Beiträge von donjones

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    franco66 habs leider alleine nicht hinbekommen. Das Gewicht drückt mit Seitenständer einfach zu sehr auf die Vorderachse. Ein Freund mit entsprechendem Equipment hilft mir heute. Frage hierzu noch, müssen die Blinker Kabel denn verlängert werden oder reichen die aus?

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier im Forum kurzzeitig einen Beitrag gesehen hatte zum Thema HEX ezCAN bzw. DENALI CANsmart (baugleich), der mittlerweile wieder gelöscht wurde, dachte ich mir ich probier das Ganze mal aus. Auf der Homepage von ezCAN wird die Kompatibilität der R nineT Baureihe bestätigt, das Modell für die K1600 passt hier auch => https://www.hexezcan.com/de/k-series/

    Da ich Zusatzscheinwerfer installieren ohne zusätzlichen Schalter am Lenker und die Steuerung dieser auch an die entsprechende Tageszeit, Fernlicht an/aus koppeln wollte, kam ich um diese Lösung nicht drum herum. Nachdem der Hersteller mit nochmal schwarz auf weiss per Mail bestätigt hatte, das sie kompatibel sind, sofort bestellt und am Wochenende installiert.

    Funktioniert einwandfrei! Aktuell habe ich Nebelscheinwerfer und SP Connect Wireless Charging Module angeschlossen, somit sind 2 von 4 Anschlüssen belegt.

    Beim Lademodul lässt sich die Zeit einstellen, wie lange dieses nach Zündung ausschalten noch mit Strom versorgt wird.

    Bei den Scheinwerfern kann man die Helligkeiten abhängig von Tag/Nacht und Abblendlicht/Fernlicht einstellen, sie abschalten lassen beim Blinken, und vieles mehr, sieht man im Video eigentlich ganz gut. Bin sehr zufrieden damit, für mich die beste (wenn auch nicht günstige) Lösung für elektronisches Zubehör.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zur Montage der UGS Blinkerhalter an der Scrambler Gabel hat es super einfach und schnell funktioniert die Gabelholme ein Stück nach unten zu schieben, ohne die obere Gabelbrücke abzubauen.

    Screenshot_20240129-063743_Trebuchet.png

    Würde mich auch gerne für diese Variante der Blinker an der Gabel entscheiden, könntest du evtl. etwas ausführlicher beschrieben wie du vorgegangen bist? Hierfür bräuchte ich auch einen Zentralständer oder Hebebühne?

    Hatte auch Probleme mit dem längeren Hebelweg der Kupplung und den zu dünnen Originalhebel bei relativ hohem Kraftaufwand.
    Kann mich dem Lob der ABM Wunderkind Hebel nur anschließen. Sehen wirklich klasse aus und der Griff ist nicht zu vergleichen.

    Die Montage ist super easy bei meiner E5 gewesen, wirklich Plug & Play. Klare Empfehlung auch von mir!

    Wir kennen keinen Lenker mit Loch und auch keinen Adapter womit man Lenkerendenblinker am originalen Lenker verbauen kann. Bei normalen Spiegeln. Bei Lenkerendspiegeln geht es.

    Hi Rainer, wie oben beschrieben, hat der OEM Lenker bereits ein Loch zwischen linkem Griff und Kombischalter, siehe auch Fotos hier im Post
    Habe gestern extra nochmal an meinem Bike nachgesehen, kann ich definitiv so bestätigen.

    Deshalb stellt sich eigentlich nur noch die Frage der Befestigung der Blinker.

    Schau mal bei uns auf der Seite. Ich glaube da ist es besser beschrieben.
    Wenn du nicht klar kommst, dann rufst du an und verlangst den Yannic. Der kennt sich perfekt aus

    Hallo Rainer,

    ich war bereits auf der Seite wo ich zu dem Thema keine Info finden konnte (gerne Link, falls doch) und hatte auch Kontakt zu Henrik aus eurem Team mit keiner entsprechenden Lösung, deswegen hatte ich mich ans Forum gewandt. Evtl. kann Yannic helfen, dann werde ich die Lösung hier ins Forum posten... Danke

    Hallo Zusammen,

    ich bin leider noch nicht schlau geworden was folgende Kombination angeht:

    • BMW OEM Lenker
    • motogadget mo.blaze disc dark Lenkerendenblinker, siehe hier
    • KEIN Ausbohren des Lenkergewindes
    • KEINE Lenkerendenspiegel (Adapter hierfür ist bekannt, siehe hier.)

    Lenker Bohren für Kabel:

    Befestigung Blinker:

    • hier wird ja in einigen Posts eine Gewindereduzierung erwähnt, siehe hier
    • Reduzierung wäre von M12 (Gewinde Lenker) auf M8 (Gewinde Blinker), z.b. von Desmoworld, siehe hier

    Fragen:

    • hat jemand diese Kombination umgesetzt und kann genau beschreiben wie und mit welchen Teilen?
    • ist es überhaupt möglich mit Gewinde die richtige Position des Blinkers einzustellen?
    • Falls nur über Ausbohren möglich, wie wird hier genau vorgegangen?

    Danke & Grüße Dennis

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte die Rizoma EE140 LED-Nebelleuchten montieren => https://www.rizoma.com/de/ee140.html

    Laut Anleitung soll Laststrom direkt an die Batterie und Schalter ans Zündungsplus, siehe angehängtes Bild.
    Da es sich um Niederspannungs-LED-Strahler handelt, ist auch kein Relais oder Sicherung notwendig.

    Zündungsplus kann ich über Sonderzubehör/Cartool Anschluss verbinden, den Laststrom doch eigentlich auch oder?
    Unten im video zu sehen, wird alles über den Anschluss angeschlossen.

    Am Sonderzubehör/Cartool Anschluss befindet sich bereits ein USB Ladekabel fürs Handy,
    würde es dann über ein Y Kabel lösen, gibt es hier evtl. Probleme mit der Leistung?

    Danke & Gruß
    Dennis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MI_EE140_01.jpg