Beiträge von simon_cgn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    laut Koso ist die Verkabelung wie oben von mir gezeigt korrekt. Installation am besten mittels Stromdieb, sodass kein extra Löten notwendig ist.

    Ich habe den Scheinwerfer übrigens zurück geschickt, passt nicht richtig (ohne eigene Halterung oder rumgefeile (Wollte ich nicht) in das originale Scheinwerfergehäuse.


    VG

    Simon

    Hi Kartsten, Danke für deine Rückmeldung und Hilfe!


    Laut Koso ist der Widerstand für die E4 notwendig, sodass die Fehlermeldung nicht Auftritt. Durch den Widerstand wird wohl die Differenz zwischen h4 Birnen und LED Scheinwerfer hergestellt.

    Da keine Anleitung vom Hersteller zu finden ist, habe ich auf die hiesige Community gezählt :)


    Anbei mal ein Foto vom Scheinwerfer und Widerstand, sowie die Schaltzeichning die beim Scheinwerfer dabei ist:

    IMG_8019.jpg


    meinst du wirklich, ich muss alle Kabel vom Widerstand einfach dranlöten?



    IMG_8020.jpg

    Hi,


    hat jmd. Erfahrung mit dem Einbau der Koso Thunderbolt LED inkl. dem Koso Widerstand?


    Ich möchte mich das selbst ans Lötgerär setzen, wäre jedoch dankbar für ein paar Fotos, wie der Widerstand verlötet wird und der Scheinwerfer in den Originalen R9T Scheinwerfer verkabelt wird.


    Danke vorab und Vg

    Simon


    Ps: es ist eine r9t scrambler ez 2017 euro4 :)

    Hallo Zusammen,


    es gibt einen sehr schicken „neuen“ Scheinwerfer von Koso.

    XENITH LED Scheinwerfer / E-geprüft
    XENITH LED Scheinwerfer E-Mark / DOT Approved Wir präsentieren die neueste Ergänzung unseres Scheinwerferangebots: den X-ZENITH LED-Scheinwerfer. Dieser neue…
    kosoeurope.com

    Der Xenith stellt scheinbar eine gute Alternative zum Thunderbolt von Koso dar. Allerdings finde ich weder in diesem noch in anderen Foren wirklich etwas bzgl. Kompatibilität und Funktion.

    Hat das jemand bereits Erfahrung ?


    Soll ich meine 2017 E4 R9T Scrambler.


    Danke vorab und VG

    Simon