Beiträge von 90Boxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon eine Weile im Forum mitlese, habe ich doch mal einen Account erstellt und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich fahre seit meiner Jugend Motorrad und bin dabei recht viel durch Westeuropa gereist. Mehr oder minder jeden Sommer wurde die SR500 oder SRX600 gesattelt und es ging mit Gepäckrolle, Tankrucksack und Karten ab auf die Strasse. Viel Alpen, aber auch Spanien, Großbritannien und Korsika habe ich so gesehen.

    Die NineT fand ich schon bei der Veröffentlichung interessant und seit der Einführung der Pure keimte der Gedanke, wie sie sich in der eigenen Garage machen würde. Es blieb lange bei der Theorie, weil Ausfahrten mit den Yamahas immer wieder zu der Erkenntnis führten "wozu brauche ich eigentlich was anderes".

    Anfang des Jahres fasste ich dann den Entschluss, dass ein Motorrad aus diesem Jahrtausend, welches sich nicht im Bereich sechsstelliger Laufleistungen bewegt, vielleicht doch seine Berechtigung hätte. Als ich dann noch las, dass die NineTs aus dem Programm verschwinden, ging ich in einem Anflug von Torschlusspanik zum örtlichen Händler – nur um mal zu schauen. Auf das Schauen folgte bald eine Probefahrt und als ich vom Hof rollte war die Kaufentscheidung getroffen.

    Wenig später stand sie in der Garage und nach einigen Ausfahrten freue ich mich darauf, mit dem Boxer in den nächsten Jahren einige bekannte und viele unbekannte Ecken zu sehen.

    Beste Grüße
    Robert