Nach Polizeikontrolle: Probleme mit LED-Heck Zulassung???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • a) gab es Freibier für Dich ?
    b) hast Du die Freundin noch ?
    c) gibt es die Kneipe noch ?

    a. Ich trinke kein Bier. (Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben)

    b. Nein unsere Wege haben sich getrennt, weil sie die Position auf die sie hin gearbeitet hatte, als Angebot von ihrem Arbeitgeber in Berlin angeboten bekommen hat und sie geprügelt gehört hätte, wenn sie das hätte sausen lassen.

    c. Die Kneipe gibt es noch, aber das Publikum dort, braucht man nicht. (Ist aber auch schon lange ein anderer Besitzer)

    MAKE LIFE A RIDE

  • Guten Abend Leute,

    sooo Trommelwirbel …


    Ich war heute bei der Polizei (hatte mich um eine Woche verkommen) und der Polizist der mir den Mängelbescheid ausgestellt hat, war nun endlich vor Ort.


    Long story short: Er hat akzeptiert, dass der TÜV-Prüfer das Rücklicht abgezeichnet hat, hat aber nicht wirklich den Fehler bei sich gesehen, da seine anderen beiden Kollegen das genauso gesehen haben wie er und Sie ja auf Ihrem Dokument gesehen haben, dass diese Buchstaben lt. Dokument fehlen. Daraufhin habe ich gesagt, dass es eine andere Richtlinie gibt (siehe vorheriger Verlauf) und habe Sie ihm vor die Nase gelegt. Daraufhin meinte er nur, dass Ihm diese nicht vorlag und es für Ihn und seine Kollegen auch neu ist aber das einfach mal passieren kann.

    Auf meine Frage, in wie weit das an seine Kollegen weitergegeben wird und wie ich mich zukünftig vor solch einem Aufwand schütze, kam nur, dass ich diese Richtlinie doch einfach mit mir rumtragen und bei einer weiteren Kontrolle vorzeigen soll.


    Summa summarum, keine Entschuldigung oder ähnliches für diesen beschissenen Aufwand. Auch eine gewisse Einsicht war in dem Fall nicht vorhanden.

  • Schildere den Fall doch mal ganz sachlich hier und frag nach, ob es tatsächlich Pflicht und Sache des Bürger ist, Polizisten die Ausübung ihrer Dienstpflichten mit der Bereitstellung der relevanten Gesetze und Regelungen zu ermöglichen und diese dafür mitzuführen. Machmal muß die Erkenntnis eben von oben aufs Haupt herunterrieseln.
    Link11 - CAPTCHA

  • Summa summarum, keine Entschuldigung oder ähnliches für diesen beschissenen Aufwand. Auch eine gewisse Einsicht war in dem Fall nicht vorhanden.

    Warum auch ?

    Das sind echte Profis und derartige Vorfälle /Diskussionen haben die jeden Tag 5 Mal vor dem Mittagessen. Selber schuld wenn du Mopped fährst......

  • Man könnte das Dokument mit einem freundlichen Schreiben des Sachverhalts an die oberste Polizeibehörde senden mit der Bitte um Nachschulung der Kontrollbeamten.

  • Und was ist mit dem Bußgeld? Hat er sich dazu geäußert?

    Stimmt, da war ja noch was. Also der Bußgeldbescheid kam inzwischen an. 95 Flocken inklusive Bearbeitungsgebühr, das angegebene Vergehen war jedoch „nur“ das angebrachte Scheinwerfergitter.

    Braucht das zufällig jemand? 😄

  • Fakt ist, die haben dich an den Eiern wegen dem Gitter.

    Der Rest mit der Lampe kann dir egal sein.

    Der Politesse sicher auch.

    Der Herr Wachtmeister hat nur noch was gesucht um künstlich Unruhe zu erzeugen.

    Er roch quasi, das Du nicht weißt wovon er vermutlich selber nicht wusste was Er da erzählte.

    Somit dachte sich der Staatsdiener, naja mit dir mach Ichs jetzt.

    Stecks weg, andere sind schlimmer dran.

    Cool das du dass auf der Wache nochmal klar gestellt hast und dich nicht ungeschoren so einfach anpieseln lässt. Auch wenn es wenig gebracht hat, der Wille zählt. :hut

  • Cool das du dass auf der Wache nochmal klar gestellt hast und dich nicht ungeschoren so einfach anpieseln lässt. Auch wenn es wenig gebracht hat, der Wille zählt. :hut

    Ich muss zugeben, ich war gestern nicht wirklich in der Laune dazu, aber für mein Seelenwohl war es dennoch gut mich mal auszukotzen :nicken

  • Siehste und genau das ist der Unterschied zwischen einem jungen und einem erfahrenen Mopedfahrer.

    Ich hätte tatsächlich die Ruhe bewahrt, den Bußgeldbescheid abgewartet und mich ggf erst dann aufgeregt, wenn das Rücklicht auch bemängelt wurde.

    So hätte ich mir Nerven und Kohle gespart, musste nicht den Freund und Helfer verunglimpfen und der Thread im Forum wäre maximal eine Seite lang gewesen.

    Stehen zwei Stiere, Vater und Sohn, auf einer Anhöhe und schauen auf eine große Kuhherde. Sagt der Sohn „Komm Alter, lass uns runterrennen und eine poppen!“ Erwidert der Vater „ Lass uns gemütlich runtergehen und poppen dann alle.“ 😉

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !