Beiträge von Monte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja wenns etwas der Belustigung galt, ist doch auch gut. Aber hab meinen Fehler erkannt, schon allein bei der Frage „ob der Lenker dann auch höher kommt“ hätte ich bei der Antwort keinen Spielraum bei der Interpretation zulassen sollen. Ist doch zu vielseitig son Forum 😄

    So nu muss ich aber wieder zu meinen Cartridges, hier an der Havel wird langsam Wetter (also hier wirds warm 😜)

    okay dachte das ist selbsterklärend aaaaaber ich meinte die Erhöhung des Hecks, gemessen in Höhe der Achse. Heißt da wo die Hinterachse ist, vertikal nach oben und eben nicht am Anfang oder Ende der Sitzbank. Kennt man bei euch diese Aussage nicht? In Höhe von etwas als Entfernungsangabe/Positionsangabe?? 🫢

    Das war ja abzusehen 😀

    Ich hab daher gleich beides geordert. Bilstein fährt sich top und bin gespannt was die Cartridges können 😉

    Den Vergleich hätte ich auch gern mal.

    Ich fahre seit dieser Saison die gleichen Strecken wie die restlichen 17Jahre mit der 12er Buell, die ja jetzt nicht als das bequemste Mopet bekannt ist. Dennoch hat sie volleinstellbares Fahrwerk und mit der Scrambler falle ich auf den bekannten Strecken manchmal fast vom Bock. Katastrophe!!
    Federbein wird wohl kommen aber vorn bin ich mir noch unsicher. Nur andere Gabelfedern bringen wahrscheinlich nicht den großen Unterschied was?

    Gibts eigentlich Geburtstagsrabatt Rainer? 😜

    Grüße von der Havel

    Du kannst schon kalt messen aber dann muss dir eben bewusst sein, dass du nicht halb oder 3/4 voll kippen solltest weil du dann eben zu viel drin hast. Deswegen fand ich die Pauschalaussage eben nicht korrekt. Und wenn sie dann warm ist und dein Schauglas komplett mit Öl befüllt und du nicht mehr messen kannst wie du beschrieben hast, ist eben auch zu viel drin.

    Naja, ab 120Grad isses halt schon deutlich über max und man muss sie schon nach rechts neigen, um den Pegel sehen zu können.
    Hatte nach 5km 30 Zone auch schon 136Grad und war etwas erschrocken. Zumal der Sommer erst noch kommt..

    Hatte an meiner 12er Buell nie ne Tempanzeige, daher ist das bissl Neuland für mich ;)

    Moin Leute,

    hab meine Scrambler jetzt seit ca. 2 Monaten und trotz frischem Ölwechsel vom Händler, checke ich natürlich ab und an den Ölstand. Also Warmfahren, 5min warten usw. Dabei habe ich aber beobachtet, dass sich ab einer Engine Temp. von 120Grad der Ölstand nochmal deutlich ändert. Soll heißen 110Grad 3/4 Schauglas und ab 120 Übervoll und Ölgeruch. Als normales Warm hätte ich jetzt 105-110Grad angesehen, was sie auf der Landstraße auch hat.

    Frage mich ob ev das falsche Öl eingefüllt wurde oder die Beobachtung normal ist da eben das Öl noch dünner wird.

    Grüße

    Marcel

    Also das Bilstein wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau aber werde so gut wie nie mit Sozius oder viel Gepäck fahren. Normalerweise bin ich schon ein Freund von “besser haben als brauchen” aber 300,- mehr für ne Druckstufe überzeugt mich NOCH nicht 😉

    Höhe Einstellen ist schon nice und gucke mir das von Rainer genannte Öhlins auch nochmal an 👍

    die habe ich auch, allerdings habe ich es ohne Widerstand gar nicht erst versucht. Zumindest kam beim Standlicht sofort eine Fehlermeldung. An der H4 habe ich dann direkt einen Widerstand montiert.

    Melde Dich hier mal, falls der Fehler doch noch kommen sollte.

    ok das Standlicht hab ich noch original aber gut zu wissen 🙂 welchen Widerstand hast dort verbaut?

    ich sage definitiv bescheid und hoffe weiterhin..