Werden Stiefelsolen im Alter rutschig ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich fahre seit ca. 15 Jahre Stiefel von Daytona. Die finde ich vom Tragen auf dem Bike und auch mal beim normalen Laufen am Treffpunkt super.

    Mit ist beim Stoppen an der Ampel aufgefallen, dass ich immer wieder wegrutsche. Ich hatte zunächst Dreck oder minimal ausgelaufene Betriebsstoffe von anderen Fahrzeugen, welche vor mir waren vermutet. Da das aber so häufig ist und ich das aus der Vergangenheit nicht kannte, frag ich mich ob etwas mit meinen Solen nicht mehr stimmt.

    Optisch sehen sie gut aus, aber kann es sein, dass über die Jahre irgendwelche Bestandteile sich auflösen und die Sole rutschiger machen? Verschleißen Stiefel auf diese Art und Weise?


    Grüße

  • Habe auch die Daytona GTX Stiefel, halten immer so 15-20 Jahre, ist mir noch nicht aufgefallen und ja die Sohle kann sich irgend wann mal auflösen. Wenn der Rest gut ist. kannst Du Sie neu bei Daytona besohlen lassen. habe auf der GS jedes Jahr vorne die Sohle abgeschliffen.

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • man so viele Antworten zu dem Thema, damit habe ich nicht gerecht. Ich hatte schon gedacht ich werde für mechugge gehalten.

    Es ist ja Saisonende. Ich denke ich kann mir auch mal ein paar neue holen. Ich werde wohl diese hier nehmen FREY daytona Motorradstiefel

  • Habe auch die Daytona GTX Stiefel, halten immer so 15-20 Jahre, ist mir noch nicht aufgefallen und ja die Sohle kann sich irgend wann mal auflösen. Wenn der Rest gut ist. kannst Du Sie neu bei Daytona besohlen lassen. habe auf der GS jedes Jahr vorne die Sohle abgeschliffen.

    Liebe Grüße Andy

    Neue Sohle kosten ca. 160,- Euro für die GTX Stiefel, siehe Hompage von Daytona, neue Stiefel ca. 500,- Euro.

  • Die kleben vielleicht ein neues 08/15 Sohlengummi auf Straßenschuhe. Wenn deren Aufbau das überhaupt zulässt. Schaut euch mal die Stiefelsohlen an, bevor solche Tipps aus dem Hut gezaubert werden.:)

  • Bei Crossstiefeln mit einer Sohle, die praktisch von der Stange kommt, hätte ich auch kein Problem mit einem "normalen" Schuster. Bei Daytona-Stiefeln würde ich da keine Kompromisse eingehen wollen. Zumal die Sohlen ja speziell für diesen Schuh gemacht werden.

    Tom

  • Ich kann den Daytona Service nur empfehlen, die haben meine Stiefel nach einer Beschädigung ausgezeichnet aufgearbeitet und das hat keine zwei Wochen gedauert.

    Bin sehr froh das wir so ein Fachbetrieb in DE haben und nein ich hab kein Bezug zu Daytona, bin dort "nur" Kunde und habe mir vermutlich eine schlimme Sprunggelenkfraktur durch die Innenschale erspart!

    Einmal editiert, zuletzt von srnt (18. September 2024 um 22:43) aus folgendem Grund: Typo