Beiträge von homer_killer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe die Underbar-Variante. Die Montage mit dem Adapter ist kinderleicht, aber es ist etwas kniffelig, den Spiegel so einzustellen, dass man gute Sicht hat, aber nicht zu nah an den Tank kommt. Ich war zu dicht dran und habe mit einen kleinen Kratzer im Lack eingefangen.

    Ich hatte die kurzen Spiegel und musste mit der Lenkererhöhung mit 23mm Versatz nach hinten die langen Spiegel kaufen. Ich empfehle die langen Spiele für jede Anwendung.

    Glaslos ist prima und nach 4 Jahren immer noch top.

    Je nach Polizist kann es sein, dass sie wegen der Blickführung nach unten meckern, obwohl man deutlich mehr im Spiegel sieht.

    Danke :)

    Ich bin mir gerade nicht sicher ob in dem Set die lange oder die kurze Variante dabei ist:

    Cfox991 Warst du denn mit den kurzen vor der Lenkererhöhung zufrieden?

    Underbar Spiegel Kit BMW R nine T
    Underbar-Spiegel Kit (bestehend aus 1x Spiegel 1x Underbar Adapter) passend für alle R9T Modelle mit original Lenker sowie einigen Zubehör Lenkern…
    www.classicbike-raisch.de

    Zudem kosten die Spiegel ca 100€

    Motogadget M.View Club Spiegel
    Motogadget M.View Club Spiegel (straßenzugelassen!) in einem klassischen, ovalen Design. Geeignet für jede normale Spiegelaufnahme mit Gewinde. Im…
    www.classicbike-raisch.de

    plus die Adapter ca 40€

    Armaturklemmung mit Spiegelgewinde BMW R9T Milled
    Diese CNC gefrästen Aluminiumklemmung ersetzt die originalen Armaturklemmungen. Passend für alle für alle BMW R9T Modelle. Die Klemmungen sehen zum…
    www.classicbike-raisch.de

    zusammen ca 140€ und als Set ca 170€

    Übersehe ich da was oder ist im dem Set noch was anderes dabei?

    VG

    Sven

    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Underbar Spiegeln von Raisch?

    Underbar Spiegel Kit BMW R nine T
    Underbar-Spiegel Kit (bestehend aus 1x Spiegel 1x Underbar Adapter) passend für alle R9T Modelle mit original Lenker sowie einigen Zubehör Lenkern…
    www.classicbike-raisch.de

    Die sind ja von Motogadget. Kommt die Underbar Montage vom Adapter? Meine Scrambler steht leider noch beim Händler und ich kann es mir gerade im Detail nicht am Bike selber ansehen.

    Laut Beschreibung ohne Spiegelglas. Funktioniert das dauerhaft gut?

    VG

    Sven

    Hi,

    nachdem ich jetzt hier seit ein paar Tagen mitlese habe ich am Montag endlich eine Scramber aus 23 erworben (BMW Vorführer)

    Ich saß damals schon auf der ersten R NineT Euro 3 probe und fand sie super, allerdings für Menschen mit 190cm und ca 100kg leider viel zu klein.

    Zwischenzeitlich hatte ich dann mal eine Pure als Werkstattersatzmoped, als meine 1250GS Adventure Rallye zur Inspektion war und fand sie eigentlich ganz cool.

    Die Urban fand ich super, aber irgendwie zwei GS in der Garage ist auch schräg 8)

    Dann war ich auf der Suche nach einer Euro 4 Scrambler mit Alutank und hab mich parallel hier angemeldet.

    Um so mehr ich hier gelesen habe um so mehr tendierte ich dann zum 2021 Modell mit Euro 5. Ausschlaggebend war eigentlich das bessere Federbein und MSR und den ach so schlechten Euro 5 Sound habe ich auch bei der GS hin bekommen, also wird das auch bei der Scrambler irgendwie gehen ;)

    Dann kam der Schock. Kaum Euro 5 Fahrzeuge mit Alutanks auf dem Markt und alles voll mit Option 719.

    Lustigerweise habe ich mich am Ende genau in die verguckt, die ich auf den Bildern am hässlichsten fand 719 Underground/Lightwhite.

    Nach wenigen Besichtigungen war klar. Möglichst Vollausstattung, Speichenfelgen schwarz, wenige km und nur 1 Vorbesitzer und wichtig keine Alufrästeile (weder Spiegel noch Fußrasten und am schlimmsten Zylinderkopf) .

    Bin dann bei mir um die Ecke fündig geworden:

    IMG_1851.jpg

    Jetzt noch eine Woche mit der Familie ans Wasser und dann hole ich sie ab.

    Als erstes werde ich mich wohl um die Spiegel und das Heck kümmern müssen.

    Beim Heck wurde mir 8 Racing empfohlen.

    Bei den Spiegel suche ich noch. Am liebsten was man unter den Lenker montieren kann, schwarz und nicht am Lenkerende fest gemacht wie die 719er Spiegel sondern eher da wo auch jetzt die Spiegel fest sind. Was macht man eigentlich dann mit der Original-Spiegelhalterung? Gibt es da eine Art Stopfen ?

    Wird sich schon irgendwie finden.

    Beste Grüße vom neuen

    Sven