Beiträge von Soonham

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das sind zwei paar Schuhe.

    Über die Lichtmaschine wird die Batterie während der fahrt geladen und wird vom Fahrtwind gekühlt.

    Wen du die Batterie im eingebauten Zustand läds kann sie überhitzen und eventuell irgendetwas beschädigen.

    Ist wie zu Hause Akku laden. Die werden beim laden auch warm. :winken :)

    wie, echt jetzt....

    Ich lade immer in eingebautem Zustand... den StraßenRobert, die Sportster, die nineT, die Guzzi und die XSR.. seit zig Jahren

    Guzzi Batterie wird gekühlt, hängt ja auch unterm Getriebe, StreetBob Batterie sitzt neben dem hinteren Krümmer, nineT & XSR Batterie unterm Tank, Sportster hinter dem hinteren Zylinder... da wurde nie was zu heiß

    weiß noch bei den alten Batterien, die wurden warm und man mußte die Deckel abschrauben... aber dieses neue Zeugs

    hab bis 2017 mit so nem EINHELL Ladegerät (mit 15m Lautsprecherkabel verlängert :) ) geladen, machte einen höllen Lärm beim Laden, seit ich die NineT habe mit dem BMW-Ladegerät...

    soll auch Menschen geben die nen Yoghurt am Tag des Ablauf des Mindesthaltbarkeitdatums wegwerfen….

    muß jetzt keiner nachmachen und empfehle ich auch keinem, aber in meiner Guzzi is die Bremsfüssigkeit noch aus den 90ern.. sollte doch mal gewechselt werden

    Dolomiten und Seealpen waren in dieser Zeitspanne zig mal durchfahren worden

    alle zwei Jahre mal in die Werkstatt meines Vertrauens und den Wassergehalt überprüft…



    Ein Kumpel meinte am Wochenende, dass man für den TÜV ein "Mützchen" über die Lampe stecken soll und dann ginge der TÜV, habt Ihr da Erfahrungen?

    Merci, Ralf

    ja, das war in den 70/80ern schon so...

    Ralleys wurden modern daher wurde es damals Mode viele viele Schweinwerfer ans Auto zu montieren,


    aber es gab gesetzliche Regelungen. Und es gab "Deckel" für die Scheinwerfer die man im Bereich der StvZo nicht verwenden durfte

    Die Deckel waren aber ursprünglich und die Scheinwerfer währden des Tages vor Zerstörung zu schützen

    Hatte 82 CIBIE-Scheinwerfer am Sturtzbügel der Guzzi, gab immer Streß mit der Rennleitung weil ich die "hängend" montiert hatte...

    Ausnahme war BMW... weil die Rennleitung ja auch BMW fuhr...

    pasted-from-clipboard.png

    Hey, das geht auch ohne Versalien und drei Ausrufezeichen, oder? :)

    naja, hab auf die W-Seite geschaut als Du geschrieben hast... deren Hinweis is mir dann gleich ins Auge gesprungen :)

    hat den dieser Scheinwerfer gar nix dauf, kein e-Zeichen oder so?

    wahrscheinlich liegts am Gitter und an der gelben Folie weshalb der keine Zulassung hat...

    Aber gibt es nicht Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas, die würd ich jetzt verwenden...

    notfalls auch in Frankreich schauen...

    Oldtimer Nebelscheinwerfer Einsatz 2305311013 Bosch NOS gelb39VB*
    Biete hier einen Neuen Nebelscheinwerfer Einsatz, für verschiedene Oldtimer an. Hergestellt von...,Oldtimer Nebelscheinwerfer Einsatz 2305311013 Bosch NOS…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Lasst uns zum Thema zurück kommen.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 20000 Service?

    hast die ganzen Berichte seit 2015 alle durchgelesen, was möchtest Du noch wissen?

    Moped hingebracht, am nächsten Tag gezahlt, Serviceheft abgestempelt bekommen und den Wartungszettel erhalten und mim Moped wieder weggefahren… 10.000 km gefahren, zwischen durch Öl nachgefüllt und neue Reifen drauf und bei 30.000km wieder das gleiche Spiel… war nicht billig gewesen, aber zwecks Garantie/Kulanz halt notwendig…

    :denk 20'000 km Service?

    km = kalt miete... !?

    zum Nebenthema:

    ich hab das rechtzeitig mit meinen Mietern persönlich durchgesprochen, dass mit einer erheblichen Steigung einiger Kosten zu rechnen sein kann. Auch einen Hinweis an die G.o.B. einfließen lassen, damit sie selbständig schon mal Rücklagen aufbauen können. Ein kluger Mieter hat dann von sich aus gebeten die Abschlagszahlung der Nebenkosten zu erhöhen, dann trifft es ihn nicht so hart falls die Steigerung brutal ausfällt, ansonsten bekommt es ja wieder etwas zurück... sagte er...

    J&H, Kess und wie diese Brülltüten auch immer heißen... auf ner Harely vielleicht weil die im zugelassenem Original echt bescheiden klingen...

    Bei den neuesten Anlagen dieser Herteller kann man die Klappenstellung variieren von 1/4 - 1/2 - 1/1... was man leider bei meiner KessTech für die FXDB noch nicht kann... (außer man montiert diesen "Werkstattschalter" dann is sie aber wieder illegal...

    Aber auf ner 9T ??? wozu frag ich mich... und diese Stellmotoren der o.g. Brülltüten sind auch nicht der Hit...

    mein 19er Scrambler find ich laut genug... hört sich eh an wie ein Bombergeschwader finde ich :) ..

    und außerdem: 2023 gibts verstärkt Emmisionskontrollen der Kontrollgruppe Motorrad... großes Augenmerk auf Lärm-Emmision und Abgas !!!

    Es erschließt sich mir irgendwie nicht, warum man sich für die Fahrleistung anderer Leute interessiert. Brauch man das als Bestätigung auch bloß genug gefahren zu sein?

    Wenn es nicht rund läuft, kehre ich sofort um und wende mich einer anderen Lieblingsbeschäftigung zu. :smoker

    bei mir is genau anders rum. :geht-klar

    ich schreib alles genau auf… wie lange ein Reifen gehalten hat, wieviel jedes Bike so säuft… wieviel mich 100km kosten usw.

    welche Kiste vernachläßigt wurde und dafür nächstes Jahr 2mehr Zuwendung2 bekommen sollte und und und

    einfach so…

    unbedingt Variante 1: weiter nach dem Stecker suchen. Du findest ihn auf der linken Seite weiter vorn am Rahmenrohr. Verwende mal den Suchbegriff „cartool Stecker“. Wurde hier schon öfter beschrieben wo er zu finden ist.

    Den Gegenstecker den du brauchst, hat Jupp ja schon beschrieben.

    bei meiner 2019er Scrambler war der Stecker rechts "versteckt"

    glaube Artikelnummer 83300413585, auch Reparaturstecker genannt

    welche Zusatzscheinwerfer schweben Dir den vor?

    wie handwerklich geschickt bist Du?

    Schellen an den Gabelholmen, z.B. von Stummellenkern und da dran eine Befestigungsmöglichkeit ersinnen

    (schaust dann halt aus wie'n Harley-Tourer)

    in etwa sowas, ggf. dezenter

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Es gibt in diesem Bereich große bis unzumutbare Unterschiede. Hatte mal im Roller Vee Rubber Schläuche. Da konnte ich spätestens nach 14 Tagen bei 2,0 bar Fülldruck, 0,2 - 0,4 bar auffüllen. Beide!! Vorn wie hinten!

    Direkt auf Schwalbe gewechselt - Thema erledigt.

    Schlauch ist nicht gleich Schlauch!

    hab im Honda Innovaroller extra Schläuche von Heidenau verwendet, dachte Heidenau wären ok... is leider nicht so :(

    muß auch alle drei Wochen nachpumpen..