Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin heute durch die Stadt gefahren und dachte plötzlich "Mensch... ich fahr doch nie im Leben über 90". Als ich dann an der Ampel angehalten bin, ging die Nadel runter, aber nicht auf 0 sondern auf ca. 45 ... Beim nächsten Anfahren dann wieder fröhlich auf 90. Dann habe ich die Maschine ausgemacht, dachte durch das "Hochfahren" des Tachos beim Zündung anschalten, würde es sich regeln, ... leider weit gefehlt. Dann nach 3 Versuchen eine etwas längere Pause und nochmal angemacht und dann ging es.

    Hatte das schonmal jemand von Euch???

  • Gude Sebastian,

    das hatte ich letztes Jahr, bei meiner E3 Bj. 2015 auch.

    Ich habe es ebenfalls mit an und aus versucht, hatte aber keinen Erfolg damit.

    Am nächsten Tag war alles wieder normal und ich hatte es nie mehr.

    Ich habe keine Ahnung was da los war, hoffe aber das es nie mehr kommt.

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • Bei meiner UGS ging gestern bei 25 Grad auf dem Weg zur Inspektion die Frostmeldung an.

    Sollte erst bei 3 Grad angehen. Wenige KM vor der Werkstann ging sie aus, blieb auch so.

    Elektrokram halt.

    kaja

  • Batterie oder Kabelbruch. Gab es schon mehrfach.

    Langzeitgedächtnis sagt noch -verschmutzter Sensor…

    Die Batterie könnte es gewesen sein.

    Ich habe eine Lithium Ionen Batterie eingebaut und die hat damals, nach dem Winterschlaf beim Starten zicken gemacht.

    Nach einer Kurzladung (ich denke die mußte nur wieder aktiviert werden) ist das Motorrad sofort angesprungen

    und das Problem war da.

    Wie schon gesagt, am nächste Tag war wieder alles ok.

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • Ich bin heute durch die Stadt gefahren und dachte plötzlich "Mensch... ich fahr doch nie im Leben über 90". Als ich dann an der Ampel angehalten bin, ging die Nadel runter, aber nicht auf 0 sondern auf ca. 45 ... Beim nächsten Anfahren dann wieder fröhlich auf 90. Dann habe ich die Maschine ausgemacht, dachte durch das "Hochfahren" des Tachos beim Zündung anschalten, würde es sich regeln, ... leider weit gefehlt. Dann nach 3 Versuchen eine etwas längere Pause und nochmal angemacht und dann ging es.

    Hatte das schonmal jemand von Euch???

    Hi

    Bei mir war das Kabel fast durch. Hatte dann noch das, dass linke Instrument gar nicht mehr ging.

    Nach Lenkereinschlag ging es dann mal und dann wieder nicht.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • Hi

    Bei mir war das Kabel fast durch. Hatte dann noch das, dass linke Instrument gar nicht mehr ging.

    Nach Lenkereinschlag ging es dann mal und dann wieder nicht.

    Hi Bodo...

    und konntest Du das selbst reparieren oder mußtest Du in die Werkstatt dafür? Ich beobachte es mal bei mir ... bisher ist es nur einmal aufgetaucht und war nach 3 x Neustart wieder weg.

    Danke Euch für Eure Erfahrungen. Schönen GRuß aus Hamburg

  • Ich hatte das Phänomen, dass Tacho und Drehzahlmesser nahezu das doppelte anzeigen, 4-5 mal.

    Nach ca. 50km hat sich dies von selbst kalibriert.

    Es trat allerdings nur in der Zeit auf als eine zu schwache Lithium Batterie verbaut war!

    Jetzt mit stärkerer Lithium Batterie, Problem behoben.

  • Bei mir springt die Tachonadel manchmal während der Fahrt wenn ich den Gashahn öffne oder schliesse. Geht kurz um ca 10-20 Kmh hoch oder runter und dann wieder auf die gefahrene Geschwindigkeit.

    Ist das die Vorankündigung von grösseren Problemen des Tachos?

  • Bei mir springt die Tachonadel manchmal während der Fahrt wenn ich den Gashahn öffne oder schliesse. Geht kurz um ca 10-20 Kmh hoch oder runter und dann wieder auf die gefahrene Geschwindigkeit.

    Ist das die Vorankündigung von grösseren Problemen des Tachos?

    Das macht meine Scrambler seit mindestens 30000km. Die Tachonadel "zappelt" gelegentlich ein Stück. Dauert max. eine Sekunde, ein kurzes Zucken. Fällt eben ab und zu auf wenn man auf den Tacho schaut. Keine Ahnung wie oft das passiert wenn ich nicht drauf schaue.

    Das hatte sie auch gemacht bevor der hintere ABS Sensor kaputt gegangen ist, nur ging der Tacho dann gleich ganz auf 0 zurück.