gesamtökobilanz auch wieder nicht.
so is das !
schaut euch die Neuverfilmung von DUNE an, der Kampf um die Rohstoffe wird auch bald beginnen...
ist zwar links der Stecker für "Zubehör" (der rechts unterm Tank ist für den Drehzahlmesser).
z.B. hier gibts den Stecker
bei mir rechts wenn ich draufsitze (Scrambler 2019)
links is die Steckdose...
Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zur Verlegung des Kabels vom Navihalter zur Batterie? Am besten Video.
Gruß
Siggi
wieso Batterie, unterm Tank rechts ist ein Stecker für Nebenverbraucher...
Moin
Allerdings ist das Display mittlerweile sehr dunkel
Ich hätte das Navi aber gerne auf der Gabelbrücke.
Gruß
Siggi
Display kannst reparieren lassen... mußt im Netz mal suchen..
Halter selber tüfteln...
Die Menge, die da rauskommt, kannste nicht mal messen. Und ob nun Öhlins Öl oder irgendein anderes ist total egal. Die Viskosität (5er Öl vermutlich) sollte stimmen. Wobei man auch bewusst unterschiedliche Viskositäten mischen kann.
5er Öl is nicht 5er...
Ich weiß nicht, ob ihr nicht grad aneinander vorbeiredet. Ggf. muss man zunächst mal ein einheitliches Verständnis von Stand- und Tauchrohr schaffen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ansgar das Tauchrohr meint. Um die Verwirrung aufzulösen spreche ich also vom verchromten Rohr. Das kann man beschichten, DLC und was weiß ich. Ob das am Ende dann nicht mehr glänzt weiß ich nicht.
Und ich selber habe noch keine Gabel foliert. Die Standrohre meiner Adventuregabel sind von Haus aus schon schwarz. Ich habe nur noch ne WP gebrandete Steinschlagschutzfolie drüber geklebt. Mehr kann ich leider gar nicht zur vorliegenden Fragestellung beitragen.
Die Standrohre an der XSR 700 60´Anniversary meiner Frau sind dunkel (schwarz), glänzen aber....
Deine Muttersprache?
Deutsch is meine 1. Fremdsprachen..... bayrisch aufgewachsen
Soll das ne Frage sein oder ne Feststellung mit nem falsch gesetzten Satzzeichen?
immer diese "Schriftgelehrten"
habs als Frage verstanden mit zwei Feststellungen....
(hatte in Deutsch aber immer ne 5)
alternativ wäre vielleicht noch der Wunderlich SixDays Lenker oder ein Tomaselli mit Distanzschalen eine Lösung für Dich...
laß uns wissen für was Du Dich entschieden hast...
vielleicht hilfts bisschen weiter:
Beispielsweise war ich mit meiner rund 30PS starken XT500 dreimal in Portugal.
Da ist meine Scrambler auch mit weitem Abstand die Leistungsstärkste Maschine die ich je hatte.
bin ich voll bei Dir, hatte auch eine 500er, Spanien Südfrankreich kein Problem, trotz 8Liter Tank...
Hab dann nen Harleytank drauf gemacht
vorher hat ich ne CB250, mit der waren wir sogar bis Griechenland mit zwei Personen, Zelt & Schlafsack
zwei Freunde waren mit der DAX sogar bis Marsailles
ebenfalls ist meine Scrambler auch mit weitem Abstand die Leistungsstärkste Maschine die ich je hatte.
Guzzi & Harlay haben ca. 60-70 PS
ob alt ob neu, die haben mir noch nie gefallen...
hätte vor 15 Jahren ne orig. GS mit der roten Sitzbank für 500,- € bekommen können, 23.000km
(hätt ich sie doch bloß genommen )
Träumt denn niemand von einer neuen Horex mit 6 Zylinder Motor?
da würd ich lieber eine vom Stefan bauen lassen, von RADICAL-GUZZI
@Franco666
die von Dir aufgeführen Mopeds sind eher ein bisschen lahm im Vergleich zur 9T, die Guzzi ist richtig träge...
aber alle sind mehr oder weniger hübsch anzuschauen...
ne XSR kann man wohl ein bisschen aufhübschen
Servus,
ich kann Dein Problem auch nicht wirklich nachvollziehen.
Ich fahre einen Scrambler mit Fake-Geländereifen.... aber mein vorderer Michelin Anakee Adventur singt wenigstens...
wie is es eigentlich wenn Du ohne Kotflügel fährst.... dröhnt´s dann auch?
wie alle Vorher schon geschrieben haben:
Vermessen lassen, danach entscheiden wies weiter geht.
Rahmen & Gabel noch in Ordnung dann weiter schrauben...
Zur Motivation: den Film "927 Breakdowns" anschauen