Beiträge von Soonham

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    wie subsonic01 schon sagt, die Dinger bringen was, die Verwirbelung fängt erst ein bisschen weiter hinten an... jenachdem wie groß die "Windabweiser" sind und wie weit weg vom Griff

    Der Wind wird von den Fingern abgehalten, demnach weniger Auskühlung der Finger

    Ja, ich gebe zu, ich habe nur halbherzig gesucht, deshalb sind auch Verweise und Links gerne gesehen oder gehört..., steht das im WHB oder hier iwo im Netz??!!

    Wie oft (und warum?? - hab noch nie verstanden warum sich das verstellen sollte - enfach so, Verschleiß, unterschiedliche Abnutzung oder Längung oder oder?!) muss man die Synchronisierung (von was eigentlich genau? - Lerrlauf oder Gassteller oder??) prüfen und ggf. einstellen und was braucht man dazu?!

    Danke von einem faulen und manchmal technisch Unbedarften!

    MaT5ol

    woran merkt man, dass eine Syncronisierung notwendig wird?

    Ich bin total begeistert vom BMW Ladegerät Plus musste allerdings feststellen, dass die Euro 5 Modelle keinen Hauptstecker mehr haben (zumindest meine). Ich habe nur eine USB Ladebuchse auf der linken Seite.

    Gruss Ralf :daumen-hoch

    was sagt BMW eigentlich dazu wegen "nur USB-Dose?" Verweisen die auf den Adapter mit den KrokoKlemmen?

    Beim meinem BMW-Ladegerät ist auch ein Adapterkabel mit Krokodilklemmen mit dabei gewesen..

    Ich werde mal berichten wenn der Kram geliefert wurde, ich es eingebaut und ausgiebig getestet habe. Mit prog Federn von Wilbers habe ich damals bei meiner 1200er Sporty durchaus einen deutlich positiveres Fahren verspürt. Für die Urban habe ich jetzt Wilbers 640+30mm, prog Federn und Öl bestellt.

    bei Harley ist jede Veränderung am Fahrwerk eine Verbesserung, außer Tieferlegen :-)...

    im "StraßenRobert" hab ich vorne 10er Öl von AmiSol und RICOR INTIMINATOR-Ventile eingebaut... und die Federbeine hinten auf "weich" gestellt, also die Vorspannung komplett rausgenommen... keine Ahnung warum viele meinen, Härter wäre besser ...

    Servus zusammen,

    Ich hab schon etwas gestöbert aber leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden drum mal hier ein Fred gestartet.


    :daumen-hoch

    mach das gleiche wie bei der Harley, nur beim Alteisen ziehe ich noch die Hauptsicherung.

    Ansonsten wie bereits beschrieben:

    sauber machen

    volltanken, aber mit dem teuren Saft > ROZ 100...

    Reifendruck +0.5bar

    von Vorteil wäre auch wenn Du die Reifen entlasten könntest

    Motorrad auf die Rangierschiene mit Wippe

    1x Monat die Batterie aufladen

    Boaah! Was Du alles weißt!

    glaube, wenn man sich für etwas sehr interessiert, dazu noch Freude am dazulernen hat, gepart mit etwas technischem Verständnis, dann kann man sich schon etwas Wissen aufbauen. Wenn dann noch beruflich bedingtes Wissen/Können einfließt, dann geht schon was...

    Das verbaute ist angeblich 5er ( keine Ahnung von welchem Hersteller) das Motul ( ohne jetzt Werbung für einen Hersteller zu machen ! Über diese Tabelle mit den Centi- Stokes ( so die Viskositätseinheit wenn ich mich recht entsinne( Vergleichswerten bekommt man ja adäquate Verkaufsviskositätsbezeichnungen anderer Hersteller raus!)

    mit 10er Viskositätsbezeichnung hat angeblich die passende höhere Viskosität... - hab ich aber selbst nicht probiert, ist Temperatur- und einsatzabhängig, evtl. muss man mit der Viskosität und Füllmenge bissel spielen - macht ja auch Spaß - wer das nicht will, nimmt 10er Motul und das von Wilbers empfohlene Luftpolster und glaubt ganz fest daran dass es besser ist, dann klappt das auch! :geht-klar

    hier die angesprochene Liste...

    so unterschiedlich sind die Bedürfnisse...

    ich hab mir den Devmoto zugelegt, weil ich bei den neuen Mopeds mit Sechsganggetriebe nie weiß in welchem Gang ich bin, und die 9T zieht im 5. schon mächtig ... wie andere Mopeds im3.

    die 9T is meine erste Kiste über 100PS, meine anderen Mopeds kommen so auf 60-70PS...

    Bei der Guzzi wußte ich in welchem Gang ich war... hab sie ja auch über 30 Jahre gefahren...

    hab anfangs auch mal überlegt bzgl. einem "klassischem" DZM, aber so wieder der vom Wunderlich angeschlossen werden soll hat es mich eher abgeschreckt und zwei große Uhren wie die Orig. gefallen mir an der Scrambler nicht

    Feder wird entsprechend deines Gewichts eingebaut

    Gruß

    Rainer

    hallo Rainer, welche Federrate wird bei 83kg Fahrergewicht empfohlen?

    hab zwar "nur" ein Wilbers mit ner 130er Federrate, finde es aber ein bisschen zu hart (für mich), mit Urlaubsgepäck, Werzeug, Zelt und Schlafsack federt das Beinchen einigermassen zufriedenstellend

    Warum endlich?

    9T
    29. September 2021 um 14:02

    hatte Deinen Post noch gar nicht gesehen...

    1. Zusätzlich kommt noch die gesetzliche Frage.

    2. Das Federbein ist für die nineT nicht geprüft und nicht zugelassen, daher keine ABE und somit erlöschen der Betriebserlaubnis.

    3. Oder aufwendige Sonderabnahme.

    1. shice drauf, is ja einen Versuch wert

    2. auch egal, merkt keiner

    3. wenns sowit ist und alles paßt, ab zum aaSoP, durchsprechen und eintragen... nix aufwendig

    Wichtig und empfehlenswert: Alles vorab mit dem aaSoP besprechen, klären wo was dagegen spricht und was er sehen will..