Reifen Montage in München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • macht doch jede Werkstatt & Reifenhändler.... Termin vereinbaren Rad ausbauen und hinbringen, evtl. vorab klären ob Du nen eigenen Reifen mitbringen kannst...

    wäre Harthausen bei München, Poing oder Grasbrnn eine Option?

    image.png

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich glaube, das ist der Knackpunkt.

    Werkzeug und Heber

    Ausgebaut sind sie schon, neue Reifen sind da

    keinen Bock auf Diskussionen / mit selbst mitgebrachten Reifen zu kommen (Haftung)

    Beim Auto habe ich gerade in der mietwerkstatt 4 Reifen selbst bezogen. Leider kann die Maschine keine Motorradreifen spannen (zumindest sieht es so aus)

    Um die Ecke war eine Werkstatt, die ist aber jetzt weit weg gezogen..

    Hatte gehofft, hier hat jemand sich ein Montierwerkzeug geleistet..

  • hab die Reifen schon öfter auf eine PKW-Maschine aufziehen lassen… mußt halt mit dabeistehen …

    jetzt hab ich aber einen der speziell Motorräder macht…

    frag mal nach bei den Kontakten die ich gepostet hab..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich habe Bedenken, dass die Spanner aus Metall die Felge verletzen.

    Beim Auto egal, das sieht man die Innenseite ja nicht, beim Moped müssten Gummi-Schützer drauf.. haben die aber m.W. nicht

    Der Rest ist ja identisch mit dem Auto Reifen...

  • Fast: Die Spannbacken für Motorradreifen bauen doch etwas höher als bei PKW-Reifenmontiermaschinen um Platz für z.B. die Bremsscheiben zu schaffen (Vorderrad).

    PS: Im Raum Hannover könnte ich wohl helfen. :winken

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Fast: Die Spannbacken für Motorradreifen bauen doch etwas höher als bei PKW-Reifenmontiermaschinen um Platz für z.B. die Bremsscheiben zu schaffen (Vorderrad).

    PS: Im Raum Hannover könnte ich wohl helfen. :winken

    Bis Hannover ist mit den öffentlichen etwas weit 😉

    Aber Danke für die Bereitschaft!

  • Montieren kann man Reifen (warm und gut geschmiert) eigentlich mit ein Paar kleinen Montierhebeln... - aber erst müssen ja die alten runter...

    Montagegeräte gibt es doch mittlerweile für < 200€!

  • Es wird doch in München und Umgebung Schrauberbuden geben, die auch Motorradreifen montieren. Ggf. mal bei Mopedreifen oder anderen Internethändlern nach deren Montagepartnern schauen. Die leben u.a. davon, angelieferte oder selbst mitgebrachte Reifen aufzuziehen.

  • Vor meinem letzten Motorrad Treffen hat mich mein Reifenmontierer Krankheitsbedingt ziemlich in die Bredouille gebracht. Beim Reifendienst um die Ecke wollte man für beide mitgebrachten Räder 55€ (Reifen hatte ich ja schon). Problem war die Umsetzung frühestens 4 Wochen später.

    Also dann bei der BMW Niederlassung in Stuttgart angerufen schon am Folgetag hat man mich bedient für 50€ + 5€ Altreifen Entsorgung.


    In Zukunft werde ich es wieder so machen.

    Vielleicht wäre das auch ein Ansatz.