Beiträge von Maximum_Santzgaut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Verliert der Schnitzer auf dem Papier an Leistung oder vom Gefühl?
    Bei der offiziellen Leistungskurve liegt er nämlich in PS & Nm beinahe immer über der Serienanlage.
    Ob ein paar PS hin oder her spüre ich sowieso nicht, aber interessieren tut es mich trotzdem.
    Ein Powercommander käme für mich wegen der Gewährleistung leider nicht in Frage. :/

    Als jemand der schon ein Wagen mit serienmäßigen Klappenauspuff hatte und sowieso jemand bin der alles andere als grün ist, kann ich die Richtung in der sich die Gesetze entwickeln sowieso nicht gutheißen.
    Ich muss jedoch auch sagen, dass es manche damit schon ziemlich übertrieben haben mit ihren Klappenauspuffanlagen. Speziell wenn ich da an die "Harley Auspuff Veredler" denke.
    Ich genieße einfach noch meinen V8 ohne Klappe und meine BMW mit Klappe (wenn sie mal da ist)^^

    War bei meiner Harley auch so, aber nach den 7Monaten Wartezeit da haben die paar Tage auch nichtmehr gestört. Vorallem nach so einer langen Wartezeit, hatte ich eh dieses Zeitgefühl verloren.
    Da hoff ich mal das meine nineT wirklich nächsten Monat ohne Probleme ihren Weg zu meinem Händler findet. Nach "nur" 2 Monaten warten.

    Bin auch der Meinung solange man sich wohl fühlt sollte einen die Optik wie man gesehen wird von anderen nicht weiter stören. Und so ab 2m wird's dann wohl wirklich komisch Aussehen.^^
    Ich hatte das "Glück" bei meiner Probefahrt an einer verglasten Fassade halten zu können und ich hab mir mit meinen 1,75m stimmig zum Motorrad empfunden.
    Jedoch muss ich auch sagen, dass es Grenzen gibt. Ich selber würde mich nie auf einer hohen oder richtig schweren Maschine sehen. Genauso kann ich nicht verstehen, wie kleine Leute Supersportler oder Supermotos erklimmen müssen und dann grad so ein Fuß auf den Boden bekommen.

    Die Suche ergab keinen Treffer, deswegen frag ich doch lieber mal hier nach.

    Trägt hier keiner eine Wehrmachts Stahlhelm Replica? Gibt ja die billigen aus simplen Kunststoff und die teuren von Galvania(wobei die Firma glaube ich nichtmehr existiert).
    Ich find die Optik eines solchen nämlich schon passend zu Retro Bikes oder Choppern etc. Natürlich weiß ich auch, dass solche Helme auch negative Meinungen hervorrufen können, auch bei den Offiziellen. Und von der Sicherheit brauch man ja nicht reden.
    Noch als Nachtrag, kaufen würde ich mir (noch) keinen...

    Also ich schätze um "Individuell" zu sein, darf man sich in Deutschland keine BMW zulegen. ^^ Ähnlich VW bei den Autos.
    Heutzutage lockt selbst eine Harley keinen mehr vom Ofen hervor.
    Wenn ich mir so die Top 20 der Neuzulassungen anschau, dann geht die Richtung doch eher zu teureren Maschinen und nicht wie früher die Brot und Butter Japaner die alles konnten und nichts gekostet haben.

    Also ich bin die nineT bisher ja nur bei der Probefahrt gefahren, also nicht auf Dauer.
    Kann aber jetzt schon sagen, dass definitv nach der Einfahrphase ein Remus oder AC Schnitzer ran kommt.
    Vielleicht hab ich mit meinen 26Jahren einfach noch ein anderes Lautstärke empfinden. :verdutzt

    Also ich stand auch zwischen der Monster 821 und der nineT, hab beide am gleichen tag probegefahren und es konnte nur die nineT werden.
    An den Sound der Ducati kommt die nineT leider nicht ran, aber sonst alles wesentlich gefälliger.
    Natürlich ist die Monster 1200S nochmal ein anderes Kaliber, aber wird sich trotzdem monstertypisch immer etwas bitten lassen. Bei der nineT "läuft's halt.." :D

    Also meine 2014er Harley Street Bob hatte auch eine Warnanlage und schlüsselloses starten.
    Vom Prinzip eigentlich ganz nett, wenn es denn richtig funktioniert hat. :wuetend An sogut wie jeder Tankstelle musste ich aufpassen, dass das Teil nicht gleich losgeht weil sie den Transponder nicht erkannt hat durch Störsignale. Da es mehreren so geht, haben deswegen auch die meisten bei Harley die Alarmanlage komplett abgeschaltet.

    Vor Bestellung der R NineT hab ich mich vorher abgesichert, ob man die DWA nur aktivieren kann wenn man möchte. Und nicht jedesmal, wenn die Maschine ausgemacht wird.
    Wobei die DWA im Falle des Falles auch kaum Sicherheit bietet, aber für das Gewissen beruhigend.

    Bin grad durch Zufall auf einen für meinen Geschmack schicken Beiwagen Umbau gestoßen.
    Die Suche ergab dazu keine Treffer, somit gehe ich davon aus, dass dieses Thema noch nicht angesprochen wurde. Auch wenn es mich wundert.

    Für mich selber könnt ich mir so einen Umbau zwar nicht vorstellen, aber ich finde das Design und Gesamtkonzept doch recht passend zueinander. Auch das der Beiwagen sich entfernen lässt und arretieren.

    Hier der Link dazu
    Sauer Sidecar R NineT

    Externer Inhalt www.sauer-sidecar.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fahre hauptsächlich mit einem komplett schwarzen billig Streetfighter Helm von Louis rum. Eigentlich extrem besch..eidenes Teil, aber gefällt mir einfach immernoch sehr. Werd diese Saison wohl endlich auf den HJC RPHA 10 Plus umsteigen.
    Für die Kurztrips an den ganz warmen Tagen habe ich noch einen Jethelm von Bandit rumliegen, ist noch ein Übrigbleibsel aus meiner sehr sehr kurzen Harley Zeit.^^

    Ich greif das alte Thema mal wieder auf, denn ich frage mich auch wie Harley ihre Maschinen da ohne noch mehr Leistungseinbußen und schlechterem Motorenlauf durchbringen soll. Vom Sound ganz zu schweigen, aber da ist seit Jahren sowieso serienmäßig nichtsmehr los.
    Um die NineT mach ich mir da keine Sorgen,so einen Verkaufsrenner wird BMW sicherlich nicht freiwillig aufgeben.

    Also mir gefällt der AC Schnitzer Auspuff optisch auch sehr gut.
    Was ich mich aber Frage, es hat noch keiner erwähnt ob sich die Maschine nach dem Tausch des Auspuffes hat anders fahren lassen.
    Durch die Änderung der Staudruckes müsste man doch (theoretisch) auch den Motor neu abstimmen. Das Gemisch läuft doch sonst zu mager/fett.
    Also so war es halt bei meiner Street Triple die ich davor hatte. Und bei Harleys ja auch üblich.
    Gibt es inzwischen eigentlich noch ein paar mehr die etwas zum AC Schnitzer sagen können?
    Der originale NineT Auspuff ist ja schon sehr geil vom Sound, aber geht vielleicht noch ein Tick mehr. Womöglich hat mich die Monster 821 auch einfach nur so geflasht die ich vor der NineT probegefahren habe.^^