Beiträge von Alibert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Euch allen - hat sehr geholfen. Ich höre auf meinen Kopf. Die UGS fuhr sich für mich aus welchen Gründen auch immer am besten. Ja, Design da finde ich die Scrambler unschlagbar, aber ich will ja fahren und nicht gucken. Ich hatte ein tolles Angebot sogar, aber ich hätte neue Reifen montieren (5 jahre alte Stollen waren einfach nix), Federbein einstellen und ne neue Bank holen müssen in der Hoffnung, dass es dann alles genauso sitzt wie auf der UGS an dem Tag der Probefahrt. Und wehe wenn dann nicht. Ne, ich mag nicht werkeln müssen. Entscheidung gefallen und UK Tour wird dann nä. Jahr mit der neuen GS geplant.

    Nochmal danke - es geht dann jetzt mit der Kategorie Zubehör weiter - naja und dieses Ölthema muss ich mir wohl auch ansehen.


    VG

    Danke - Da ich drauf sitze ist mir die Form nicht so wichtig. Nur so ein dickes kissen wäre nicht meins, aber auch da gehen die Geschmäcker ja auseinander. Leiden mag ich auch nicht für eine Form. Klar, manche Sachen gehen nicht zusammen und das sollte man auch gar nicht erst versuchen.

    Danke für das Feedback

    Danke an alle hier!

    Ist denn grds die Ergonomie die gleiche? Also Sitz zu Rasten bzw Position der Rasten UGS zu Scrambler. Sitzhöhe kann ich mit Wunderlich Bank wunderbar ändern +2cm. Reifen kommen eh dann mal neu - diese goben Stollen sind ja abartig in der Kurve. Auf einmal kippt die ein.

    Bleibt das Federbein. Da habe ich noch nie dran rumgemacht und weiss auch nicht ob die da irgendwie eingestellt wer. Das kann man also ändern ja?

    Ganz allgemein wäre ein Rat der Expertengemeinde hier gut: Bastel dir die Scrambler zurecht oder greif einfach zur UGS wenn die so passt wie sie dasteht? Bin unschlüssig. In einem Test you Youtube hiess es die GS wäre iV insgesamt die weichste, was auch immer das bedeuten soll (Motormapping, Dämpfung). Beides jedenfalls echt geile Dinger. Motor ist ja der Hammer, Kardan merkt man gar nicht den Unterschied und iV zur Bonnie T120 ist alles irgendwie wertiger, besser auf den Fahrer abgestimmt. Wäre mein erste BMW ever.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre eine Classic Triumph und plane mir eine NinT zuzulegen. Dazu brauche ich mal Forumshilfe. Ich bin eine Standard Urban GS gefahren und die war super (MJ 2017). Alles hat gepasst. Ich bin sehr penibel damit wie das Moped "sitzt", also vor allem Fussrastenposition, Kniewinkel, nicht zu aufrecht. Mein Ziel war nun aber die SCrambler von der Optik her. ICh dachte, ja gut, ist ja das gleiche Moped, 3 cm tiefer aber sonst identisch. Dann fahre ich gestern (ok die war mit Grobstollen bestückt) und denke "was ist das denn?". Knochenhart alles, Fussrasten gefühlt weiter vorne (kann das sein), Bank härter und zwickt an den Seiten, dazu gefühlt kaum Federung - Unebenheiten hauen durch. Deshalb habe ich adhoc nein gesagt.

    Jezt meine Frage: Was ist denn genau der Unterschied und was kann ich an der Scrambler anpassen? Wunderlich Sitzbank +2cm, Fussrasten? Federbein einstellen? Ich möchte mich nun kurzfristig entscheiden und bin für jeden Hinweis dankbar. Bin bereit zu investieren, habe nur Sorge, dass das alles dann nichts bringt und ich dann am Ende doch zu der GS greife(n) muss.

    Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus.