Beiträge von Giorgio

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Kathrin,

    mache somit auch bei der Bestellung mit.

    Habe den X5H1N Hubtisch noch aus zeiten wo ich ne Wertstoffverschwendung aus Milwaukee gefahren bin und kam bisher nicht dazu mir die R nineT -Adapterplatte zu bestellen. Ich schick Dir noch ne PN.

    Grüße

    Jörg

    PS braucht jemand noch ne Adapterplatte für ne Harley Dyna? :brauen

    Hallo Kathrin,

    mache somit auch bei der Bestellung mit.

    Habe den X5H1N Hubtisch noch aus zeiten wo ich ne Wertstoffverschwendung aus Milwaukee gefahren bin und kam bisher nicht dazu mir die R nineT -Adapterplatte zu bestellen. Ich schick Dir noch ne PN.

    Grüße

    Jörg

    PS braucht jemand noch ne Adapterplatte für ne Harley Dyna? :brauen

    Hallo Hellmut,

    willkommen im Forum.

    Wie der eine oder andere schon erwähnt hat, ist die Tankfarbe Geschmackssache. Für mich ist Schwarz die erste Wahl. Bei mir waren bisher fast alle Motorräder Schwarz - aktuell alle da einfach eine klassische Farbe. Ich halte es da wie Henry Ford. Aber wie gesagt Geschmackssache.

    Heizgriffe: Kosten nicht viel, machen die Fahrerei angenehmer - definitiv. Würde ich auf jeden fall wieder nehmen. :frieren

    Wenn Du schon beim Auswählen bist. Die BMW LED-Blinker fand ich besser als die großen mit Glühbirne. :altersack

    Nun viel Spaß beim Grübeln.

    Grüße vom Bodensee

    Jörg

    Schönheit entsteht im Auge des Betrachters - so oder so ähnlich geht doch der Spruch - oder?
    Nee - ich finde das Ding wirklich nicht schön.

    Aber vielleicht muss man da ja erst noch RICHTIG Hand anlegen damit das Gefällig wird. Bei den Triumph Scramblern geht es mir ähnlich. Orinal = besch.... aber nach einem RICHTIGEN Umbau ala LSL oder so, ist der englische Scramber für meine Augen recht schick. :rocker

    Hallo Thil,

    wie schon einige geschrieben haben, ist auch meine Empfehlung ausleihen und
    fahren. Ich habe die RnineT ebenfalls vor Kauf zwei Mal gefahren. Falls das
    längere Ausleihen (am besten 1/2 -1 Tag) was kostet, so ist das aus meiner
    Sicht gut investiertes Geld. Besser jetzt etwas Geld investiert, als einen Haufen
    Geld auszugeben um dann zu merken dass Mann und Motorrad nicht zusammenpassen. :wuetend

    Ich merke meinen Hintern definitiv erst nach ca. 4 Stunden und bin damit
    absolut zufrieden. Der Rest passt auch obwohl mir viele bei meiner Körpergröße
    von der R nineT abgeraten haben - Probieren geht eben über Studieren :D

    Grüße

    Jörg

    Bei mir ist es vom 2. in den 3. Gang und vom 3. in den 4.
    Gang wo es die BMW-Typischen Schaltgeräusche* gibt. Wie es bei den höheren
    Gängen ist kann ich nicht sagen da dann zu viele "Nebengeräusche" vorherrschen:brauen. Die Schaltbarkeit
    ist aber absolut OK.


    * nicht zu vergleichen mit den LC GSen die ich kenne. Die sind definitiv
    lauter.


    Grüße


    Jörg

    Hmmm... Ich kann da irgendiwie nichts negatives feststellen. Bei mir passt das so für mein Befinden. Aber kann auch sein dass ich nichts besseres kenne :weia

    Was Holger von Seiner Dyna schreibt kann ich bestätigen. War bei meiner auch so. Vorne soft hinten Bandscheibenklopfer.

    Das Federbein (Wilbers) meines R100R Umaus ist auch recht straff auf wenn es auf mein Gewicht (1,93m Größe - zum Gewicht sage ich nix :brauen ) abgestimmt wurde. Für mich aber lieber als ein zu "weiches" Federbein.

    Grüße

    Jörg

    So, die meine kam jetzt auch zur 1000er Inspektion.

    Termin war innerhalb 4 Tagen verfügbar! Service soweit bestens - so wie man es erwarten kann. Kosten 234,48€.

    16 Arbeitseinheiten = 129,75€ netto
    Dichtringe = 1,26€ netto
    Ölfilter = 12,35€ netto
    Getriebeöl (MTX 75W140) für HAG = 3,26€ netto
    Motoröl Castrol Power 115W50 = 50,42€ netto

    Was ich aber nicht verstehe ist, warum das Getriebeöl laut Wartungsvorschrift nach den ersten 1000 km nicht gewechselt wird. :0plan
    Sehe da keine Logik warum man nur das HAG-Öl gewechselt wird, das Öl vom Schaltgetriebe aber nicht.
    Wenn schon MTX 75W140 ins HAG eingefüllt wird dann könnte das doch vom Dealer gleich auch noch ins Getriebe eingefüllt werden. Oder? :verdutzt

    Grüße

    Jörg

    Hallo Chris,
    willkommen im Forum.
    Das mit der Wertstoffverschwendung aus Milwaukee kann ich nachvollziehen. :D
    War bei mir ähnlich.
    Der Motor war gut, da hat man auch gemerkt wer das Engineering übernommen hat, auch wenn (zumindest an den Dynas Twincam) Harley den noch vor Markteinführung verschlimmbessert hat.
    Der rest eine bautechnische Katastrophe - meinem empfinden nach...

    Grüße
    Jörg