Alternativer Ölfilter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun lass doch einfach mal die Spitzfindigkeiten sein und lass es dabei bewenden.Du siehst doch , dass einige nicht deiner Meinung sind. Natürlich geht es dir wie schon so oft ums Geld sparen. Sieht man doch immer wieder in deinen Beiträgen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich mache einmal im Jahr einen Ölwechsel und kaufe nur das Beste, was Louis oft im Angebot hat, auch NGK Zündkerzen und die Ventilspielkontrolle mache ich auch. Mehr Geld kann man ich nicht sparen und von dem ersparten kaufe ich mir neue Reifen und die montiere ich auch selber.

  • Ahoi zusammen,

    ich schließe mich Rheingauner an und habe den Text nur überflogen, Schande über mein Haupt.

    Ob Hobbyist oder der Gewerbliche, Preis und Qualität muss passen :) und Überzeugung spielt auch eine Rolle. Ich benutze seit längeren den K&N Ölfilter für meine beiden (R1200GSA u. Rninet UGS), Vorteil aus meiner Sicht ist der unten angebrachte Sechskant ;)


    Bleibt sauber.... :)

  • Man merkt das Wetter ist heiss und ebenso die Emotionen 😂

    Bei einem Ölfilter fackele ich nicht lange und kaufe OEM.

    Gibt bei Youtube einen Typen, der penibel verschiedene Filter zerlegt, abwiegt und die Filterfläche misst. Allerdings geht er nicht auf die unterschiedlichen Filtermateriien ein.

    Ich denke, dass man grundsätzlich nicht viel falsch machen kann, sofern der Filter für das jeweilige Moped spezifiziert ist…

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Hier der Link - er geht tatsächlich auf das Filtermaterial ein, aber eher hemdsärmlich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • So ist es, ansonsten bevorzuge ich Melitta Filter :lachen

    Habe bereits seit Langem in einen Kaffee Vollautomaten investiert.

    Der hat einen eingebauten Filter, welcher waschbar ist, reinigt sich aber selbst.

    Die Wartung mache ich auch selber. Mind. einmal im Jahr.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ist der "Ablachsmiley" ein Ausdruck sonnigen Gemüts, dass sich über alles freuen kann, bist du bei technischen Geräten eher der Wegwerftyp oder ist das doch eher ein Zeichen kompletter Ahnungslosigkeit?:denk

  • R1200GS_001.jpgIch bin eher das Norddeutsche sonnige Gemüt :-D, fand den Übergang von Motorölfilter zum Kaffeevollautomaten witzig. Selber erledige die meisten Arbeiten an meinen Motorrädern, größte Aktion war ein Motortausch im Mai an meiner R1200GSA... und meinen Kaffeevollautomaten reinige ich regelmäßig :daumen-hoch

    2 Mal editiert, zuletzt von tomkete (29. August 2024 um 11:27)

  • R1200GS_001.jpgIch bin eher das Norddeutsche sonnige Gemüt :-D, fand den Übergang von Motorölfilter zum Kaffeevollautomaten witzig. Selber erledige die meisten Arbeiten an meinen Motorrädern, größte Aktion war ein Motortausch im Mai an meiner R1200GSA... und meinen Kaffeevollautomaten reinige ich regelmäßig :daumen-hoch

    Sehr cool! Genau mein Ding und exzellent improvisiert 👌

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • R1200GS_001.jpgIch bin eher das Norddeutsche sonnige Gemüt :-D, fand den Übergang von Motorölfilter zum Kaffeevollautomaten witzig. Selber erledige die meisten Arbeiten an meinen Motorrädern, größte Aktion war ein Motortausch im Mai an meiner R1200GSA... und meinen Kaffeevollautomaten reinige ich regelmäßig :daumen-hoch

    Hut ab