Ich habe die Steuerung ja vor einigen Tagen verbaut (nachdem ich die Kabel verlängert hatte) und man merkt den Unterschied zwischen den drei Modi eigentlich nur im Stand und damit besonders wenn der Motor nach einem Kaltstart hoch dreht (Serien-Akra an EURO 5 Scrambler 2023).
Beim fahren merke ich zwischen offen und normal eigentlich kaum einen Unterschied. Liegt vielleicht daran, dass ich wenig rumbummele und deshalb die Klappe wahrscheinlich eh meist offen ist?
Auch wenn ich es vorher als "Geschwafel" abgetan habe starte ich jetzt meist mit geschlossener Klappe das Bike, da bei uns die Garage im Haus ist und es sonst doch ziemlich laut ist. Bin da bei Rainer Das vergisst man eher nicht
Mit geschlossener Klappe bin ich aber bisher nur aus der Einfahrt gerollt. Mehr wollte ich dann dem Motor doch nicht antun.
An der Ampel bei Standgas ist es aber ganz nett mit offener Klappe, allerdings darf man kein Klangwunder erwarten und ich denke selbst mit offener Klappe und Serientopf ist das noch ganz weit weg von Lärm oder Illegal. Meine 2021 1250 GSA ist gefühlt selbst mit dem Serientopf immer lauter. Mit dem zugelassenen BMW-Akra ohnehin.
Ich werde noch den Schalldämpfer wechseln (aktuell tendiere ich zum Unit Garage 1:2:1 hoch in Stahl). Mal sehen wie sich das ganze dann dar stellt.
VG
Sven