Speedlimit 80 nur für Mopeds auf der A7

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin ich letztens mit dem Auto gefahren. Was ist das für eine kaputte Autobahn! Platten in unterschiedlicher Höhe, breite Längstrillen. Ein geholper und gepolter mit dem Auto und es nimmt und nimmt kein Ende. Habe mich auch über die 80 kmh für Motorräder geärgert, finde sie aber angebracht, wenn die Autos dann auch entsprechend langsam fahren. Also höchstens 100 kmh, damit der Unterschied nicht zu krass ausfällt.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Die bisher einzige Motorradspezifische Regelung die ich sofort eingesehen und umgesetzt habe war in Portugal auf der Ponte 25 Abril in Lissabon.

    Da hieß es auf der linken Spur "Motorräder verboten, Motorräder rechte Spur benutzen". Da links aber so schön leer war bin erst noch links geblieben, auf einmal hört der Asphalt auf und man fährt auf Eisengittern. Da bin ich schnell rechts rüber auf den Asphalt.

  • Das ist ja keine böswillige Gängelei der Motorradfahrer. Auf der A13 habe ich kürzlich auch so eine Kante überfahren, die geeignet ist, Motorradfahrer vom Sitz zu katapultieren. Da galt für alle 120. Der Lenkungsdämpfer war da auch nicht so überflüssig, wie manchmal geschrieben wird. Was für den Autofahrer ein Komfortproblem ist, wird für den Motorradfahrer schnell lebensgefährlich. Schade, dass es so weit gekommen ist. Mit der Baufälligkeit unserer Straßen.

  • Das mit den 80 auf der A7 finde ich sogar gerechtfertig.

    Bin vor 3 Tagen durchgekommen.

    Echt schlimm, wie die Fahrbahn kaputt ist.

    Es ist ja auch nur wo es wirklich extrem ist.

    Mich hat es dort vor ein paar Jahren als noch keine Begrenzung war, mit dem PKW in einer leichten Rechtskurve mit Tempo 200 durch eine Bodenwelle ausgehebelt und mich um fast eine komplette Spur nach links versetzt.

    Gott sei Dank war weit und breit kein anderer Verkehsteilnehmer, sonst hätte es bestimmt Tote gegeben.


    Gruß Olli

  • Auf der A6, in der Nähe von Mannheim, gibt es eine Bodenwelle. Kurz vorher werden die Motorradfahrer auf 80 km/h eingebremst. Und zwar auch nur die Motorradfahrer. Der Rest darf "normal" weiterfahren.

    Die Bodenwelle ist genau auf der Höhe eines Parkplatzes. Ideal also, um die Geschwindigkeit zu messen.

    Grundsätzlich finde ich solche Maßnahmen ja auch sinnvoll, aber dann gleiches Recht für alle.

    Tom

  • Naja, nicht wirklich bei entsprechenden Strassenverhältnissen.

    Macht sich deswegen einer lang, ist das Geheule groß, warum da nicht entsprechend gewarnt wurde…….

    dann reißt es einem der Hutzen-Hugos an dem tiefergelegten Golf aber auch den Frontspoiler ab.

    Ist die Straße so kaputt dann müssen eben alle langsam fahren, nur die Motorräder halte ich für grundlegend falsch.

  • Früher hat man Straßen repariert, heute ist das wohl nicht mehr so.

    Wenn man Straßen repariert, dann kostet es Geld und in ein paar Jahren sind sie wieder kaputt.

    Wenn man ein Tempolimit einrichtet, dann kosten die entsprechenden Schilder und die Überwachung auch erst mal Geld, aber das wird locker durch die Temposünder und deren Bußgelder wieder reingeholt.

    😉

    ...meint der Jo.


  • Wenn man Straßen repariert, dann kostet es Geld und in ein paar Jahren sind sie wieder kaputt.

    Wenn man ein Tempolimit einrichtet, dann kosten die entsprechenden Schilder und die Überwachung auch erst mal Geld, aber das wird locker durch die Temposünder und deren Bußgelder wieder reingeholt.

    😉

    Okay, so ist das wohl, aber was machen die mit unserer schönen KFZ-Steuer? Den Mautgebühren...:0plan

    Ach, ich bin ja sowas von Naiv. :ditsch:weia:ablachen

  • Früher hat man Straßen repariert, heute ist das wohl nicht mehr so.

    Im benachbarten „Ausland“ und in den „neuen“ Bundesländern sind die Straßen wie geleckt!

    Ruhrgebiet, Hessen, eigentlich egal wo, Alles komplett im Eimer! Und vor Allem nicht erst seit gestern!

    Spätestens wenn ein Schild „Straßenschäden“ aufgestellt wird, ist vollkommen klar, „Auf ganzer Linie versagt!“

    Unser „kein Tempolimit“ ist am Ende des Tages einfach nur noch lächerlich!

    Aber noch kurz zum eigentlichen Aufhänger! Mit 80km/h muss man ja rechts fahren, also genau da, wo die Straße so richtig schlecht ist! Witzig, oder?

    Ich kann nur Jedem raten, der mit seinem Moped dort fährt, rund 1 km/h langsamer als die LKW‘s zu fahren.

    Dann ist richtig Feiertag! 😉

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich kann nur Jedem raten, der mit seinem Moped dort fährt, rund 1 km/h langsamer als die LKW‘s zu fahren. :0plan

    Soll ich dann 99 km/h fahren? Da wäre ich ja 19 km/h zu schnell.

  • nebei bemerkt:

    wir hatten am Samerberg (Bayern) auch eine Geschwindigleitsbegrenzung auf 60 km/h, war NUR für Motorräder gültig.

    wurde dieses Jahr wieder aufgehoben, irgendetwas bzgl. Gleichheit..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory