Beiträge von Soonham

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Harley Sportster Forty Eight

    das nach untenhängende Spiegel mit Verwarnungsgeld belegt werden wäre mir jetzt auch neu....

    hatte das mal ausprobiert, is aber nix für mich

    vor Jahren waren ja auch Rücklichter die aus zwei Läuchtquellen leuchteten "illegal", bis Harley diese "Salonfähig" gemacht hat. Jetzt sind viele mit diesen 3in1 Teilen unterwegs.

    2020 Forty-Eight Motorcycle | Harley-Davidson DE
    Ausdrucksstarker Stil mit fetten Rädern und dem legendären Peanut-Tank. Charakteristisch mit ihrem kraftvollen Auftritt und ihrem drehmomentstarken 1200 ccm…
    www.harley-davidson.com

    was die harleyfeindliche Rennleitung München davon hält:>

    Gesetzliche Bestimmungen für Rückspiegel: So viel Spiegel muss sein
    Rückspiegel am Motorrad sind ein Muss, allerdings gibt es bei der Anbringung Spielraum. Aber es gibt einiges zu beachten. Wir haben bei Polizei und…
    www.motorradonline.de

    Auf den buckeligen Nebenstraßen in der Toskana ist mir mehrmals die Gabel durchgeschlagen, weil zu weich.

    hab diese Öhlins-Kartouchen vom Rainer einbauen lassen,...

    Auf den buckeligen Nebenstraßen in der Toskana kein Problem... auch nicht mit Urlaubsgepäck Zelt & Schlafsack.....

    mit der HD-Straßen-Robert ebenfalls keine Probleme dank den RICOR INTIMINATOREN

    Hinten ein 640er von Wilbers.... mit Gepäck ganz gut zu fahren

    bin aber nicht der Schräglagen-Junkie.... 1cm Sicherheitsstreifen hab ich noch

    Hallo Zusammen,

    bin neulich auf Walzwerk gestoßen und dort auf einen einzelnen Zusatzscheinwerfer, siehe Bild. Gibt es hier Erfahrungen zur Nutzung eines einzelnen Zusatzscheinwerfers? Muss ja nicht notwendigerweise von Walzwerk sein.
    VG

    Michael

    Bildschirmfoto 2022-06-29 um 17.34.54.jpg

    hier meine Erfahrungen zur Nutzung:

    je nach Scheinwerfer und Einstellung hast halt mehr Ausleuchtung.... Nebel in die Breite, Fern kennst ja eh...

    hatte damals bei meiner Guzzi zwei CIBI-Kugeln am Sturtzbügel hängen.... habe ich gerne genutzt, damals waren die Tunnels im Süden Europas noch alle unbeleuchtet....

    Heutzutage würd ich nur wegen der Optik nachrüsten....

    zur Glasfarbe "GELB" gibts unterschiedlichen Kenntnisstände bei der Kontrollgruppe Motorrad.... Gelbe Folie wäre nicht zulässig, gelbes Glas nur beim Nebelscheinwerfer (oder Franzosen aus den 60ern/70ern)

    zum einen ist der Killschalter praktischer zum Abstellen als der Zündschlüssel,

    zum anderen ist es ein Sicherheitsfeature: Sturz, Lenker verbogen, Zündschlüssel angebrochen, Motor läuft, dreht hoch weil Gasgriff klemmt, Hinterrad dreht weil Gang drin, Benzin läuft aus …. da ist der Killschalter hilfreich.

    ok, leuchtet ein.....

    meine Harley z.B. schaltet automatisch ab wenn sie liegt... Killschalter soll bei der zum abstellen nicht verwendet werden. Zum abstellen Schlüßel verwenden, dann würde der Motor in der optimalen Stellung zum Neustart stehen bleiben...

    schaltet die 9T nicht ab wenn sie umfällt?

    mein Nachbar hat sich jetzt aus Altersgründen (83) auch eine 9T geholt.... vorher GS 1200 / 1250 und viele andere BMW´s

    als ich ihn auf den "hohen" Ölvarbrauch hingewiesen habe war er ganz überrascht... Seine GS´n haben nie Öl verbraucht, seine alten /5er und /7er angeblich auch nicht....

    die alten Guzzis hatten extra einen Ölentschäumer, bisschen größer als eine Butterdose (Bild Nr. 51).... erst mit einem Zwischenring (Ende 79/80) zwischen Motorblock und Ölwanne wurde das Problem gelöst....

    mein StraßenRobert entschäumt/entlüftet über den Zylinderkopf/Ventildeckel (wie ne olle Espresso-Maschine)

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Qualität.... hmm :)

    habe den Ilmberger auf der Scrambler (den Normalen für die 9T, nicht den für die Scrambler),

    hilft ein bisschen, aber die Kiste ist & bleibt halt ne Dreckschleuder wenns naß ist oder regnet...

    Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten. Ich lerne daraus: nur eine weichere Feder reicht nicht, ich brauche einen neuen Dämpfer.

    Hat jemand eine konkrete Empfehlung für mich?
    Ich habe viel Gutes zum Wilbers 640 gelesen und mit 600€ bzw 680€ inkl. Höhenverstellung ist dieser ja vergleichsweise erschwinglich.

    Hat jemand einen Vergleich zu Bilstein /Öhlins/weiteren Alternativen?


    Vielen Dank!

    Wilbers hab ich drinnen und finde es zu straff. Habe bei der Bestelling 5kg Gewicht unterschlagen und Komfort bestellt...

    meine klare Empfehlung: Öhlins bei Rainer holen...

    PS: "Öhlins bei Rainer" hab ich für meine Harley auch gemacht... paßt super jetzt...

    Will jetzt ernsthaft jemand erzählen, dass Klappensteuerungen eingebaut werden, um legal leise oder laute (je nach Sichtweise) Abgasanlagen situationsbedingt leiser zu machen?

    doch, im Prüfmodus.....

    meine 08er Harley mit KessTech macht genau dann zu wenn die Rennleitung prüft, bei ca. 2.740 U/min... oder bei 50km/h Konstantfahrt, davor und danach einfach nur "BrüllAffe"

    Über den sog. "Werkstattschalter" kann man die Klappe 1/4 / 1/2 und voll öffnen, nur die Verwendung im Straßenverkehr ist illegal :(

    bei den neueren KessTech-Anlagen kann man im legalen Modus die Klappenstellung auswählen.... die alten Steuergeräte kann man angeblich nicht nachrüsten... :( ich muß entweder in "Schleichfahrt" oder "Brüllaffenmodus" fahren....