Beiträge von Soonham

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Batterie vollladen und dann abklemmen, sollte im Kühlen dann locker 4 Monate halten und noch > 80% . (bei 5% Selbstentladung einer Bleigelbatterie hat die selbst nach nem halben Jahr rechnerisch noch 75%)

    Im Früjahr notfalls 1x Starthilfe geben.

    Da würde ich keinen Cent in dubiose 'Stand Alone' Ladegeräte oder ähnliches investieren.

    Wenn die gute Bakterie nach 3 oder 4 Jahren vielleicht verfrüht ihren Dienst quittiert dann evtl. in eine LiFePo Batterie investieren - die können noch länger und besser ohne nachladen.

    Mythos Selbstentladung!

    is dann nach 4 Monaten mit einfach nur wieder anklemmen alles ok oder muss irgendwas an der Bordelektronik irgendwas freigeschalten werden.. Alarmanlage ect.?

    Bei der Harley zieht man in solchem Fall die große Sicherung… dann is halt Licht aus, überall.

    Bei der Guzzi, Minuspol vom Motorblock lösen, dann is auch überall Licht aus. Seit 40 Jahren 3-4 Batterien verbraucht, 3. Hawker seit 27 Jahren

    1980, also nach der ersten Ölkrise, kostete Benzin 0,70 Cent/l und das durchschnittliche Monatseinkommen betrug etwa 1200,- brutto. wir zahlten etwa 70 Euro monatlich Telefonrechnung(dank Postmonopol) , usw.

    ergo, es geht uns keineswegs schlecht heutzutage.

    die erste Ölkrise war 73, incl. Sonntagsfahrverbot. Mim Fahrrad auf der Autobahn ganz legal...

    s´gab auch Alternativen !

    Externer Inhalt cdn.prod.www.spiegel.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So wie wir "Alten" uns noch daran erinnern können, dass der Sprit mal 80 Pfennig gekostet hat. :brauen

    76 Pfennig, die DAX fasste nur 2,5 Liter und Mindestabgabe an der Zapfsäule waren 2 Liter, Münztanken wurde gerade eingeführt ab 2,-DM. Es gab immer Ärger an der Tanke wegen der Mindestenge, angäblich ginge die Pumpe dabei kaputt..

    hab 84 bei der Guzzi den Drehzahlmesser abgebaut…

    bei der 9T weiß ich ue in welchem Gang ich bin, liegt wahrscheinlich daran dass die gleich soviele hat… Selbes bei der Harley, die auch 6 Gänge hat…

    Klarlack wird von Feuchtigkeit leider unterwandert, bilden sich nach kurzer Zeit dann wurmähnliche Rostspuren und alles muss dann neu.

    Somit nach meiner Erfahrung lieber blank lassen, ab und an etwas nachbearbeiten mit 2000 Nasschleifpapier und gut ist.

    Hatte so gute Ergebnisse mit den Magnesiumdeckeln an einer R1100S.

    nimm Codu-Tec als Grundierung... hält auch auf Chrom.

    CODU TEC 1K Hightech Metall-Haftgrund ... Preis ab-cd-1k-haftm-xf

    :klatschen die gleiche Konfig hab ich auch, zusätzlich den Wunderlich SixDay-Lenker :rocker

    im Alter wird die Sitzhaltung ja nicht bequemer. Oder ich müßte sie etwas umbauen lassen....... :toeff

    Hab den Anakee Adventure auch 13.000km in 1 1/2 Jahren gefahren...

    :) Rückentraining und/oder Superbike-Lenker :)

    Hab die Racer-Anlage (mit Tieferlegung) wieder abgebaut von meiner Scrambler wegen Knieproblemen.... bin aber am überlegen die wieder dranzuschrauben...

    PS: dürfte man auch 2 Fußrastentieferlegungen kombinieren...

    Äh Soonham, die gefällt dir wirklich?

    Oder nur, dass der Schrott gezeigt wird?

    :geschockt

    ein mutiger Umbau aus Japan, hat mich irgendwie an MadMax erinnert... ich find sie aber zu lange...

    des Heck is HayaBusa-Style, ich hätts da gerne filigraner. Die Front find ich gut

    die Silberne aus der Schweiz is eher mein Stil... is dann aber wieder Harley-Kopie...

    ich muß die nächstes Jahr mal probe fahren.... allerdings steh ich mit dem rechtem Fuß am Zylinder an.

    Im R18-Forum fahren welche mit 47ern oder 48er Schuhgröße...

    Ich bin eigentlich meine (gebraucht gekauften) Moppeds immer ganzjährig bei trockenen Wetter gefahren. Aber keine davon hatte jemals optisch sichtbar darunter gelitten. Und beim Weiterverkauf war das nie ein Thema vom Käufer. Jedenfalls gab es nie die Aussage: „die hat ja Sslzfraß“

    Bei Autos müsste das Problem doch viel größer sein….

    Jedenfalls ein interessanter Aspekt, vielleicht für einen eigenen Fred.

    ich sehs auch wie HWolf....

    Autos haben Unterbodenschutz

    kommt auch drauf an wie in Deiner Gegend gesalzen wird..

    allerdings sind Harleys viel schlechter verarbeitet und beinnhaltet wesentlich mehr Stahl der rosten kann.

    Verchromte Teile rosten auch schon bei Pflege....

    Meine Felge war innen schon so verrrostet, nach nur 40tkm. Fahre selten bei Regen und im Winter nie

    Mit meinen knapp 1,90m sitze ich super bequem.

    Sitzriese oder Stehriese.... jeder hat unterschiedliche Gliedmassen....

    Kleidung könnte man ausschliessen da der Schmerz ist außen am Knie is sagt Sören... (vielleicht Meniskus oder Knorpelverschleiß)

    Hallo Soeren,

    Habe mir dann das Wilbers-Fahrwerk (+7cm Höhe)

    und die Wunderlich Fußrasten (-2cm) eingebaut. Dann wurde es besser, habe dann noch zusätzlich eine aufgepolsterte Sitzbank (bikepolster.de) verbaut, jetzt bin ich zufrieden...

    Gruß Ulf

    Fußrasten und Sitzbank ok.... Fahrwerk bringt aber nix 4s Knie

    Wie ich das verstanden habe gibt es zwei Vorbesitzer, einen der UGS mit verschlissenem Federbein und einen des gebrauchten Classic Federbeins.

    nee, er hat in die Scramler das Classic-FB verbaut... " Habe in meine Urban GS ein Federbein einer classik verbaut. Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.

    Mein Vorbesitzer, meistens mit Sozius und Gepäck unterwegs, hat wegen häufigem Durchschlagen des Federbeines, das Moped verkauft."