Nach Polizeikontrolle: Probleme mit LED-Heck Zulassung???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt wäre der geeignete Zeitpunkt für mich, einen Anwalt einzuschalten.
    Habe allerdings auch eine Rechtschutzversicherung.

    Habe leider keine Rechtschutzversicherung. Hab mir kurzzeitig überlegt ob ich’s nicht so über einen Anwalt laufen lasse, das ist es mir dann aber doch nicht wert. Ich warte nun einfach auf den Termin und werde mich entsprechend gründlich vorbereiten.

  • Habe leider keine Rechtschutzversicherung. Hab mir kurzzeitig überlegt ob ich’s nicht so über einen Anwalt laufen lasse, das ist es mir dann aber doch nicht wert. Ich warte nun einfach auf den Termin und werde mich entsprechend gründlich vorbereiten.

    Und gaaanz ruhig bleiben. :daumen-hoch:bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • ich hatte auch schon einmal eine E-Mail an das bayerische Innenministerium ( oberster Dienstherr der Polizei Bayerns ) geschrieben um mich über schikanöses Verhalten zu beschweren. Da kam damals ruck zuck eine Antwort von einem Oberkommisar oder so.

    Damals ging es um einen Strafzettel wegen Geschwindigkeit mit einem Gespann, das wurde fälschlicherweise als Fahrzeug mit Anhänger gesehen und das ist so teuer wie ein Gefahrguttransporter ....

  • Ich würde mir einen Notizblock mitnehmen und fragen ob die Herren etwas gegen Notizen während dem Gespräch hätten.:lachen
    Wenn sie fragen warum, sagst du du hättest die AdvoCard...........:ablachen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Wenn es geht, würde ich einen Zeugen mitnehmen. Vielleicht hat ja ein Kumpel Zeit für eine kurze Tour.

    Wir hatten auch mal Ärger wegen eines Wildunfalls. Unterstellt wurde uns von der Polizei Versicherungsbetrug, trotz totem Reh in der Autobahnauffahrt und Blut am Fahrzeug. Unser Fehler war, die Fellreste vom Fahrzeug zu entfernen und zum nächsten Rasthof zu fahren.

    War das ein Theater!

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • ich hatte auch schon einmal eine E-Mail an das bayerische Innenministerium ( oberster Dienstherr der Polizei Bayerns ) geschrieben um mich über schikanöses Verhalten zu beschweren. Da kam damals ruck zuck eine Antwort von einem Oberkommisar oder so.

    Damals ging es um einen Strafzettel wegen Geschwindigkeit mit einem Gespann, das wurde fälschlicherweise als Fahrzeug mit Anhänger gesehen und das ist so teuer wie ein Gefahrguttransporter ....

    Wäre natürlich auch noch eine Option, die halte ich mir mal im Hinterkopf. Je nachdem wie die Herren dann zum Termin reagieren, werde ich entscheiden.:bier

  • Wenn es geht, würde ich einen Zeugen mitnehmen. Vielleicht hat ja ein Kumpel Zeit für eine kurze Tour.

    Wir hatten auch mal Ärger wegen eines Wildunfalls. Unterstellt wurde uns von der Polizei Versicherungsbetrug, trotz totem Reh in der Autobahnauffahrt und Blut am Fahrzeug. Unser Fehler war, die Fellreste vom Fahrzeug zu entfernen und zum nächsten Rasthof zu fahren.

    War das ein Theater!

    Ich kann mal schauen, ob sich noch jemand dafür erbarmt :freak

    Ach wisst ihr, hätten Sies einfach bei dem Thema des Scheinwerfergitters belassen, wäre alles halb so wild und ich würde das ohne Murren hinnehmen.

    Jedoch wollten Sie in diesem Fall zwanghaft weitere Fehler finden, obwohl Sie doch gemerkt haben, dass ich zu 95 Prozent der Themen einen Nachweis erbringen konnte, dass diese zugelassen sind.

    Jetzt müssen Sie dann eben mit den Diskussionen leben …

  • Moin,

    Wichtig ist: ruhig und sachlich bleiben und auf gar keinen Fall belehrend auftreten, sonst könnte das nach hinten losgehen

    BlackStar

    Danke für den Tipp, ich war heute jedoch am Telefon schon (leider) sehr aufbrausend, da direkte Beweise/Nachweise dennoch einfach ignoriert worden sind. Ich versuche mich beim Vor-Ort-Termin zusammenzureißen :peinlich

  • Danke für den Tipp, ich war heute jedoch am Telefon schon (leider) sehr aufbrausend, da direkte Beweise/Nachweise dennoch einfach ignoriert worden sind. Ich versuche mich beim Vor-Ort-Termin zusammenzureißen :peinlich

    ja, nicht beleidigend werden ....

    Herr Wachtmeister, darf man zu einem Polizisten eigentlich "Rindvieh" sagen?

    Nein, das wäre Beamtenbeleidigung.

    Und wenn man ein Rindvieh Polizist nennt, ist das auch verboten?

    Nein, das ist nicht verboten.

    Danke und auf wieder sehen Herr Polizist.

  • Pase.89

    Kann man machen.

    Allerdings wird das bei der Exekutiven niemandem den Schlaf rauben.

    Ebensowenig wie Anwaltdrohen, Stimme erheben oder sonstigen Aktionismus zeigen.

    Die sind die Staatsgewalt.


    Eine mündliche Protestnote zum Ortstermin dürfte vermutlich das eigene Gemüt hinsichtlich des Prinzipes besänftigen.

    Ich würde mir aber überlegen, die Hühner für einen Ritt gegen wie Windmühlen zu satteln.

    Am Ende des Tages hat man vermutlich nur Nerven verbrannt und nix außer temporäre Genugtuung.

    Egal wie Du dich entscheidest; gutes Gelingen dabei.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ich denke es ist immens wichtig, dass du wie Boxerix vorschlägt, eine Zeugen deines Vertrauens dabei hast, der am besten in keinerlei verwandschaftlichem Verhältnis zu dir steht. Die Idee mit der Aufzeichnung ist ja ganz nett, aber leider dürftest du so eine Aufzeichnung nur starten, wenn explizit von jedem Beteiligten ein nachweisbares Einverständnis vorliegt. Du würdest sonst gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen und ich zweifle, dass du diese Erklärungen bekommen würdest. Was sie dir nicht verwehren können, sind Notizen und auch Fragen zur Vermeidung von Missverständnissen und dem berühmten "so haben wir das nicht gesagt, das haben sie falsch verstanden" sind wichtig. Also bei jedem Erklärungsblock ihrerseits immer wieder nachfragen: " Habe ich sie richtig verstanden dass..." und dann sofort notieren. Da brauchst du Ausdauer, es ist den Recht nachzufragen und das kannst Du tun bis der Arzt kommt. Aber ganz wichtig, ruhig und sachlich bleiben (letztendlich nervt sie dass auch am meisten wenn man ganz ruhig immer wieder nachfragt und dann am Ende auch noch Recht hat). Die Idee mit den Dienstmotorrädern ist super, wenn denn welche da rumstehen sollten.

    Merksatz: Wer fragt lenkt das Gespräch, der anderen kann dann nur reagieren.

    Woher ich da Erfahrung hab? Ich führe nun seit über 25 Jahren technische Schadensdiskussionen mit Kunden. Mit der Zeit lernt man hinzu.

    Cool bleiben ist das aller Wichtigste. Wenn du am liebsten in den Lenker beißen würdest, drück deine Zehen gezielt in den Boden, das hilft und keiner sieht es.

    Evtl. kann auch dein "Zeuge" Fragen stellen. Der ist emotional nicht so betroffen.

    Viel Erfolg und stoische Ruhe wünsch ich Dir.

    Gruß Peter

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega