Nach Polizeikontrolle: Probleme mit LED-Heck Zulassung???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...und genau das finde ich an der Strory so irrsinnig. Man wird wegen Unkenntnis (und/oder evtl. hat auch mal einer der Herren Bock drauf) bestraft, gestresst und zu weiteren Handlungen und Zeitaufwand genötigt und am Ende isses denen auch noch egal. War halt nicht richtig, in der Spalte verrutscht - "seien sie froh das da nicht noch mehr auf sie zukommt".

  • Auf jeden Fall nicht alleine hingehen. Und natürlich mit dem Motorrad, besser noch mit zwei Motorrädern wobei das andere am besten original ist mit 50R aufm Rücklicht.

    Gutes Gelingen :rocker

  • Auf jeden Fall nicht alleine hingehen. Und natürlich mit dem Motorrad, besser noch mit zwei Motorrädern wobei das andere am besten original ist mit 50R aufm Rücklicht.

    Gutes Gelingen :rocker

    Bei der entsprechenden Mannschaft fahren alle mit dem Motorrad hin, lassen den mit dem 1%ter Patch das Gespräch führen,

    während die anderen langsam einen Kreis um den begutachtenden Beamten bilden und still ihre Wirkung entfalten.

    Das macht für gewöhnlich mächtig Eindruck, kann aber auch dazu führen, dass ein gutes Dutzend bewaffnete Beamte dazustossen.

    Danach muss man weitersehen...

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • An deiner Stelle, würde ich vorher beim TÜV vorbei fahren und mir einfach auf der Mängelkarte bescheinigen lassen, dass das Fahrzeug in dem vorhandenen Zustand allen Vorschriften entspricht.

    Diese Karte legst du dem netten Herren vor.

    Wenn er dann immer noch meint er sei im Recht, sagst du nichts mehr und suchst umgehend den nächsten Anwalt für Verkehrsrecht auf.

    Ich hoffe du hast anstelle dich aufzuregen, schon eine RS-Versicherung abgeschlossen.

    Man muss ja leider schon sagen, dass die über die Jahre genauso wichtig geworden ist, wie eine Haftpflicht und Hausrat.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Die zahlt in dem Fall nicht - 3 Monate Anwartszeit…..

    Das ist klar, aber es kostet dann in Zukunft keine Nerven mehr.

    Oder wie es halt immer ist, du hast eine Versicherung und brauchst sie nie, aber wenn du keine hast, würdest du dir wünschen du hättest eine.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Keine Ahnung weshalb ich da noch nicht drauf kam, aber mein Schwiegervater ist sogar Anwalt für Verkehrsrecht :wand

    Dann hole dir die Bescheinigung vom TÜV und nehme deinen Schwiegervater mit.

    Wenn ihm die Bescheinigung nicht reicht, kann er das Gespräch direkt mit deinem Anwalt führen.

    Dann wollen wir hören, wie sicher sich der Freund und Helfer dann noch ist.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Hi,

    ich habe mir den ganzen Kram durchgelesen.
    Das ganze ist echt Hanebüchen.

    Toitoitoi und danke das du es durchziehst.
    Es kann nicht sein, das die sich alles rausnehmen.
    Würden die den gleichen Einsatz bei anderen Dingen auch aufwenden, welche dringender wären, dann hätte ich Verständnis dafür. Aber nicht für ein Gitter und ein Rücklicht!

    Viel Erfolg!

    Grüße, Sven

    Einmal editiert, zuletzt von mysbae (27. August 2024 um 22:20) aus folgendem Grund: Sch… Autokorrektur.

  • Bei der entsprechenden Mannschaft fahren alle mit dem Motorrad hin, lassen den mit dem 1%ter Patch das Gespräch führen,

    während die anderen langsam einen Kreis um den begutachtenden Beamten bilden und still ihre Wirkung entfalten.

    Das macht für gewöhnlich mächtig Eindruck, kann aber auch dazu führen, dass ein gutes Dutzend bewaffnete Beamte dazustossen.

    Danach muss man weitersehen...

    Ich seh schon die Eilmeldung in den Nachrichten….

  • Sorry, aber was soll der Aufriss mit Zeugen, Gesprächsmitschnitten oder gar feuchten Träumen von Nötigung etc.? Da der Beamte offenbar weder die Papierlage der Regelungen zur Kenntnis nehmen möchte, noch die fachliche Auskunft eines TÜV Sachverständigen anerkennt, wäre erstmal ein Gespräch mit dessen Dienststellenleiter angebracht bzw. eine an diesen gerichtet schriftliche Bitte um Auskunft, auf welcher rechtlichen Grundlage das Rücklicht bemängelt wurde und wo noch einmal deutlich gemacht wird, dass gegen diese Entscheidung Widerspruch eingelegt wird. Jeder kann irren, aber Uneinsichtigkeit hat in der Exekutive nichts verloren. Solange dass im Kollegenkreis bleibt und der Polizist keine Dienstaufsicht spürt, macht er doch so weiter.

  • Ich hab beim aufräumen etwas interessantes gefunden.

    Vor langer Zeit in Stuttgart bin ich mal an einen inkompetenten oder faulen Prüfer geraten. Der Prüfer war so eine One-Man Show bei einem VW Autohaus war aber auch offen für Privatpersonen.

    Er schaute sich meinen Motorroller an und dann auf das LED Rücklicht und die LED Blinker und verlangte Papiere. Ich hatte keine, weil keine dabei waren und verwies auf die E-Nr. Daraufhin faselte er was von das könne er ja nicht wissen wofür diese Nr sei, sie könnte ja auch einfach nur für die Bruchsicherheit des Plastiks stehen und gar nichts über die Leuchtwirkung aussagen, ohne Papiere keine Plakette.

    Daraufhin informierte ich mich und fand untenstehende Dokumente. Es stammt aus der sogenannten AKE Licht von der Dekra und war ein 93 seitiges Dokument, welches man downloaden konnte auf der Dekra HP.

    Danach beschwerte ich mich bei der Zentrale in Stuttgart, wo man mir am Telefon gar nicht großartig verschlüsselt mitteilte, dass der Herr dorthin quasi strafversetzt sei und ich doch lieber zu denen in die Hauptniederlassung kommen solle.

    Ich hab die HU dann bei einem Rollerhändler machen lassen, da musste nicht einmal der Motor für die AU gestartet werden.