Beiträge von Ntfuser02

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen

    Vor ca. 2 Monaten habe ich eine Occasion RnineT 2016 (mit AC Schnitzer Auspuff und Willbers Federbein bereits dran) mein Eigen nennen dürfen.

    Vor kurzem auch hier registriert und wollte mich mit ein paar Ferienbildern aus der geplanten Korsikareise vorstellen. Leider kam es am 30.06.2024 zu einem Unfall auf der Autostrada in Aosta (Aostatal Italien).
    Ich bin auf dem rechten Pannenstreifen aufgewacht und rechter Daumen sowie rechter Zeigefingerkuppe hängen nur noch quasi am Nerv und Hautfetzen (habe volle Protektoren angehabt). Da keine weiteren Fahrzeuge involviert zu sein schien, vermute ich mal sowas wie Hitzeschlag.

    Ich hatte unheimliches Glück und Das Spital in Turin konnte meinen Daumen und Finger wieder "annähen". Bin nach 4 Tagen wieder in der Schweiz.

    Mein RnineT wurde von einem örtlichen Abschleppdienst https://www.soccorsostradaleaosta.it/ (dortige Polizei hat mir noch im Spital Aosta die entsprechende Visitenkarte mitgegeben und nur nach meiner Telefonnummer gefragt)

    Ich rufe nun gestern/heute den Abschleppdienst (ob er Bilder vom Motorrad machen könne, wie der Zustand ca. wäre (Motor und Rahmen …), der Polizei in Aosta (wegen Hergang und Rapport für meine Teilkaskoversicherung). Leider haben beide sofort aufgehängt, als ich fragte, ob sie englisch könnten. Ich muss hier wohl über einen italienisch sprechenden Kollegen gehen...


    Was würdet ihr jetzt machen?

    1) vom schweizerischen TCS (pendant zum ADAC, wohl auf eigene Kosten) in die Schweiz zurücktransportieren lassen ...
    1a) ... zu einer BMW-Werkstatt?

    1b) ... oder zu einer hoffentlich günstigeren freien Garage?

    2) einen im Aostatal/Italien (vermute günstiger) befindlichen ...
    2a) ... BMW Garage

    2b) .... freien Garage

    ... Kann jemand dort eine Garage/Werkstatt empfehlen? (für 2 spricht unter anderem, dass ich mit dem Zug hin und das reparierte Bike selber zurückfahren kann)

    3) mit meinem Ford Grand Tourneo 2016 (Familyvan, alle Sitze ausser Fahrer und Beifahrer ausbaubar, Ladeabmessungen: ca.230cm Länge, 109cm Höhe, 118cm Breite) transportieren und ...

    3a)... zur schweizer. BMW Garage

    3b) ... zur schweizer. freien Garage


    4) andere Optionen?


    Vielen Dank im Voraus

    (ich werde euch bei Wunsch auf dem Laufenden halten und allenfalls mit Bildern versorgen)