Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eines vorne weg: grobstollige Reifen sehen schon cool aus.

    Aber:

    Da ich mit der UGS nie ins Gelände gehe, und ich mit Blockprofilreifen auf der Straße nur Nachteile in Kauf nehmen müsste, fahre ich nur Straßenreifen. Stollenreifen sind was für echte Enduristen oder für Poser, die nur mal vor die Eisdiele fahren. Da macht so ein Reifen schon was her.

    Ich mag die Optik einer Scrambler und einer UGS, aber ich mag ein Bike zum Fahren und kein Blingbling-Motorrad, das nur gut aussieht. Wem mein Bike nicht gefällt, der muss es ja nicht angucken. Hauptsache ich bin damit zufrieden.

    Übrigens:Für Feldwege und Waldwege reicht ein Straßenreifen allemal. Beim Supermoto fährt man mit Slicks im Dreck.

    Tom

  • Danke, danke, habe mir nun einen Satz Karoo Street bestellt und hoffe, dass auf einem Gerät für Autoreifen die Montage klappt. Tatsächlich finde ich die Optik schön und da ich in den letzten Jahrzehnten nicht mit guten Fahrwerken verwöhnt wurde, können mich Stollen nicht schocken, außerdem bringen die mich über den Winter... just in case.

  • Was ich bei den Karoo Street subjektiv auf den ersten Kilometern als viel besser empfunden habe war die Eigendämpfung der Reifen. Wie gesagt, ist mein subjektives empfinden.

  • Kupplungshand zum Gruß

    Gib Gas, hab´ Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Auch von mir aus dem Westerwald ein fröhliches Hallo !

    Bin auch neu hier , und wenn ich die Beiträge hier lese, dann merke ich, hier bin ich richtig . Nur die Smileys , mit denen ich mich am besten ausdrücken könnte, ja, da würde noch einiges gehen , die sind ja älter als ich , und ich bin 59 :rocker.

    Viel Spaß

    Alv