Beiträge von homer_killer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich fahre seit kurzem eine 23er Scrambler und habe auf die Wunderlich Sitzbank umgerüstet. Ich sitze deutlich besser und höher. Auch die Beifahrerin jammert nicht mehr ganz so laut ;)

    Die E5 Modelle haben zudem ein neues Federbein was angeblich besser seien soll als bei den E4 Modellen. Als ich mein Bike übernommen habe war es aber auf max hart eingestellt und da geht jede Querfuge direkt durch in den Rücken ... das kann man aber einstellen.

    Zudem habe ich auch noch den Serien MTN Reifen drauf. Der ist von der Karkasse wohl auch eher auf der harten Seite. Bin aber irgendwie zu kniestig einen fast neuen Reifen zu entsorgen und werde mich wohl mit dem wohl noch etwas arrangieren.

    VG

    Sven

    Ich habe die Steuerung ja vor einigen Tagen verbaut (nachdem ich die Kabel verlängert hatte) und man merkt den Unterschied zwischen den drei Modi eigentlich nur im Stand und damit besonders wenn der Motor nach einem Kaltstart hoch dreht (Serien-Akra an EURO 5 Scrambler 2023).

    Beim fahren merke ich zwischen offen und normal eigentlich kaum einen Unterschied. Liegt vielleicht daran, dass ich wenig rumbummele und deshalb die Klappe wahrscheinlich eh meist offen ist?

    Auch wenn ich es vorher als "Geschwafel" abgetan habe starte ich jetzt meist mit geschlossener Klappe das Bike, da bei uns die Garage im Haus ist und es sonst doch ziemlich laut ist. Bin da bei Rainer Das vergisst man eher nicht ;)

    Mit geschlossener Klappe bin ich aber bisher nur aus der Einfahrt gerollt. Mehr wollte ich dann dem Motor doch nicht antun.

    An der Ampel bei Standgas ist es aber ganz nett mit offener Klappe, allerdings darf man kein Klangwunder erwarten und ich denke selbst mit offener Klappe und Serientopf ist das noch ganz weit weg von Lärm oder Illegal. Meine 2021 1250 GSA ist gefühlt selbst mit dem Serientopf immer lauter. Mit dem zugelassenen BMW-Akra ohnehin.

    Ich werde noch den Schalldämpfer wechseln (aktuell tendiere ich zum Unit Garage 1:2:1 hoch in Stahl). Mal sehen wie sich das ganze dann dar stellt.

    VG

    Sven

    Da ich hier mein Anliegen angehängt hab, geb ich auch hier Rückmeldung. Der UnitGarage für die Euro5 sieht jetzt wie oben erwähnt etwas anders aus, der Hersteller hat das Design angepasst. eNummer ist da, also so legal. Der db-Killer ist nun am Gitter fest verschweißt, hat große Löcher und scheint viel Durchlass zu bieten. Damit kann man den Killer nebst Gitter nach hinten raus nehmen. Ist alles nur mit einer Schraube gesichert. siehe Bild:

    20240830_164739.jpg

    20240830_164821.jpg

    20240830_164826.jpg

    Der Klang ist für Euro 5 beachtlich, ich muss mal schauen obs mir auf Dauer nicht zu viel ist. Legal wird es sein, aber schon eindrücklich beim Fahren. Ich würde den Klang als "dumpfer racing sound" beschreiben.

    Hat sich nur der DB-Killer verändert oder der ganze Topf?

    Kurze Frage. Ist es der Stecker wo das Modul zwischen kommt?

    VG

    Sven

    IMG_2014.jpg

    Es war leider doch nicht der Stecker sondern der ist auf der Rückseite von der schwarzen Box darunter.

    Es scheint jetzt zu funktionieren, der Stellmotor bewegt sich wie gedacht und die Lämpchen blinken richtig. Ich kann gerade nur nicht zu Ende testen da der Sohn schläft und sein Zimmer genau über der Garage ist. Mit der Kabelführung bin ich noch nicht zu frieden ... mal sehen.


    VG

    Sven

    Das mulmige Gefühl hatte ich 10 Jahre lang, als ich mit meiner Harley und der Screaming Eagle Anlage (117 db/A) durch die Gegend gefahren bin.

    Bei jedem Polizeiauto Daumen drücken, dass die was anderes vorhaben.

    Seit dem ich BMW Fahrer bin, kann ich beruhigt hinter einer Polizeieskorte herfahren und winke noch freundlich. :winken

    Als ehemaliger Duc-fahrer mit einer offen 70mm Termi Anlage kenne ich das Gefühl leider auch genau so :bier

    Ich würde gerne das Thema noch mal aufgreifen.

    Hat einer in letzter Zeit eine einteilige Aktivkomfort Sitzbank (Scrambler) geordert und kann was dazusagen.

    Auf meiner Scrambler ist der Sitz schon hart aber nicht sooo schlimm. Mir geht es um +2cm (wegen Sitzhöhe und Kniewinkel, bin 190cm) und ob das Polster so hart ist dass die beim drauf sitzen sich auch in der effektiven Sitzhöhe bemerkbar machen.

    Hatte auf meiner alten R1200GS LC ( bis 2021) den Wunderlich Fahrersitz und war nach einer gewissen Eingewöhnung echt happy damit.

    Ein wenig mehr Komfort schadet natürlich nicht ;)


    VG

    Sven

    Der MTN2 ist wirklich ein super Tourenreifen. Ich fahre den auf meiner R1250GS Adventure und es ist in dem Segment der beste Reifen den ich bisher drauf hatte. Den MTN1 hatte ich vor ca 8/9 Jahren auf meiner alten R1200GS LC und damals war der auch wirklich gut, die Zeit ist aber eben nicht stehen geblieben. Allerdings fahre ich auch nie offroad.

    Von der Optik her gibt es natürlich gerade für Urban GS oder Scrambler bessere.
    Am Samstag hole ich meine Scrambler Vorführer bei BMW ab und wenn ich mich richtig erinnere ist da der MTN1 drauf. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher da ich denke den gibt es neu gar nicht mehr?
    Mal sehen. Wenn da tatsächlich der MTN1 drauf ist werde ich wohl schnell tauschen ;)

    Es zwei verschiedene Adapter, welche du wählen kannst und die sich im Preis unterscheiden

    Gruß

    Rainer

    Hi Rainer, danke, dass hatte ich gesehen. Aber der Preis des Sets unterscheidet sich von dem Preis wenn man Spiegel + Adapter einzeln kauft und ich wollte wissen warum ;)

    Nachtrag: Ich glaub ich habe es verstanden. Die Spiegel kosten normalerweise alle 129€ und daher der Preis. Ich hatte mir aber die Club/Oval angesehen und die kosten bei dir nur 99€ und daher war ich bei der Summe irritiert.