Beiträge von Tapsy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    da auch mir das Original Federbein viel zu hart war, habe ich mich nach dem Lesen viele Berichte hier zu einem Bilstein Federbein von der Fa. Raisch entschlossen.

    Innerhalb von zwei Tagen war das neue Federbein mit den von mir angegebenen Werten bei mir, der Einbau ist unproblematisch.

    Zwischenzeitlich habe ich die ersten 500 km damit absolviert und bin absolut zufrieden es sind Welten zwischen dem Original und dem Bilstein Federbein.

    Danke noch mal und die Firma Raich.

    Hallo Arndt,

    herzlich willkommen hier und viele Grüße aus der Nachbarschaft (Aarbergen) vielleicht trifft man sich ja einmal hier irgendwo in der Nähe.

    Ich fahre eine Scrambler aber auch erst seit 11 23 . Die paar sonnentage in diesem Jahr habe ich natürlich ausgenutzt und bin einige Kilometer in unserem schönen Revier gefahren.

    Was hat man früher gemacht ?

    2T Öl in den Tank, damit die Schüssel nicht rostet, Vergaser ausgeblasen, damit sie nicht verharzen, Batterie ausgebaut und regelmäßig der Säurestand kontrolliert, usw usw …

    viele haben nix gemacht, über die Jahre entstanden dann macherorts daraus „ Scheunenfunde“

    Ich hab meine Motorräder in der Garage schon abgedeckt ( so eine dünne Stretchhaube von Louis)

    Grund: das Zeugs verstaubt sonst sehr. Ich putze halt deutlich weniger als Ingo 😋

    Hallo, ich hänge ein altes Bettuch drüber fertig.

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und ja ich habe mich inzwischen entschlossen mein neues Schätzchen nach Hause zu holen.

    Erst müssen noch ein paar Kleinigkeiten beim Händler angeschraubt werden (Drehzahlmesser, kleines sportscheibchen und die rechte hintere Seitentasche) :toeff

    winter Einlagerungennunja wie gesagt, zuhause steht eine und wenn ich die nicht angemeldet habe ist sie nicht Diebstahl versichert, der Händler hat eine große Halle und macht auch Winter Einlagerungen.

    Es kann aber auch sein, dass ich sie noch hole.

    Hallo zusammen,

    Seit 3 Tagen bin ich Besitzer einer R nine T Scrambler. Sie steht noch beim Händler und ich bin am überlegen ob ich sie nicht bis zur Zulassung im März 24 dort stehen lassen soll. Wenn es mich überkommt kann es auch sein dass ich sie hole aber zulassen werde ich sie erst im März.

    Da ich auch noch eine R 12 50 r habe, kann ich die Wartezeit gut überbrücken.

    Ich selbst habe schon einige Motorrad Jahrzehnte hinter mir und freue mich auf das neue Schätzchen und einige spezielle Informationen hier.