Typisch deutsch (Land)!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Brrrrrrrrrr. Bleib ruhig Brauner, es war nur ein Scherz. :taetschel :kuss

    Wir Beiden spielen doch ungefähr in der gleichen Altersliga. :blumen

    War auch nicht so bierernst gemeint. ;) Bloß so ganz allmählich geht mir das ganze EU-Geschixxen auf denselben. Ständig irgendein neuer Mist, ob am KFZ, im Geschäft, im Haushalt oder sonstwo :offtopic

  • Wollte nicht mal ein abgehalfterter Ex Ministerpräsident die EU entbürokratisieren und bürgernäher machen ????

    Voller Erfolg :hanfi

    Oder täusche ich mich

    Jeder ist sich selbst der Nächste und das eigene Portemonnaie ist noch näher. In diesem Moloch gibt es keine Chance auf Änderung

  • Habe mich bis hierher durch diesen Fred gekämpft, auf der Suche nach typisch deutschen Tugenden,

    aber es ging nur über Sachen, die anderenorts beschlossen wurden (EU).


    Kann mich nicht erinnern, als damals die Cola/Bierdosen noch einen abreißbaren Verschluss hatten, (welche dann auch

    überall rumlagen) nach der Änderung jemand soviel über den stationären Verbleib des Verschlusses an der Bierbüchse gejammert hätte,

    wie über den Schraubverschluss, der jetzt ebenfalls am Gefäß verbleibt. :weia

    Ich hoffe jetzt nicht, dass es typisch Deutsch geworden ist, sich über jeden Kleinschei** zu beklagen.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

    Einmal editiert, zuletzt von Mangouman (19. August 2024 um 17:33)

  • Ich hoffe jetzt nicht, dass es typisch Deutsch geworden ist, sich über jeden Kleinschei** zu beklagen.

    Zum einen ändert sich ohne ständiges Gejammer (ist doch schon länger typisch deutsch) nie was, zum anderen ist es die Masse der Unsinnigkeiten, die das auslöst. Und im speziellen Fall sollte man besser drüber nachdenken, die Verpackungsordnung so zu gestalten, daß solche Idiotien erst garnicht nötig sind (und nicht solche Massen an Verpackungsmüll anfallen)

  • Als wenn Jammern allein was ändern würde.

    Offenbar war im Falle des Schraubverschlusses von Plastikflaschen wohl Handlungsbedarf, da sich sonst noch mehr Plastik Müll

    in die Ritzen der Umwelt verabschiedet.


    Wenn nur alles andere so einfach wäre.


    Bin technisch nicht unbegabt und deswegen mit dem Handling des Schraubverschlusses welcher nicht mehr abgeht, nicht überfordert.


    Offenbar muss man dem Menschen mit solchen kleinen Massnahmen unter die Arme greifen, da ein gewisser Anteil Menschheit keinen

    Blutdruck hat, jeglichen Müll einfach über die Schulter zu werfen.


    Was viel spannender ist; wann endlich Plastiktüten in den Handel kommen, die biologisch abbaubar sind.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Wenn ich mich so an meine Jugend erinnere… da gab es das Problem nicht in der Form, weil es diese Massen an Kunststoffabfällen nicht gab.
    Für mich ist die Lösung mit dem Verschluss, wenn’s stört, abreißen. Bei mir geht allerdings jedes Behältnis mit Deckel in den gelben Müll.
    Trotzdem, immer unwidersprochen jeden Mist hinzunehmen, liegt mir nicht

  • Da bin ich bei Dir. Man sollte durchaus seinem Widerspruch Ausdruck verleihen.

    Sofern konstruktiver Natur, umso besser.

    Aber ziemlich oft ist es einfach nur Nörgeln....

    Nörgeln, den Rest sollten jüngere Leute machen.

    Hier wären natürlich Themen rund ums Motorrad angebracht. Aber ich fürchte, da kommen noch genug. Sie haben es ja 1993 schon mal probiert, mit genormter Schutzkeidung. Und Unfallschutz in Form einer Art unförmiger Verkleidung am Motorrad war im Gepräch. Es ist zum Glück in Protesten untergegangen

  • Es gibt doch tatsächlich Länder, in denen praktisch kein Müll in der Gegend herum fliegt!

    Ich benutze noch nicht einmal mehr öffentliche Mülleimer. Ich nehme alles mit nach Hause.

    Jede Verkehrsinsel, jedes Autobahnkreuz usw. sieht ja wohl aus, wie eine Müllhalde! Da ist der kleine unverlierbare Deckel echt nicht die Lösung!

    Wir sind längst drüber. Hier macht doch eh Jeder was Er will!

    Leider steht unser Wachpersonal am WE immer beim Fussballspiel herum und kann sich um solche Lächerlichkeiten nun wirklich nicht kümmern!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich stelle fest, daß es mittlerweile bei den jüngeren Motorradfahrern nicht mehr reicht daß man ein Motorrad besitzt und fahren kann, sondern daß es ohne den besonderen Style keinen Spaß macht weil man ja einen coolen Auftritt haben muss.

  • Ich stelle fest, daß es mittlerweile bei den jüngeren Motorradfahrern nicht mehr reicht daß man ein Motorrad besitzt und fahren kann, sondern daß es ohne den besonderen Style keinen Spaß macht weil man ja einen coolen Auftritt haben muss.

    Ist das hier im Forum bei vielen nicht auch der Fall? :pfeifen

    Und hier sind doch zu 2/3 :altersack

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak

  • Auch ich kaufe nur Schutzkleidung die mir gefällt. Motorrad fahren ist mein Hobby und mein Style ist mir mindestens genauso wichtig wie die unnötigen Anbauteile die ich ans Motorrad schraube. In der Summe ist das Spaß!
    Wenn die Jugend heutiger Generation das auch macht, finde ich es gut.

  • Es gibt doch tatsächlich Länder, in denen praktisch kein Müll in der Gegend herum fliegt!

    Ich benutze noch nicht einmal mehr öffentliche Mülleimer. Ich nehme alles mit nach Hause.

    Jede Verkehrsinsel, jedes Autobahnkreuz usw. sieht ja wohl aus, wie eine Müllhalde! Da ist der kleine unverlierbare Deckel echt nicht die Lösung!

    Wir sind längst drüber. Hier macht doch eh Jeder was Er will!

    ...

    Gibts.

    In Singapore. Da kostet auch eine wegeworfene Kippe 1.000 Singapore Dollar ( ~ Euro 660,-) Strafe .

    Da liegt aber auch gar nix rum. Ist mglw. auch keine Lösung für Leute, die schon über ein 35,- Euro Speed Ticket in good ´ole Germany jammern.

    Der unverlierbare Deckel ist meiner Meinung nach nicht die Lösung der Umweltprobleme, aber ein Ansatz.

    Irgendwo muss man halt anfangen.....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Gibts.

    In Singapore. Da kostet auch eine wegeworfene Kippe 1.000 Singapore Dollar ( ~ Euro 660,-) Strafe .

    Da liegt aber auch gar nix rum. Ist mglw. auch keine Lösung für Leute, die schon über ein 35,- Euro Speed Ticket in good ´ole Germany jammern.

    Der unverlierbare Deckel ist meiner Meinung nach nicht die Lösung der Umweltprobleme, aber ein Ansatz.

    Irgendwo muss man halt anfangen.....

    Nix Neues! Im Moskau der frühen 80er Stand alle 300 m ein Hochstand mit 2 Polizisten. Eine Kippe auf die Straße, und ab ins Loch