ich weiß nicht so recht, aber auf den Produktbildern zum Motorschutz Motoguard S-Z2 schaut der montierte Bügel ganz anders aus wie der nicht montierte.... was meint Ihr?
Beiträge von Soonham
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beim nächsten Ölwechsel kommt bei mir >
in den Motor 10W60 ENI oder MOTUL
ich nehm da das gleiche wie ich für die Harley & Guzzi verwende
ins Getriebe CASTROL MTX 75W140
hat sich in der Harley & Guzzi ebenfalls bewährt.... is echt so dass mit dem Öl der Leerlauf leichter zu finden is AMI-Schrott halt
Hinterachse: was BMW vorgibt, dauert eh noch lange....
in der Guzzi habe ich noch zusätzlich 3 EL Molykote drinnen
(war damals ein Tip von Christian IMT-München.... Kegel & Tellerrad nach 350.000km keine Verscheißspuren zu sehen)
ob das BMW-Hinterachasgetriebe das aber verträgt mit den neuen Materialien... k.A.???
warum JASO MA2 ect. wird für mich hier ganz gut erklärt....
der Boxer läuft halt heißer als ein Automotor
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Hallo Michele,
bin rundum zufrieden!
Cheers,
Roland
wie oft hast Dich damit schon hingelegt?
@Michele:
ich würd den Motea zurückgeben und etwas tiefer in die Tasche greifen und was "Ordentliches" kaufen...
wenns blöd läuft machst mit dem MOTEA Zeugs im Falle eines Falles mehr kaputt als ohne
hast dem MOTEA schon mal hingehalten, passen die Bohrungen oder mußt massiv nacharbeiten
Meine Erfahrung zu MOTEA: NEVER EVER ....
Bild aus dem ChinaBay:
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Hallo R Nine T Gemeinde, nach meiner ersten Ausfahrt gestern habe ich gemerkt das die Position des Fußbremshebel für meinen Fuß nicht ideal ist.
Ich muß meinen Fuß ziemlich nach unten biegen ,weil der Abstand zwischen Raste und Bremspedal arg groß ist. Ein Verstellen wie beim Schalthebel ist nicht möglich.
Bin ich der einzige der so komische Füsse hat oder ist das Problem allgegenwertig, oder hat jemand eine Idee. Die Bremsleistung des Hinterrades ist toll. Kein Vergleich zu meiner alten Duc, da musste ich mich schon draufstellen bis Bremsleistung spürbar war.
Bitte keine Diskussion über "Ich bremse nur vorne, hinten brauche ich nicht". Das muss jeder selber entscheiden, dafür bin ich schon zu alt um es zu ändern,
Bis dahin Grüße vom Niederrhein
zwei Fehler
1. Die Bremsleistung des Hinterrades ist toll - LoL bei meiner greift immer das ABS ins Bremsgeschehen ein....
2. dafür bin ich schon zu alt um es zu ändern - LoL nach 40 Jahren Guzzi-Integralbremse habe ich auch umgelernt auf "Handbremse"
als Abhilfe wäre z.B. so verstellbare Rasten.... MV oder Wunderlich und auch andere hätten sowas im Angebot oder einen Bremshebel einer anderen BMW versuchen
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draufbauen & losfahren...
mein Lenker is auch mehrmals gebohrt bis ich "meine" Einstellung gefunden hatte..
des merkst dann schon falls sich da was tut. Zur Sicherheit kannst ja alles 1/2 Jahr nachschauen...
ein 3. Loch würd ich dann allerdings nicht mehr bohren...
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Zum Gabelblock: wenn ein Stück Holz o.ä. zwischen Reifen und Kotflügel o.ä. klemmt, kann die Gabel nur bis zum Anschlag aufs Holz einfedern. Zurrt man jetzt fest, passiert nichts und die Gabel ist NICHT am Anschlag.
wenn ich ein Stück Holz zwischen Reifen und Kotflügel klemme, dann federt die Scrambler noch ganz normal..
(Kotflügel ist an den Tauchrohren befestigt)
zwischen Kotflügel und unter Gabelbrücke will ich nix klemmen... außer ich bau einen speziellen Block mit "Schonern" 4s Schutzblech
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Also damit könnte ich mich anfreunden, eher mit dem Style als mit der Farbe, ist aber auch in weiß okay!
Weiß is nur der Filler, Grau die Grundierung... kommt noch Farbe drauf ?!
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Hallo Gemeinde,
ich denke das ist ein Beispiel, wie man ein Moped NICHT verzurren soll.
Grundsätzlich gilt: vorne an den HÖCHSTEN und ÄUSSERSTEN Punkten verzurren. Hoch oben deswegen, weil das Dreieck (Boden, Zurrgurt rechts, Zurrgurt links) dann am größten und somit stabilsten ist. Weit aussen deshalb, weil eine weite Abspreiztung der Gurte ebenfalls die größtmöglichste Stabilität bringt. Am Lenker oder der Lenker Aufnahme sind stabile Punkte an jedem Moped. Die Gabelholme liegen zwar deutlich tiefer, sind aber auch gut.
Ist ein Moped vorne gut verzurrt, würde die Stabilität meist schon ausreichen.
Hinten wird nur deshalb zusätzlich verzurrt, damit bei einem Auffahrunfall das Heck nicht steigt. Auch hier gilt je höher desto besser. Gute Punkte finden sich meist am Rahmen, Heckrahmen oder an stabilen Punkte an der Rastenanlage. Das ist zwar tief, aber um das Moped am Boden zu halten reicht es. Stabilität geben zu 90% die vorderen Gurte.
Leichte Enduros oder Crosser werden viele 100km nur VORNE verspannt transportiert. Nicht optimal aber ausreichend.
Eines ist sehr wichtig zu wissen. Ist ein Moped vorne vermeidlich fest verzurrt, geben die Gabelholme immer noch nach, wenn das Gewicht des Mopeds zu einer Seite drückt. Ein Moped sollte also immer in die Federung gezurrt werden. Strassenrenner haben meist sehr starke Federn vorne, Enduro meist sehr viel Federwege.
Über lange Fahrten in den Urlaub, ist es für die Gabelholme nicht "gesund" stark in die Federung gezurrt zu sein. Hierfür gibt es Gabelblocker. Einfach ein Stück Holz o. ä. Zwischen Reifen und Gabelstabi, Kotflügel o.ä. stecken und dann festzurren. Das entlastet die Federn.
Für's Fahren mit Moped hinten dran sind viel mehr die Seitenkräfte also Kurvenkräfte zu berücksichtigen als Beschleunigungs- oder Bremskräfte. Nach vorne und hinten steht ein Moped meist bombenfest. Nach rechts oder nach links sieht es anders aus.
Allzeit gute Fahrt!
wäre es nach Deiner Ausführung nach also "schlecht" das Vorderrad nur durch die Steckachse zu verzurren....?
"Einfach ein Stück Holz o. ä. Zwischen Reifen und Gabelstabi, Kotflügel o.ä. stecken und dann festzurren"
dann wirds aber auch in die Federn gezogen... oder nicht?
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Auf der einen Seite der nineT auf der sich die Bremse / Bremsscheibe setzt sich bei mir immer relativ schnell, selbst schon nach kurzer Fahrt, der Dreck ( Rückstände von den Bremsbelägen und von der Scheibe ) von der Bremse auf den Felgen ( vorne und hinten ) fest.
Nehmt Ihr dafür extra einen fürs Auto üblichen Felgenreiniger, bekommt ihr das mit dem Motorradreiniger weg oder wie geht Ihr vor ?
Oder habt Ihr das "Problem" ja vielleicht gar nicht ?
hinten hab ich keinen Bremsstaub...
wenn Du eloxierte oder schwarze Felgen hast (Kreuzspeiche) dann keinen Felgenreiniger verwenden, da wird die Felge "milchig".... bekommt man zwar mit WD40 wieder weg...
Ansonsten nur Wasser mit Spülmittel und zum nachspühlen Klarspüler (von der Spühlmaschine) ins Wasser dann trocknet es streifenfrei..
hab mir jetzt extra einen Kompressor besorgt zum trockenblasen..
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Also Mm
Ersatzlieferung is da… dann vergleichen und den Schlechteren zurück..
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Keine Frage ist, das Chinesen absolute Topware produzieren können! Und diese Produkte darf man gerne kaufen!
Chinesen betreiben aber Produktpiraterie vom allerfeinsten! Und das will ich nicht unterstützen! Punkt!
Das finde ich schäbig!
nach asiatischer Mentalität siehts so aus:
es is eine Ehre wenn ein Produkt kopiert wird… es wird kopiert weil es so gut ist und jeder haben sollte.. sagt meine thailändische Schwiegermutter
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immer Probleme den Leerlauf zu finden,
dafür habe ich auf Castrol GTX Getriebeöl gewechselt - geht jetzt besser.
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TORX-Bts oder Einsätze hol ich immer gute Qualität... (Würth z.B.)
was bei den üblichen Kästen von POLO oder LOUIS beliegt is ja grusellig
wenn die TX schon etwas ausgenudelt ist, klemm nen Luftballon zwischen Bit und Schraube... als Notlösung
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man kann auch versuchen sich umzugewöhnen und statt mit der Ferse mit den Zehen den Seitenständer rausklappen.
hab ein Loch in den Ständer gebohrt und eine Schraube reingeklebt…
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kann man den Fehler nicht auslesen?
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Gibt sogar nenn Vergaser in rot.
schon, kann man bei der nineT nur davon träumen.... die bewegen sich sogar im Ansaug Tackt und das Schlürfen bei Vollgas erst...
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Boah und dann Trittbretter. Gibbet die auch für die 9T ? 😂
ja, die der R18 können passend gemacht werden...
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Fliegengitter... tuts auch
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Reiner Selbstschutz von ihm. Nur damit er dich nicht mehr Singen hört. 😀
stimmt, so ein Rockerpräsident hat sich mal bei mir beschwert wegen meiner Musik beim Moped-Fahren...
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servus,
muß nicht noch am TT irgendwo eingeschaltet werden, sowas wie die "Nachrichten anzeigen lassen"
gute Tips im FaceBook hole ich mir hier: https://www.facebook.com/groups/190573748081426
find nix anderes...