Nun kram ich halt auch mal mein "Alteisen" raus
R69 Bj. 1955
R100R Bj. 1992
Grüße
Jörg
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Nun kram ich halt auch mal mein "Alteisen" raus
R69 Bj. 1955
R100R Bj. 1992
Grüße
Jörg
Kann die Antworten von Markus und Michi bestätigen,
bei mir knallt da ebenfalls nichts - nach entsprechendem einstellen des Gummipenökels (Gummipuffer).
Hallo Kathrin,
mache somit auch bei der Bestellung mit.
Habe den X5H1N Hubtisch noch aus zeiten wo ich ne Wertstoffverschwendung aus Milwaukee gefahren bin und kam bisher nicht dazu mir die R nineT -Adapterplatte zu bestellen. Ich schick Dir noch ne PN.
Grüße
Jörg
PS braucht jemand noch ne Adapterplatte für ne Harley Dyna?
Hallo Kathrin,
mache somit auch bei der Bestellung mit.
Habe den X5H1N Hubtisch noch aus zeiten wo ich ne Wertstoffverschwendung aus Milwaukee gefahren bin und kam bisher nicht dazu mir die R nineT -Adapterplatte zu bestellen. Ich schick Dir noch ne PN.
Grüße
Jörg
PS braucht jemand noch ne Adapterplatte für ne Harley Dyna?
Hallo Hellmut,
willkommen im Forum.
Wie der eine oder andere schon erwähnt hat, ist die Tankfarbe Geschmackssache. Für mich ist Schwarz die erste Wahl. Bei mir waren bisher fast alle Motorräder Schwarz - aktuell alle da einfach eine klassische Farbe. Ich halte es da wie Henry Ford. Aber wie gesagt Geschmackssache.
Heizgriffe: Kosten nicht viel, machen die Fahrerei angenehmer - definitiv. Würde ich auf jeden fall wieder nehmen.
Wenn Du schon beim Auswählen bist. Die BMW LED-Blinker fand ich besser als die großen mit Glühbirne.
Nun viel Spaß beim Grübeln.
Grüße vom Bodensee
Jörg
Schönheit entsteht im Auge des Betrachters - so oder so ähnlich geht doch der Spruch - oder?
Nee - ich finde das Ding wirklich nicht schön.
Aber vielleicht muss man da ja erst noch RICHTIG Hand anlegen damit das Gefällig wird. Bei den Triumph Scramblern geht es mir ähnlich. Orinal = besch.... aber nach einem RICHTIGEN Umbau ala LSL oder so, ist der englische Scramber für meine Augen recht schick.
Da musss ich Dacruso beipflichten. Bei den KINEO's könnte ich schwach werden...
Hallo Thil,
wie schon einige geschrieben haben, ist auch meine Empfehlung ausleihen und
fahren. Ich habe die RnineT ebenfalls vor Kauf zwei Mal gefahren. Falls das
längere Ausleihen (am besten 1/2 -1 Tag) was kostet, so ist das aus meiner
Sicht gut investiertes Geld. Besser jetzt etwas Geld investiert, als einen Haufen
Geld auszugeben um dann zu merken dass Mann und Motorrad nicht zusammenpassen.
Ich merke meinen Hintern definitiv erst nach ca. 4 Stunden und bin damit
absolut zufrieden. Der Rest passt auch obwohl mir viele bei meiner Körpergröße
von der R nineT abgeraten haben - Probieren geht eben über Studieren
Grüße
Jörg
Bei mir ist es vom 2. in den 3. Gang und vom 3. in den 4.
Gang wo es die BMW-Typischen Schaltgeräusche* gibt. Wie es bei den höheren
Gängen ist kann ich nicht sagen da dann zu viele "Nebengeräusche" vorherrschen:brauen. Die Schaltbarkeit
ist aber absolut OK.
* nicht zu vergleichen mit den LC GSen die ich kenne. Die sind definitiv
lauter.
Grüße
Jörg
Sieht für mich trotzdem suboptimal aus auch falls es Carbon
ist. Nach meinem Gusto wären da Speichen-Räder passender. Aber die Geschmäcker
sind ja verschieden.
Hmmm... Ich kann da irgendiwie nichts negatives feststellen. Bei mir passt das so für mein Befinden. Aber kann auch sein dass ich nichts besseres kenne
Was Holger von Seiner Dyna schreibt kann ich bestätigen. War bei meiner auch so. Vorne soft hinten Bandscheibenklopfer.
Das Federbein (Wilbers) meines R100R Umaus ist auch recht straff auf wenn es auf mein Gewicht (1,93m Größe - zum Gewicht sage ich nix ) abgestimmt wurde. Für mich aber lieber als ein zu "weiches" Federbein.
Grüße
Jörg
Hört sich nicht gut an....
Scheint doch den einen oder anderen zu geben. Leider keine Angabe von Namen....
http://www.tourenfahrer.de/home/news/news…-besuchten-ktm/
Der Artikel ist zwar schon ein paar Tage alt, aber die werden hoffentlich nicht alle ihre Kisten verkauf haben.
Grüße
Jörg
So, die meine kam jetzt auch zur 1000er Inspektion.
Termin war innerhalb 4 Tagen verfügbar! Service soweit bestens - so wie man es erwarten kann. Kosten 234,48€.
16 Arbeitseinheiten = 129,75€ netto
Dichtringe = 1,26€ netto
Ölfilter = 12,35€ netto
Getriebeöl (MTX 75W140) für HAG = 3,26€ netto
Motoröl Castrol Power 115W50 = 50,42€ netto
Was ich aber nicht verstehe ist, warum das Getriebeöl laut Wartungsvorschrift nach den ersten 1000 km nicht gewechselt wird.
Sehe da keine Logik warum man nur das HAG-Öl gewechselt wird, das Öl vom Schaltgetriebe aber nicht.
Wenn schon MTX 75W140 ins HAG eingefüllt wird dann könnte das doch vom Dealer gleich auch noch ins Getriebe eingefüllt werden. Oder?
Grüße
Jörg
Hallo Holger,
Die Idee von Dir mit den O-Ringen ist wirklich spitze. Gefällt mir definitiv besser als die schon erwähnten "Grifff Puppies".
Danke für den Tip.
Grüße
Jörg
Ende gut alles gut
Hallo Chris,
willkommen im Forum.
Das mit der Wertstoffverschwendung aus Milwaukee kann ich nachvollziehen.
War bei mir ähnlich.
Der Motor war gut, da hat man auch gemerkt wer das Engineering übernommen hat, auch wenn (zumindest an den Dynas Twincam) Harley den noch vor Markteinführung verschlimmbessert hat.
Der rest eine bautechnische Katastrophe - meinem empfinden nach...
Grüße
Jörg
Clemens Du sprichst mir aus der Seele
Nun hast Du ja das gute Töff endlich. Allzeit gute Fahrt!!!
Grüße
Jörg