Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wäre es ein Sakrileg, an der nine T einen Spritzschutz anzubringen? Ich finde das Federbein ist dem Schmutz ziehmlich ungeschützt ausgeliefert.
    Für die F 800 GS gab es einen dezenten Schutz von Mudlin. Nun wird die nine T zwar nicht im Gelände bewegt, aber m.M. nach wäre es von Vorteil das
    Federbein zu schützen.

  • Das müsste man wirklich erst mal verbaut sehen, ich denke schon, dass es die Linie stören würde. Man müsste mal testen ob ein kleiner im Radius angepasster im oberen Bereich schon Wirkung zeigen würde? An meiner K fahre ich auch ohne Innenkotflügel hinten, aber sitzt auch nur die Batterie.

    ich denke, meine wird keinen Spritzschutz bekommen?
    Gruß
    Thomas

  • Habt ihr schon mal das vordere Schutzblech genauer betrachtet ? Richtig ein Spritzschutz ist nicht vorhanden also dürfte es mit der nineT im Regen sowieso gehörig nass und schmutzig werden. Da würde ein hinteres Radhaus nicht viel bringen. Aber was solls Putzen dürfte so oder so nach jeder Regenfahrt anstehen. Und das Federbein wird das schon aushalten.

    Bei Umrüstung auf Wilbers oder Öhlins steht sowieso nach 2 Jahren bzw 20 000 Km ein Service des Federbeins an.

    Gruß Peter :winken

  • Hallo luutschen.
    Ich hatte diesen Mudsling-Innenkotflügel mal für meine GS, es sah schrecklich aus. Für die NineT und auch die R und die GS würde ich eher einen radnahen Kotflügel z.B. aus Carbon empfehlen, siehe Foto, der schützt gleichzeitig auch das Federbein und fällt kaum auf. Zumindest isses bei der R so.

    Grüße,
    Holger

  • Hallo Holger,


    der sieht wirklich gut aus, sehr gelungen und in Kombination mit einem vorderen in Karbon auch stimmig, aber meiner wird dies trotzdem verwehrt bleiben.

    Und Peter, richtig, die Federbeine halten das aus! Meine HPN trägt Öhlins, musste schon viel ertragen und immer noch alles gut, optisch und technisch.

    Gruß

    Thomas

  • Ein Innenkotflügel an einem klassisch gestylten Motorrad sieht meiner Meinung nach total beknackt aus.

    Aber muss jeder selber wissen...

  • Klassisch gestylte Motorräder trugen jede Menge Kotflügelwerk mit sich rum, schau mal die R 90/6 an - meiner Meinung nach das begehrenswerte Original, dem die NineT nacheifert. Ist leider nicht meine. Verstehe daher nicht, warum ausgerechnet Kotflügel an einem Retrobike stören sollen. Die Mode, das Heck hinten möglichst leicht und filigran zu machen, ist genau das Gegenteil von "klassich" - ok, schön ist´s trotzdem.

    Grüße,
    Holger

  • Die nineT ist eine moderne Interpretation. Da kann man auch gern moderne Mittel verwenden. Wer sich so ne olle Salatschüssel ums Rad dengeln muss, soll es tun. Dann würde ich aber doch auch so nen alten Vergaserhaufen fahren, die sind dann wenigstens auch kultig.

    Hier zartes Carbonwerk verbaut ist doch klasse. Müsste aber eben für meinen Geschmack noch zarter als bei den GSen sein. Und dieser hässliche Spritzschutz wäre ja das erste, was ich an einer BMW abbauen und wegschmeißen würde. Funktionalität hin oder her, der Blick aufs Hinterrad muss frei sein.

    Meine Meinung ;)

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Also jetzt nochmal zum Spritzschutz. Ich hab das Wort vorher noch gar nicht gekannt. Und deshalb habe ich es ganz langsam und laut vor mich hin gesagt. Mehrmals. Spritz Schutz Spritz Schutz Spritz Schutz... meine Frau hat nur kurz von ihrem I-Phone aufgeschaut und gesagt "Amore..., mit dem Blödsinn müssen wir in unserem Alter doch wirklich nicht mehr anfangen, es ist doch schön, dass wir überhaupt noch Sex haben."
    Da bin ich irgendwie schon sehr froh, dass sie das auch so sieht.... 

  • Hi Anton,

    ..das mit dem I Phone wegnehmen lass ich mal schön bleiben. Sonst lässt Sie mich ja nie mit Ihrer NineT fahren, die im März für sie kommt ....

    Dir auch eine guten Rutsch, Anton und natürlich auch allen mitlesenden NineT Forums Freunden, die sich in freudiger Erwartung für 2014 befinden.

    Bis bald,

    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Ja-ja Olli, ich mess ma !!! Hab ja schon so einen Sabberlappen über meinen Heckantriebsreifen gestülpt :geht-klar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.