Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, habe schon einiges durchgescannt im Forum, so richtig schlau geworden bin ich aber bisher noch nicht; ich suche die BMW-Werkstatt-CD, die es wohl angeblich kostenlos bei BMW gab, die allerdings nicht mehr angeboten wird. Gibt es evt. eine Stick, eine Möglichkeit daran zu kommen, eine andere Werkstatt-CD/Stick/CD würde es auch tun, doch woher?

    Noch 'ne Frage: wie kann man eine private Mitteilung machen? (PN)

    Schönen Sonntag!

  • Über die CD kann ich Dir nichts sagen.

    Für eine PN hälst Du mit dem Curser auf den Mitgliedsnamen, dann geht ein Fenster auf,

    am unteren Ende rechts siehst Du dann zwei Zeichen, da gehst Du auf das rechte mit dem

    Curser und dann siehst Du Konversation starten, darüber geht das dann.

    Es gibt eine Mindestanzahl von Beiträgen die Du erst erreichen mußt, damit das funktioniert.

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (22. September 2024 um 17:09)

  • Die CD gab es, wie eigentlich alles bei BMW :), nicht kostenlos, sondern sie konnte gekauft werden. Und damit die nicht zügig in Form von Sticks oder anderen Datenträgern erlösmindernd am Verkehrstresen vorbei in den Umlauf geriet, ist die mit einem Freischaltcode versehen. Mag sein, dass sie es trotzdem in den Schwarzmarkt geschafft hat, aber da müsstest du selbst suchen. Es gab sie eh nur für die E3.
    Der Hobbyschrauber kommt auch mit den im Buchhandel erhältlichen Reparaturleitfäden von Haynes oder Bucheli recht weit. Und natürlich den Forum, aber dafür musst du schon verraten, um welche nineT es überhaupt geht.;)

  • Ja danke schonmal, Elm 327 ist der Stecker / Transmitter (ich glaube, den habe ich im Auto) und als Software für's Telefon "Schrauber professionell" für 29.99. Richtig?

  • Die CD gab es, wie eigentlich alles bei BMW :), nicht kostenlos, sondern sie konnte gekauft werden. Und damit die nicht zügig in Form von Sticks oder anderen Datenträgern erlösmindernd am Verkehrstresen vorbei in den Umlauf geriet, ist die mit einem Freischaltcode versehen. Mag sein, dass sie es trotzdem in den Schwarzmarkt geschafft hat, aber da müsstest du selbst suchen. Es gab sie eh nur für die E3.
    Der Hobbyschrauber kommt auch mit den im Buchhandel erhältlichen Reparaturleitfäden von Haynes oder Bucheli recht weit. Und natürlich den Forum, aber dafür musst du schon verraten, um welche nineT es überhaupt geht.;)

    Mit dem Freischaltcode das ist richtig, gab es natürlich auch für die E4.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys