Beiträge von Soonham

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    beim nächsten Ölwechsel kommt bei mir >

    in den Motor 10W60 ENI oder MOTUL

    ich nehm da das gleiche wie ich für die Harley & Guzzi verwende

    ins Getriebe CASTROL MTX 75W140

    hat sich in der Harley & Guzzi ebenfalls bewährt.... is echt so dass mit dem Öl der Leerlauf leichter zu finden is :) AMI-Schrott halt

    Hinterachse: was BMW vorgibt, dauert eh noch lange....

    in der Guzzi habe ich noch zusätzlich 3 EL Molykote drinnen

    (war damals ein Tip von Christian IMT-München.... Kegel & Tellerrad nach 350.000km keine Verscheißspuren zu sehen)

    ob das BMW-Hinterachasgetriebe das aber verträgt mit den neuen Materialien... k.A.???


    warum JASO MA2 ect. wird für mich hier ganz gut erklärt....

    der Boxer läuft halt heißer als ein Automotor

    Harley Nockenwellen 06, Motoröl, Ölanalyse, Megol,Shell,Fuchs,Motul - Forum für Homeserver

    Hallo Michele,

    bin rundum zufrieden!

    Cheers,

    Roland

    wie oft hast Dich damit schon hingelegt?

    @Michele:

    ich würd den Motea zurückgeben und etwas tiefer in die Tasche greifen und was "Ordentliches" kaufen...

    wenns blöd läuft machst mit dem MOTEA Zeugs im Falle eines Falles mehr kaputt als ohne

    hast dem MOTEA schon mal hingehalten, passen die Bohrungen oder mußt massiv nacharbeiten

    Meine Erfahrung zu MOTEA: NEVER EVER ....

    Bild aus dem ChinaBay:

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo R Nine T Gemeinde, nach meiner ersten Ausfahrt gestern habe ich gemerkt das die Position des Fußbremshebel für meinen Fuß nicht ideal ist.

    Ich muß meinen Fuß ziemlich nach unten biegen ,weil der Abstand zwischen Raste und Bremspedal arg groß ist. Ein Verstellen wie beim Schalthebel ist nicht möglich.

    Bin ich der einzige der so komische Füsse hat oder ist das Problem allgegenwertig, oder hat jemand eine Idee. Die Bremsleistung des Hinterrades ist toll. Kein Vergleich zu meiner alten Duc, da musste ich mich schon draufstellen bis Bremsleistung spürbar war.

    Bitte keine Diskussion über "Ich bremse nur vorne, hinten brauche ich nicht". Das muss jeder selber entscheiden, dafür bin ich schon zu alt um es zu ändern,

    Bis dahin Grüße vom Niederrhein

    zwei Fehler :)

    1. Die Bremsleistung des Hinterrades ist toll - LoL bei meiner greift immer das ABS ins Bremsgeschehen ein....

    2. dafür bin ich schon zu alt um es zu ändern - LoL nach 40 Jahren Guzzi-Integralbremse habe ich auch umgelernt auf "Handbremse"

    als Abhilfe wäre z.B. so verstellbare Rasten.... MV oder Wunderlich und auch andere hätten sowas im Angebot oder einen Bremshebel einer anderen BMW versuchen

    draufbauen & losfahren...

    mein Lenker is auch mehrmals gebohrt bis ich "meine" Einstellung gefunden hatte..

    des merkst dann schon falls sich da was tut. Zur Sicherheit kannst ja alles 1/2 Jahr nachschauen...

    ein 3. Loch würd ich dann allerdings nicht mehr bohren...

    Zum Gabelblock: wenn ein Stück Holz o.ä. zwischen Reifen und Kotflügel o.ä. klemmt, kann die Gabel nur bis zum Anschlag aufs Holz einfedern. Zurrt man jetzt fest, passiert nichts und die Gabel ist NICHT am Anschlag.

    wenn ich ein Stück Holz zwischen Reifen und Kotflügel klemme, dann federt die Scrambler noch ganz normal..

    (Kotflügel ist an den Tauchrohren befestigt)

    zwischen Kotflügel und unter Gabelbrücke will ich nix klemmen... außer ich bau einen speziellen Block mit "Schonern" 4s Schutzblech


    ?thumbnail=1

    wäre es nach Deiner Ausführung nach also "schlecht" das Vorderrad nur durch die Steckachse zu verzurren....?

    "Einfach ein Stück Holz o. ä. Zwischen Reifen und Gabelstabi, Kotflügel o.ä. stecken und dann festzurren"

    dann wirds aber auch in die Federn gezogen... oder nicht?

    pasted-from-clipboard.png

    Auf der einen Seite der nineT auf der sich die Bremse / Bremsscheibe setzt sich bei mir immer relativ schnell, selbst schon nach kurzer Fahrt, der Dreck ( Rückstände von den Bremsbelägen und von der Scheibe ) von der Bremse auf den Felgen ( vorne und hinten ) fest.

    Nehmt Ihr dafür extra einen fürs Auto üblichen Felgenreiniger, bekommt ihr das mit dem Motorradreiniger weg oder wie geht Ihr vor ?

    Oder habt Ihr das "Problem" ja vielleicht gar nicht ? :denk

    hinten hab ich keinen Bremsstaub...

    wenn Du eloxierte oder schwarze Felgen hast (Kreuzspeiche) dann keinen Felgenreiniger verwenden, da wird die Felge "milchig".... bekommt man zwar mit WD40 wieder weg...

    Ansonsten nur Wasser mit Spülmittel und zum nachspühlen Klarspüler (von der Spühlmaschine) ins Wasser dann trocknet es streifenfrei..

    hab mir jetzt extra einen Kompressor besorgt zum trockenblasen..

    Keine Frage ist, das Chinesen absolute Topware produzieren können! Und diese Produkte darf man gerne kaufen!

    Chinesen betreiben aber Produktpiraterie vom allerfeinsten! Und das will ich nicht unterstützen! Punkt!

    Das finde ich schäbig!

    nach asiatischer Mentalität siehts so aus:

    es is eine Ehre wenn ein Produkt kopiert wird… es wird kopiert weil es so gut ist und jeder haben sollte.. sagt meine thailändische Schwiegermutter