Beiträge von Radknecht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn einige übermäßigen Lärm verursachen, ist eine Kollektivstrafe unangemessen. Ich kann nicht im Mindesten nachvollziehen, wieso ich als Innenstadtbewohner rund um die Uhr mit allen möglichen überflüssigen Geräuschquellen konfrontiert werde, ohne daß es für die Verursacher irgendwelche Konsequenzen hat, und hier wird die ganz große Keule ausgepackt

    Die Sache ist doch klar, es ist halt viel einfacher alle zu zu bestrafen als sich die Mühe machen zu müssen die einzelnen "Sünder" mühsam rauszupicken.

    Und wenn dir die Stadt zu laut ist dann kannst du ja auch aufs Land ziehen... da kannst du dann mit deinem neuen Lastenrad die Stille genießen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moin zusammen

    Ich hoffe das sich die rechtliche Lage inzwischen geklärt hat... hab aber was das Thema angeht nicht wirklich einen Plan.

    Darum meine Frage: Wann gibt es wieder einen Marktplatz im Forum?

    Gruß

    Andreas

    Das die M1000XR ein schönes Motorrad ist steht außer Frage, aber trotzdem ist und bleibt es ein teures Spielzeug.

    Ich werde euch einmal mit einer kleine Geschichte langweilen...

    Als ich 2012 nach 10 Jahren "Kinderpause" wieder angefangen habe Motorrad zu fahren dachte ich geh es langsam an und kauf dir ein Motorrad mit 50 PS. Gesagt getan.

    Eine F 650 CS wurde gekauft und fleißig gefahren. 2013 ging es nach 5000km Erfahrung zum ersten mal nach 11 Jahren wieder mit den Alten Kumpels in die Dolomiten.

    Die Kumpels waren alle mit wesentlich stärkeren Motorrädern unterwegs. Bis auf eine Ducati Monster S4Rs (ein wirklich schönes Motorrad, nur leider war der Kumpel mit dieser Ducati schwer überfordert) alles 4 Zylinder 1000der mit einem Haufen an PS.

    Nach dem 2ten Tag waren die Kumpels allerdings feddich mit den Nerven.

    Zu der Zeit war ich wohl einigermaßen auf der Höhe aber weit davon entfernt ein guter Motorradfahrer zu sein. Die Jungs waren alle schneller unterwegs als ich... aber nur auf den kurzen Weg von einer Kurve zur nächsten...

    In wirklich engen Kurven habe ich die Jungs außen überholt... und das nicht weil ich wie der Valentino unterwegs war sondern weil die nicht wussten nehm ich jetzt den 1. Gang und schieß mich in den Himmel oder nehme ich den den 2. Gang und falle um... während ich sie im 2. oder 3. ganz geschmeidig hab stehen lassen.

    Was ich damit sagen möchte ist wohl jedem hier klar. Dieser riesige Haufen an PS (so schön das auch sein mag wenn man ihn hat) bringt dir da wo das fahren wirklich Spaß macht mMn keinerlei Vorteile egal wie gut der Fahrer ist.

    2015 hat es dann die VFR in meine Garage geschafft... und wieder ging es in Richtung Süden.

    So schön die VFR (für mich ist sie immer noch der beste Sporttourer aller Zeiten) in schnell zu fahrenden Kurven ist so geht sie doch in den Serpentinen wie ein nasser Sack um die Kurve. Zum einen das Gewicht von 240kg zum anderen der lange Radstand und Kraft hatte sie erst wenn der Zeiger des Drehzahlmessers sich in die Richtung der 8000der Markierung bewegte.

    Wie gesagt im 1. mit viel Kupplung geht's nicht wirklich voran und im 2. ist es noch viel schlimmer.

    2016 und 2017 war dann wieder die F 650 CS am Start... bis sie 2018 meiner Pure :herz weichen musste.

    Gibt es eine Moral von der Geschichte?

    Ich denke nicht... oder doch?

    Meine Mutter sagt immer es soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

    :bier