Quelle für BMW Schrauben ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    kennt jemand eine Quelle für die Schrauben, die von BMW verwendet werden?
    Hier sieht man 2 Orginal-Schrauben (M8X25 und M10x60) - die bräuchte ich in einer längeren Version.
    Im Teilekatalog sind ja nur die Originale drin (sofern man die findet...) :verdutzt

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gruß Christian

  • Die erschöpfende Begründung reicht vielleicht nicht ganz für einen Abschluss in Maschinenbau, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :daumen-hoch

  • Hi,
    es geht um die beiden Schrauben für den Halter des Schutzblechs.
    Entsprechende Schrauben, z.B. mit angepresster Scheibe oder konischem Kopf sowie einer entsprechenden Festigkeit muss man erstmal finden... Normale TORX oder INBUS kann ja jeder :geht-klar
    Und ja, ich ziehe TORX den INBUS Schrauben vor - obwohl ich dazu gar nichts sagen wollte :weia

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schmunzelnder Gruß, Christian (und wer kennt jetzt eine gute Quelle ?)

  • Christian,

    schau mal und liste alle Merkmale / Prägungen auf, die die auf den Schrauben erkennen kannst.

    • Bei der M10x60 könnte es sich um einen " Torx Linsenkopf Flansch " handeln
    • Die M8x25 ist eine " Torx Zylinderkopf Flansch "

    Google mal nach den Begriffen , die ich in " " gesetzt habe

    .. und schau bitte auch hier einmal rein : http://www.normschrauben.de/index.html

    Ciao Michael

  • Hallo Christian,

    das wird sicher nicht so einfach werden. Mir ist es nicht gelungen solche Schrauben aufzutreiben.

    Wenn ich tauschen muss, dann verwende ich Linsenschrauben ISO 7380 (Inbus) A2-70 (700 N/mm² Zugfestigkeit), A4-80 (800 N/mm² Zugfestigkeit) , entspricht etwa Festigkeitsklasse 6.8-8.8 von Stahlschrauben.