Neu bei BMW R NineT E3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Ciro

    Willkommen im Forum :)

    Gruß aus Hannover

    Andreas

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Guten Morgen!

    Bei30.000erInspektion ist ein Service der Gabel fällig. Darauf würdei ch achten. Also wirklich lückenloses Scheckheft, am liebsten beim BMW Händler.

    Auf Kratzer Ventildeckel achten, umgefallen?

    Von Privat gibt es keine Gewährleistung! Spricht für Händlerkauf, dann möglicgerweise etwas teuerer.

    Gruß Dieter

  • Hallo Ciro,

    Nur noch eine kleine Anmerkung, aber das weisst du wahrscheinlich: Standgeräusch der E3 über 95 DB, d.h. Streckenverbot auf einigen Strassen in Tirol. Wenn dich das nicht stört, dann alles ok.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
    Gaby

    Hallo Gaby, wusste ich nicht, Danke für den Hinweis, als Italiener werde ich mit Sicherheit mal in der Gegend unterwegs sein....
    VG
    Ciro

  • Es wird auch nicht die Welt untergehen, wenn man das Gabelservice zb erst bei 40 tkm macht.

    Ich würde auch eher zum zweiten Motorrad tendieren.
    Die erste klingt, als wär sie ein paar Jahre gefahren worden , und dann herumgestanden und kaum serviciert.

    Bei der zweiten evtl noch einen Tausender verhandeln, ansonsten abwarten, es gibt reichlich Angebote, mit Geduld steht im Frühjahr sicher was in der Garage.

  • Es wird auch nicht die Welt untergehen, wenn man das Gabelservice zb erst bei 40 tkm macht.

    Ich würde auch eher zum zweiten Motorrad tendieren.
    Die erste klingt, als wär sie ein paar Jahre gefahren worden , und dann herumgestanden und kaum serviciert.

    Bei der zweiten evtl noch einen Tausender verhandeln, ansonsten abwarten, es gibt reichlich Angebote, mit Geduld steht im Frühjahr sicher was in der Garage.

    Danke für deine Einschätzung! Die erste Besichtigung gestern klang echt nicht optimal, vor allem die fehlenden Service Einträge und der Pflegezustand der Maschine überzeugten mich nicht, wenn der Scheinwerfer beim Probefahren schon fast abgefallen ist weil eine Schraubengewinde hinüber war, spricht das auch nicht gerade für eine gute Pflege.

    Bei der zweiten Maschine werde ich noch genauer hinschauen. Die Bilder und das Video, das ich bekommen habe, machen einen sehr gepflegten Eindruck. Es sind auch viele Originalteile dabei. Preislich deutet der Verkäufer schon in Richtung 10.500k hin.

    Wenn das nichts wird, bleibt wohl nur abzuwarten – aber ich hoffe, dass ich nicht bis zum Frühjahr auf das richtige Angebot warten muss.

    Vielen Dank für eure Unterstützung :heil

  • Die E3 wird zwar hier wie der heilige Gral gehandelt (vermute mal, hauptsächlich wegen der Lautstärke), aber wenn es die Finanzen zulassen, würde ich auch mal nach den späteren Modellen gucken. Schönere Instrumente, einstellbare Gabel, Tirol-konform und eben einfach neuer. Lass Dir Zeit, ich würde persönlich beim Gebrauchtkauf auf Räder, Auspuff und Fahrwerksumbauten achten, diese Dinge gehen am meisten ins Geld:altersack

  • Die Tirol-Einschränkung betrifft

    a die Wenigsten

    b nur Teilstrecken

    B198 Lechtalstraße von Steeg (Landesgrenze Vorarlberg) bis Weißenbach am Lech

    B199 Tannheimerstraße von Weißenbach am Lech bis Schattwald (Staatsgrenze Deutschland)

    L21 Berwang-Namloser Straße von Bichlbach bis Stanzach

    L72 Hahntennjochstraße 2. Teil von Pfafflar bis Imst (Passhöhe)

    L246 Hahntennjochstraße 1. Teil von Imst (Passhöhe) bis Imst Kreuzung Vogelhändlerweg

    L266 Bschlaber Straße von Elmen bis Pfafflar
    Die Fernpassstraße (B179) ist von den Fahrverboten nicht betroffen. Die Regelung wird laufend evaluiert und könnte im Bedarfsfall ausgeweitet werden.

    LÖSUNG, wenn es unbedigt sein muss KLICK

    Argument Armaturen und Gabel lass ich (bedingt :bier) gelten. Aber da ist halt bei der Classic gleich mal in Sprung von 2.000€ drin.

    Und der häßliche Kohlekanister :freak

    Mit dem Brotkasten komme ich gut zurecht.

  • Ich vermute, dass die Krümmer bis zum Kat. blau angelaufen waren und der Besitzer versuchte es wegzupolieren.

    Es könnte darauf hindeuten, das der Motor sehr stark in Anspruch genommen wurde (Heitzen).

    Mindestens genauso gut kann es darauf hindeuten, dass der Motor zulange im Stand gelaufen ist, z.B. beim Synchronisieren. In den alten 2V Zeiten wurden Tipps gehandelt, wie man in der Garage das "sportlich Blau" ohne den störenden Einfluß von kühlendem Fahrtwind, Schmutz und Insektenbefall viel gleichmäßiger und fleckenloser hinbekommt als das auf der Straße möglich ist.:)


  • Die freigegebene Verwendung der Zard- Krümmer an der E3 ist insofern eingeschränkt, als diese nur mit dem originalen Doppel- Endtopf gefahren werden dürfen (das weiß ich für den Titan- Krümmer sicher, da ich ihn selber fahre, vermute das aber auch bei den anderen Varianten).

  • Geht ja nur drum, das Spektrum zu erweitern. Die E5 hat den Kohlekanister z. Bsp. versteckt. Bei den neueren Modellen ist das Preis- Leistungsverhältnis oft besser, siehe Mustermann

  • Da bin ich ganz bei Dir. Im Stand bringt man in Verbindung mit Gas die Krümmer zum glühen.

    Aber, an DER Stelle hab ich zuvor noch nie eine Verfärbung bei einer nineT gesehen.

    Sammler.jpg

    Vollgassynchronisation? :denk

    Beim langsamen Fahren habe ich ein "Rollgeräusch" vom Vorderrad bemerkt. Der Verkäufer meinte, das käme durch die neuen Reifen und würde sich mit der Zeit legen. Weiß jemand, ob die Metzeler Roadtec 01 SE generell lauter sind als andere Reifen? mein erster Gedanke war Lager hinüber..