Ösen Hecktasche und Bügel Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Michel, ich denke, um die einheitliche Optik zu waren solltest Du versuchen die Originalbefestigungen für das Heck zu bekommen.
    Meine Madmoiselle steht ja zur Zeit beim Freundlichen, wegen des neuen Hecks, da kann ich leider nicht mit Daten dienen. Ich hab nur ein altes Bild, auf dem Du zumindest die Oesen für die Tasche grob erkennen kannst.

    Den Bügel hinter dem Tank, der ist ja nur so breit wir die beiden Verschraubungen an der Batterie. Die Haltegurte lassen ja eine variabele Länge zu.

    Sorry, ich könnt erst in ca. 14 Tagen unterstützen.

    LG Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael, die Teile habe ich lose bei der Tasche etc. Ich bin fest davon überzeugt das es da auch etwas einzeln gibt. So weit wie ich das noch auf die Kette bekomme, wird unter der Sitzbank vorne ein Halter montiert. Hinten sind zwei Ösen...
    Mein Tipp, frag beim Dealer deines Vertrauens nach. :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und was sagt denn der Verkäufer dazu ?
    Den würd ich zuerst mal fragen.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Offiziell von BMW: einzeln ist nicht.

    Finde ich schon sehr schofel....


    :geschockt wie beklo...ist das denn. Die Gents in München oder Berlin, müssten doch damit rechnen das einmal etwas weg kommt. Dann gleich eine neue Tasche :weia

    Geht doch gar nicht :daumen-runter

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten doch einen Spezi in Sachen Blech im Forum. Ist der abgetaucht.... :denk

    Wie die Dinger ausschauen kann ich dir zeigen :daumen-hoch

    Aber es kann echt nicht sein !!!!!! :wuetend

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michel, das Dingen hab ich für 3,90€ bei Wunderlich gefunden. Das könnte passen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Ösen sind dabei..


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Also die Bohrung hat 21 mm, ca. 50 mm lang und ca 35 mm breit. Warum da eine 21 mm Bohrung ist :0plan
    Ich kann zur Zeit auch nicht nachschauen, da die Madame zur Winterkur ist. Aber schau doch einmal nach wie dick die Schraube ist. :denk

  • hmmm ich denke wir haben ein Produkthaftungsgesetz in Deutschland, 10 Jahre ausreichen Ersatzteile etc.
    So ne Halterung /Öse könnte ja auch mal kaputtgehen oder ?

    Vielleicht kann nur der Händler die Teile nicht besorgen, gibts eine Abteilung dafür bei BMW selber ?

    greetz Joras


    Das denke ich auch. Die hatten keinen Bock hinter einem 3,-€-Teil herzusuchen. So ein Dingen kann auch mal weg kommen oder schlicht verschleißen

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. (5. Januar 2015 um 19:24)

    • Offizieller Beitrag

    Das Loch ist so groß weil die Abdeckung da durch geht


    OK, ich hatte es nicht mehr auf dem Schirm. :denk

    • Offizieller Beitrag

    Danke Rinschlingel, so dachte ich das...

    Joras, kenn mich da nicht aus, aber BMW wegen dem Zeuch zu verklagen halte ich für Aussichtslos. Mein Freundlicher hat (angeblich) in München nachgefragt....


    Mach das doch mal selber mit den Experten. Per Mail mit Bild ab nach BMW-Berlin. Wobei, das ganze Zeug kommt doch eh irgendwo von weitweitweg :geschockt

  • Ist zwar ärgerlich, aber doch bitte nicht mit Kanonen oder einen Produkthaftungsgestz (was auch immer wirklich drinsteht) auf Spatzen schießen. :D Was eine Esatzteil ist, entscheidet immer noch der Hersteller und der Trend geht im Kfz-Bereich halt zu größeren Einheiten, deren Komponenten nicht einzeln erhältlich sind. Beispiel Generator, für den es "früher" Kohlen, Regler etc. als Einzelteile gab, heute eben nur noch die Lima komplett.
    Im vorliegenden Fall wurde die Ware schlicht nicht komplett geliefert, denn auch bei Gebrauchtteilen muss alles, was zum Gesamtpaket bei Neukauf gehört, mitgegeben werden (es sei denn, es wurde ausdrücklich auf fehlende Teile hingewiesen). Eine Jacke ohne Reißverschluß würde ja auch kein seriöser Verkäufer ohne ausdrücklichen Hinweis anbieten. Allein der Hinweis, dass der Lieferumfang dem enspricht, was dem Verkäufer selbst ausgehändigt wurde, zeigt doch eher, dass er genau weiß, was los ist. Eine Klage dürfte allerdings, sofern der Kauf nicht friedlich rückabgewickelt werden kann, kaum lohnender sein als die gegen BMW zur Erzwingung eines filigraneren Ersatzteilangebots.

  • Ist zwar ärgerlich, aber doch bitte nicht mit Kanonen oder einen Produkthaftungsgestz (was auch immer wirklich drinsteht) auf Spatzen schießen. :D Was eine Esatzteil ist, entscheidet immer noch der Hersteller und der Trend geht im Kfz-Bereich halt zu größeren Einheiten, deren Komponenten nicht einzeln erhältlich sind. Beispiel Generator, für den es "früher" Kohlen, Regler etc. als Einzelteile gab, heute eben nur noch die Lima komplett.
    Im vorliegenden Fall wurde die Ware schlicht nicht komplett geliefert, denn auch bei Gebrauchtteilen muss alles, was zum Gesamtpaket bei Neukauf gehört, mitgegeben werden (es sei denn, es wurde ausdrücklich auf fehlende Teile hingewiesen). Eine Jacke ohne Reißverschluß würde ja auch kein seriöser Verkäufer ohne ausdrücklichen Hinweis anbieten. Allein der Hinweis, dass der Lieferumfang dem enspricht, was dem Verkäufer selbst ausgehändigt wurde, zeigt doch eher, dass er genau weiß, was los ist. Eine Klage dürfte allerdings, sofern der Kauf nicht friedlich rückabgewickelt werden kann, kaum lohnender sein als die gegen BMW zur Erzwingung eines filigraneren Ersatzteilangebots.

    Ich würde nie klagen wegen sowas, ich kann mir nur nicht vorstellen das es von BMW keine Ersatzteile für sowas gibt. Ich denke eher das diese Teile halt nicht im Händlersystem eingeflegt sind. Und das Beispiel mit dem Generator zieht finde ich nicht wirklich, es ist ja eher so als wenn du wegen einer kaputten Befestigungsschraube für den Generator einen komplett neuen kaufen solltest.

    Greetz Joras

  • Gerade mal im Ersatzteilkatalog nachgeschaut :

    Tröste dich ,falls du keine Bedienungsanleitung hast , die kannste einzeln bestellen :D

  • Und das Beispiel mit dem Generator zieht finde ich nicht wirklich, es ist ja eher so als wenn du wegen einer kaputten Befestigungsschraube für den Generator einen komplett neuen kaufen solltest.

    Greetz Joras

    Das kannst Du dann wohl auch, kleines Beispiel:

    Der Kolben der Kupplungsarmatur ist im Gehäuse mit einem Seegering gesichert. Wenn dieser Centartikel verloren geht, gibt es den lt. BMW aus "Sicherheitsgründen" nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit der kompletten Armatur.

    BMW - Bezahle Mit Würde

  • Ja klar, aber die gleichen Jungs erzählen dir auch, dass du an der GS nen neuen Scheinwerfer brauchst, weil die Halterung des Haltebügels der Glühlampe abgebrochen ist.
    (und das passiert jedem)

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.