GPS - Tracker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    im neuen Heft des Tourenfahrers wird in einem Artikel der Einbau und die Funktionsweise eines GPS - Trackers bei Motorrädern beschrieben. Zur Ortung besonders wertvoller Motorräder :nicken soll so ein Ding Sinn machen, der Status und die Bewegung des Schätzchens kann zum Smartphone gesendet werden. Einen Diebstahl kann es natürlich nicht verhindern.

    Meine Frage an Euch: Hat einer sowas schonmal verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ich habe so ein Ding im Modellbau in Gebrauch.
    Nicht sclecht die Dinger.
    Du kannst den Tracker anrufen und du bekommst einen Googlemaps Link mit dem genauen Standort des Trackers.
    Oder du erzeugst selber eine Grenze, bewegt sich der Tracker aus der Grenze, schickt er dir automatisch einen Standort Link zu.
    Es gibt jede Menge solcher Teile.
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • In alten Zeiten, als Motorräder und Autos durch Knacken des Lenkschlosses und Kurzschließen der Zündung geklaut wurden, wäre das eine feine Sache gewesen. Da gab es das aber noch nicht. Leider kennen Profis heutzutage diese Dinger auch und treffen entsprechende Vorkehrungen. Das Diebesgut wird meist in geschlossenen und abgeschirmten Fahrzeugen/Anhängern weggefahren und dann in aller Ruhe unter Ausschaltung von Wegfahrsperren und Trackern weiterverarbeitet. Der Nutzen dürfte wie bei einer Alarmanlage (gerade mit den werksmäßigen sind Diebe bestens vertraut) in erster Linie in der - trügerischen - Beruhigung des Besitzers liegen.

  • Aber ich kann MEINE NINETTE jederzeit anrufen ... und Sie antwortet mir sogar


    Meine schläft bei mir im Bett :freak :freak

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !


  • Meine schläft bei mir im Bett :freak :freak

    Euch zweien geht es wirklich gut, was? :bier
    Morgen muß ich wieder zur Arbeit, nach 2 Wochen Urlaub. :weinen
    Vor lauter Frust habe ich mir heute die ersten Teile für das Schätzelein bestellt, trotz Wartezeit... :wand

  • Sorry Ingo,
    nur Rizoma Spiegel B-One :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (9. Juni 2014 um 21:49)

  • Vor lauter Frust habe ich mir heute die ersten Teile für das Schätzelein bestellt

    Hallo Andreas,

    Frustkäufe kenn' ich - der Ablenkungsfaktor ist leider extrem kurzlebig ;(

    Hatte mir zwischenzeitlich mal den RIZOMA Drift bestellt, die Positionierung ist so ähnlich wie beim B-One - Sicht gleich Null. Wenn Du die Möglichkeit hast den B-One testhalber mal an die Ninette Deines Freundlichen zu schrauben ... wäre nicht die schlechteste Idee. :denk Aber schön retro ist der B-One schon

    Gruß

    Dirk

  • Moin Dirk,

    so wollte ich den Test auch machen. Mein Freundlicher hat es mir angeboten, er ist selbst Fan von Rizoma. Erst testen wir den Spiegel, dann Blinker. Das ist wie Beschäftigungstherapie in einer Selbsthilfegruppen :D

  • Na, das klingt ja nach ausgiebigen Testfahrten. Was die Spiegel angeht ... bin gespannt auf Deine Einschätzung.

  • Zur Überbrückung der Wartezeit bietet sich der Modellbau an. So eine nineT aus Streichhölzern gebaut dürfte zumindest die Sommersaison in Anspruch nehmen. Im Winter wartet es sich dann eh entspannter auf ein Motorrad. :D
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die regelmäßigen Rabattaktionen der bekannten Zubehörketten auch schon für die vorsorgliche Beschaffung von geeignetem Zubehör nutze. Für ein Motorrad, dass im nächsten Jahr geliefert wird. Immerhin kann ich mich mit dem alten Schätzchen beschäftigen. Nach einer kleinen Alpentour mit 700Km entspannter wie flotter Anfahrt stellt sich wieder mal die böse Frage, wofür ich eigentlich ein neues Motorrad brauche. :0plan

  • Euch zweien geht es wirklich gut, was? :bier


    Aber immer doch :winken :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Zur Überbrückung der Wartezeit bietet sich der Modellbau an. So eine nineT aus Streichhölzern gebaut dürfte zumindest die Sommersaison in Anspruch nehmen. Im Winter wartet es sich dann eh entspannter auf ein Motorrad. :D
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die regelmäßigen Rabattaktionen der bekannten Zubehörketten auch schon für die vorsorgliche Beschaffung von geeignetem Zubehör nutze. Für ein Motorrad, dass im nächsten Jahr geliefert wird. Immerhin kann ich mich mit dem alten Schätzchen beschäftigen. Nach einer kleinen Alpentour mit 700Km entspannter wie flotter Anfahrt stellt sich wieder mal die böse Frage, wofür ich eigentlich ein neues Motorrad brauche. :0plan

    Zur Überbrückung der Wartezeit bietet sich der Modellbau an. So eine nineT aus Streichhölzern gebaut dürfte zumindest die Sommersaison in Anspruch nehmen. Im Winter wartet es sich dann eh entspannter auf ein Motorrad. :D
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die regelmäßigen Rabattaktionen der bekannten Zubehörketten auch schon für die vorsorgliche Beschaffung von geeignetem Zubehör nutze. Für ein Motorrad, dass im nächsten Jahr geliefert wird. Immerhin kann ich mich mit dem alten Schätzchen beschäftigen. Nach einer kleinen Alpentour mit 700Km entspannter wie flotter Anfahrt stellt sich wieder mal die böse Frage, wofür ich eigentlich ein neues Motorrad brauche. :0plan

    Lieber Clemens, dass erfährst Du wenn Du drauf sitzt, den Startknopf drückst, dass liebliche ruckeln des Boxers spürst und den Hahn aufmachst.
    Die Ohren hab ich vergessen, die bekommen auch mächtig was geboten :verliebt
    Ich würde Mademoiselle auch mit ins Bett nehmen, aber das ist zu klein  :herz

    traue keinem schlanken Koch....