Neu bei BMW R NineT E3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ciro

    Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Boxer, wenn er dann bei Dir ist. Einige 2014 E3 NineT's hatten Probleme mit Kabelbruch in der Nähe des Lenkers, also vorher kontrollieren....:rocker

  • Hallo zusammen

    Kurze Update zur Moped Besichtigung

    Die Maschine hat mich nicht überzeugt, die Aussagen waren mir zu schwammig, auch waren die Einträge im KD Heft nicht überzeugend,
    Ein Eintrag in 2019 der nächste KD ist laut Verkäufer vor 1 Wochen gemacht worden, es fehlte aber der Stempel und die Rechnung, diese will der Verkäufer diese Woche nachtragen.

    Wann und ob ein Kader Ölwechsel und Bremsflussigkeit wechsel gemacht worden ist konnte ich nicht erfahren,

    Alles etwas schwammig so das ich erstmal überlege was tuen…

  • Mal Deine PLZ? Maximaler Suchradius?

    Dann können wir Dir Angebote zuspielen.

    Die Krümmer sahen schon merkwürdig aus...

    Hallo, vielen dank für die Unterstützung, 84478 Radius kann auch weiter als 300Km sein wenn die Maschine passt.

    Habe jetzt mit diese Maschine Kontakt aufgenommen.

    BMW R ninet/ r nine t Euro 3 in Baden-Württemberg - Bad Krozingen | Motorrad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de

    Sieht vernünftig aus...

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar..

    VG
    Ciro

  • Hallo zusammen

    Kurze Update zur Moped Besichtigung

    Die Maschine hat mich nicht überzeugt, die Aussagen waren mir zu schwammig, auch waren die Einträge im KD Heft nicht überzeugend,
    Ein Eintrag in 2019 der nächste KD ist laut Verkäufer vor 1 Wochen gemacht worden, es fehlte aber der Stempel und die Rechnung, diese will der Verkäufer diese Woche nachtragen.

    Wann und ob ein Kader Ölwechsel und Bremsflussigkeit wechsel gemacht worden ist konnte ich nicht erfahren,

    Alles etwas schwammig so das ich erstmal überlege was tuen…

    Hast Du genau richtig gemacht. Gebrauchtkauf ist Vertrauenssache. Und wenn das Vertrauen nicht rüber kommt... Andere Verkäufer haben auch schöne Mopeds.

  • Ich vermute, dass die Krümmer bis zum Kat. blau angelaufen waren und der Besitzer versuchte es wegzupolieren.

    Es könnte darauf hindeuten, das der Motor sehr stark in Anspruch genommen wurde (Heitzen).

    ...ich glaube das der Vorbesitzer auch Supermoto gefahren ist, habe es aus dem Gespräch herausgehört, nicht mit der BMW aber es könnte sein das die R NineT gut rangenommen wurde...

  • Darf denn bei dem zweiten Angebot der Zard-Krümmer legal mit jedem Endtopf gefahren werden? Auch wenn der Krümmer legal ist, kann es sein, dass es Auflagen gibt, in welcher Kombination der Krümmer mit dem Endtopf zugelassen ist.

  • Darf denn bei dem zweiten Angebot der Zard-Krümmer legal mit jedem Endtopf gefahren werden? Auch wenn der Krümmer legal ist, kann es sein, dass es Auflagen gibt, in welcher Kombination der Krümmer mit dem Endtopf zugelassen ist.

    ...das weiß ich nicht und werde es nachfragen, ist der Krümmer was besonderes..? Sorry das ich bei der R NineT mich nicht sooo auskenne... :denk :) :winken

  • VB11500, also noch Luft nach unten.

    Wenn der Originalrüssel dabei ist, kann man ja den amputierten wieder abbauen 🤣

    (wenn man das eine Detail-Foto zoomt sieht es ganz schön nach Zellulitis aus)

    Krümmer kann man verkaufen, ausser Dir gefällt der Zard besser.

    Und wenn Dir die Heck-Optik von der ersten mehr zusagt, kannst Du den Höcker an den Mann bringen.

    Ist umbautechnisch und monetär kein großer Akt.

    Wilbers, LED-String. motogadget-Spiegel und Rastenanlage sind ja auch noch dabei.

  • Es ist soweit komplett alles originales dabei, u.a. die Krümmer in schwarz...

    das Heck ist so i.O. würde mir auch gut gefallen....

    gerne Vorschläge von euch....

  • Die Scrambler ist leider nicht mein Geschmack 🙈 Lenkererhöhung, die Gabel usw nicht meins, bin eher der den Lenker tiefer legt :heil

    Die Lenkererhöhung kann man einfach raus machen. Ein gutes voll einstellbares Öhlins Cartridge ist nicht dein Geschmack?
    Du bevorzugst lieber die billo nicht einstellbare USD der E3?
    Naja jeder hat andere Vorlieben 🤔

    MAKE LIFE A RIDE

  • Hallo Ciro,

    Nur noch eine kleine Anmerkung, aber das weisst du wahrscheinlich: Standgeräusch der E3 über 95 DB, d.h. Streckenverbot auf einigen Strassen in Tirol. Wenn dich das nicht stört, dann alles ok.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
    Gaby