Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Ninet-Freunde,
    ich empfinde die Betätigung des Kupplungshebels deutlich schwerer als bei meiner alten R1150R. Leider kann ich keinen direkten Vergleich mehr tätigen, weil ich das Motorrad schon abgegeben habe. Wie ist das bei Euch? Mir tut vom Kuppeln die linke Hand weh, und das ist normalerweise nicht der Fall. Ich werd doch wohl nicht alt? ;(
    Gruß
    Dirk

  • Habe als Referenz nur meine K1300R. Im Vergleich geht die Ninette-Kupplung auf keinen Fall schwerer.

    Gegen meine alten HDs geht sie sogar butterweich, aber die sind aussen vor.

    Dirk, ich befürchte du wirst alt und gebrechlich. :0plan

  • Hy Dirk !
    Ich bin bis November eine Kawasaki Z 1000 gefahren und da war die Kupplung mechanisch.
    Bei der Nine T ist sie ja hydraulisch und ich empfinde das als sehr angenehmer !
    Das mit der Hand wird sich geben bis sich die Muskeln daran gewöhnt haben :winken
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Habe als Referenz nur meine K1300R. Im Vergleich geht die Ninette-Kupplung auf keinen Fall schwerer.

    Gegen meine alten HDs geht sie sogar butterweich, aber die sind aussen vor.

    Dirk, ich befürchte du wirst alt und gebrechlich. :0plan


    OK; ich bin alt. Aber wenn ich den Helm auflasse sieht man das nicht so deutlich. :D
    Vielleich habe ich zum Einfahren zu oft geschaltet.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    ich habe heute den Kupplungshebel anders eingestellt. Er stand auf 3 und ich habe ihn auf 1 gestellt. Die heutige Feierabendrunde war echt OK. Bin ca. 100km gefahren.
    Nach vielen Jahren R1150R muss ich mich erst noch an die Ninet gewöhnen. Spätestens zur 1. Inspektion sind wir Eins. :bier

    Gruß
    Dirk

  • Wenn Du mal Gelegenheit hast, zieh mal die Kupplung einer 3-zylinder Laverda. Danach schreckt Dich nix mehr. ;)


    Sent from my iPad using Tapatalk

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.