Klare Empfehlung hier geht an den Rizoma Sidearm mit Blech....schon ein paar Mal im Regen gefahren mit Rücken sauber....
Spritzschutz
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Moin,
hat schon jemand diesen Spritzschutz von Hornig verbaut?
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-R/C…ear-Hugger.html
Der sieht länger aus, als der von BMW und von Puig , vielleicht schützt er ja auch besser ?
Der funktioniert einwandfrei. Seit ich den montiert habe, bin ich nicht mehr in Regen geraten. -
Öhm....
Lag das daran, dass du seitdem nicht mehr im Regen gefahren bist , oder hat er WIRKLICH als effektiver Du-weißt-schon-was-Schutz funktioniert...?
-
Nicht im Regen gefahren, Das wollte ich vorher auch, aber es hat mich auf den ersten Fahrten mit der nineT letztlich doch immer nass erwischt.
Irgendwann werde ich sicher einen Praxisbericht beisteuern können. Genommen habe ich den, weil er ohne Bürzel (ilmberger) oder Materialmix (puig) schlicht der Linie des Rades folgt und lang genug scheint, tatächlich wirksam zu sein. In Blackstorm lackiert ist er auch ästhetisch weniger störend als manch Grundsatzstatement zum Thema hier befürchten ließ. -
In Blackstorm lackiert ist er auch ästhetisch weniger störend als manch Grundsatzstatement zum Thema hier befürchten ließ.
Moin Kardan,
es wäere echt super, wenn du ein paar Photos ins Forum stllen könntest !.
Das wäre für den einen oder anderen Forumskollegen sicher hilfreich .
-
Hallo Kardan,
würde mich auch interessieren - die Bilder.Bin ebenfalls am Überlegen ob ich den „Rear Hugger“ dann an meine Gute anschrauben werde.
Wenn Du noch ein oder zweidetaillierte Bilder von den Befestigungspunkten einstellen könntest wäre das genial.Gruß Jörg
-
Mach ich gerne, aber heute nicht mehr. Nach Genuß eines oder zweier Gläser Rotwein möchte ich mich nicht in die Reihen derer einreihen, die es als natürlich ansehen, ein Motorrad mal im Stand vom Seitenständer gekippt zu haben. Und die Garage ist gerade nicht so fotogen aufgeräumt.
-
Passt - habe auch schon ein Glas leckeren Roten intus und dann passt ggf. die Schärfeneinstellung nicht mehr und man sieht da plötzlich was, was da gar nicht da ist.
Also - kein Stress -
ein Glas leckeren Roten intus...
Jörg,
Markdorfer oder Bermatinger Spätburgunder ? Hagnauer Regent ? Meersburger Bengel ?Grüße,
Holger -
Hallo Holger
weiter östlich
Hast ne PN
-
001.JPG002.JPG003.JPG
Ansichten von der Hornig-Variante. Die Befestigung erfolgt, wie bei anderen auch, mit einer der Bremsattelschrauben und und an der Verschraubung der Paraleverstrebe. Theoretisch könnte das ohne Radausbau klappen, praktisch ist die Gefahr abzurutschen und sich Macken in das schöne Motorrad zu hauen einfach zu groß. Die Paraleverschraube ist ab Werk gut mit Sicherungsmittel versehen. Guter Zugang zur Mutter und Anwärmen der Verschraubung helfen ungemein beim Trennen der Verbindung.
Unlackiert ist der Befestigungarm Metall natur, der GFK-Teil seidenmatt schwarz. Das würde ich mir so nicht anschrauben. Lackierung war eh fest vorgesehen, da habe ich den Aufpreis für Karbon gerne gespart. -
Danke Clemens .
Das schaut doch ganz ansprechend aus .
Wenn mich der nasse Rücken mal zu sehr nerven sollte... .
Schöne Pfingsten mit 9t-Tour wünscht
Max
-
Irgendwie kommt mir das hier im Forum immer so vor, als herrsche hier die allgemeine Ansicht, das ein Spr...sch.... vor dem Hinterrad etwas gegen einen nassen Rücken hilft. Das ist Unsinn! Das muss doch eigentlich jedem klar sein...
-
Weshalb die Hornig-Variante unter den Angeboten ja auch den größten Nutzen verspricht, da er recht weit nach hinten reicht, nicht spitz zuläuft und so in Verbindung mit dem Kennzeichen (das vielleicht irgend wann noch etwas nach vorne rutscht, aber sicher nicht bis unter den Höcker) für eine gut Abdeckung sorgt.
Selbst mit der sehr kurzen Hinterradabdeckung der Street Triple R sauen Fahrer und Motorrad deutlich weniger ein, als das bei der nineT der Fall ist. -
Hy Leut`s!
Geht schon in die richtige Richtung aber meines Erachtens immer noch zu groß die Proportionen stimmen nicht nicht !
Habe bis dato keinen gesehen der mir zusagt muss man sich wohl selber einen Dengeln
Gruß Frank bin da etwas pingelig hoffe man kanns verzeihen.
-
Danke Dir Clemens für die Bilder vom Rear Hugger
Gefällt mir recht gut! Und wem die Proportionen nicht gefallen der kann ja die Flex auspacken und noch gestalterisch tätig werden - vor dem Lackieren
-
Hey zusammen,
ich hab ihn mit der Flex gekürzt und nicht lackiert. Die Bilder sind schon länger in meiner Galerie.
Schöne Pfingsten, Gruß Markus -