Beiträge von 9T-Lukas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vielen Dank euch erstmal für die schnellen Antworten. Die Handschuhe habe ich nicht gewechselt, sodass es daran eigentlich nicht liegen kann. Auch sonst habe ich weder an mir noch am Motorrad seitdem irgendwelche neuen Teile in Gebrauch. Ich bin dieses Jahr auch vor dem Servicetermin schon mehrfach die gleiche Strecke gefahren, bei der ich jetzt die genannten Probleme bekomme. Insofern muss es aus meiner Sicht mit dem Motorrad bzw. den Änderungen beim Service Zusammenhängen. Ich habe gerade mal beim Freundlichen angerufen und soll damit nochmal reinkommen. Am Telefon war auch die Vermutung, dass sich ggf. ein Auswuchtgewicht gelöst hat oder so. Ich hoffe mal, dass sie die Ursache schnell finden und beheben 😊

    Aber gut zu wissen, dass sowas auch durch neue Handschuhe kommen kann.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und beste Grüße

    Lukas

    Hallo zusammen, ich habe mal ein kleines Anliegen und hoffe, dass mir hier vielleicht schon mal jemand weiterhelfen kann. Ich war mit meiner NineT (Scrambler BJ2018) Mitte April beim Service. Neben dem Wechsel aller Öle hat die Gute auch einen neuen Satz Reifen bekommen (Conti Road Attack 4). Seitdem bin ich inzwischen knapp 700 km gefahren. Sobald ich etwas länger unterwegs bin, habe ich jetzt jedoch das Problem, dass meine Hände taub werden und anfangen zu kribbeln. Das merke ich teilweise sogar noch am nächsten Tag. Mir ist durchaus bewusst, dass Vibrationen beim Motorrad in gewisser Weise ganz normal sind und jeder das auch subjektiv anders empfindet. Da ich die 7000 km vorher jedoch nie Probleme damit hatte würde ich schon sagen, dass irgendwas aktuell nicht zu 100% stimmt.


    Ich werde damit natürlich auch nochmal an meinen Freundlichen herantreten, wollte euch im Vorfeld aber gerne mal fragen, ob vielleicht auch schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee für die Ursache hat.


    Vielen Dank vorab und beste Grüße

    Lukas

    So hier nochmal ein kleines Update von mir. Auch wenn die nächsten ,,Umbauten" eigentlich erst für die Winterpause geplant waren, hat sich aufgrund der 10% Aktion bei Wunderlich vorletzte Woche doch nochmal kurzfristig was getan. Dadurch ist es jetzt die schwarze Wunderlich-Sitzbank geworden, die mir farblich persönlich nochmal einen Ticken besser als die braune gefällt, wobei ich die braune auch nicht so schlecht fand. Weiterhin habe ich mal geschaut, was es ca. kosten würde, die Sitzbankhalter schwarz lackieren zu lassen. Da das doch teurer ist als ich dachte, habe ich mich schlussendlich dazu entschieden, nochmal einen komplett neuen Satz in der Option 719 passend zum Rest zu kaufen und die originalen Halter in Silber dafür zu verkaufen. Unterm Strich dürfte das jetzt nicht wesentlich teurer sein als wenn ich die silbernen hätte schwarz lackieren lassen. Ansonsten habe ich mir von Rainer nochmal die schwarzen Ledergriffbänder bestellt und gegen die braunen getauscht, damit diese farblich zum Rest bzw. zur Sitzbank passen. Insgesamt gefällt sie mir so nochmal etwas besser.

    IMG_9930.jpgIMG_9931.jpgIMG_9929.jpg

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme euch allen!

    Lucky Ninet guter Hinweis, vielen Dank. Dann probiere ich das vielleicht zunächst mal aus, bevor ich mir einen anderen Kaufe. Ganz ohne möchte ich nämlich auch nicht fahren.

    Das mit der Sitzbankfarbe habe ich tatsächlich jetzt schon häufiger gehört. Ich finde das Braun an sich gesehen schön, bin aber auch dabei, dass Schwarz in der Kombi mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser aussehen würde. Insofern wird es dann auch die Wunderlich-Bank in schwarz werden.

    Beste Grüße und einen schönen Tag euch allen

    Lukas

    So ihr Lieben, nachdem ich inzwischen bereits einige Monate ,,stiller Leser“ des Forums bin, möchte ich mich hiermit auch mal vorstellen und etwas beteiligen. Ich bin Lukas, 28 Jahre alt und komme aus dem Kreis Minden-Lübbecke, was im Norden NRWs liegt. Ich habe 2021 zusammen mit meiner inzwischen Verlobten den A-Schein gemacht und mir dann durch eine eher zufällige Fügung mit keinem schönen Hintergrund eine Nine-T Scrambler als erstes Motorrad gekauft. Nachdem ich jetzt knapp 2 Jahre ohne Änderungen damit gefahren bin, habe ich dieses Jahr mit den ersten Umbauten begonnen. Angefangen mit dem originalen BMW-Drehzahlmesser und einer Voigt Lenkererhöhung. Nachdem ich schließlich das Forum entdeckt und hier etwas quergelesen habe, kam bei mir schnell der Wunsch auf, auch das Fahrwerk noch zu optimieren. Da viele hier bereits über ihre positiven Erfahrungen mit dem Bilstein-Federbein berichtet haben, habe ich mich telefonisch nochmal von Henrik von Classicbike Raisch beraten lassen. Um es kurz zu machen: ich war vor gut zwei Wochen bei Rainer und seinen Jungs, die mir das Bilstein-Federbein sowie Öhlins Catridge verbaut und auf mich abgestimmt haben. Inzwischen bin ich etwas über 1000 KM damit gefahren und kann nur sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum einen fährt sie sich jetzt wesentlich straffer und nicht mehr so ,,schwammig“ wie vorher, dämpft gleichzeitig aber auch schlechte Straßenverhältnisse wesentlich besser ab, sodass diese nicht mehr so in den Rücken durchschlagen. Kurzum: ich bin sehr zufrieden. Zugegeben, ganz günstig ist der Umbau nicht, für mich hat es sich aber definitiv gelohnt. Als kleines I-Tüpfelchen habe ich mir zusätzlich noch einen Jekyll & Hyde Klappenauspuff sowie Wunderkind Brems- und Kupplungshebel gegönnt, die auch gleich mit verbaut wurden. Hier mal 1-2 Bilder vom aktuellen Stand:

    IMG_9837.jpgIMG_9838.jpgIMG_9836.jpg

    Stand jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden. Als nächstes wollte ich mir gerne die Wunderlich Sitzbank holen, über die ich hier auch schon viel Positives gelesen habe. Für den Winter ist geplant ggf. das ein oder andere Teil nochmal Schwarz lackieren zu lassen. Was das Fahrwerk angeht bin ich erstmal wunschlos glücklich. Ggf. nochmal einen anderen Lenkungsdämpfer. Da weiß ich jedoch nicht, ob das viel ausmacht und sich für mich lohnt. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja gerne mal von euren Erfahrungen berichten.

    Da im Internet ja häufig nur geschrieben und kritisiert wird, wenn etwas nicht so dolle war, möchte ich an dieser Stelle mal das Gegenteil und nochmal etwas Werbung für Rainer und seine Jungs machen. Die haben hier von Beratung bis Umbau wirklich einen super Job gemacht. Kann ich also nur wärmstens empfehlen und wird in Zukunft auch für mich wieder die erste Anlaufstelle für weitere Umbauten/Teile sein.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

    Beste Grüße

    Lukas