Typisch deutsch (Land)!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte nicht :ditsch. Sonst hat beim nächsten Schritt die Flasche gar keinen Verschluss mehr. Und du musst immer ein Loch rein machen.

    ??? Nach dem Aufschrauben des Verschlusses und des Abreißens von der Flasche o. Ä. ist das Wiederdraufschrauben ist bei mir so gerade noch drin :winken

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (17. August 2024 um 23:56)

  • Dann wird das überflüssige Geschrei noch größer.

    Als mir zum ersten Mal so ein Schraubverschluss vor die Rübe gekommen ist,

    hatte ich tatsächlich nicht mehr als Verwunderung für den Umstand übrig.

    Tage später erfuhr ich von der neuen Verordnung und nahm das alles einfach als gegeben hin.

    Ich bin auch im Stande eine Getränkeflasche (fachgerecht) zurück zuliefern,

    aber ein Großteil der Honks, mit denen wir hier zusammen leben müssen, eben nicht. :0plan

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Andererseits liegen bei uns massenweise diese kleinen Schnappsflaschen in den Grünstreifen, links und rechts von Straßen und Wegen. Die werden einfach aus dem Fenster geworfen und in der Natur entsorgt. Mit oder ohne Verschluss. Diesbezüglich habe ich im Februar mal an das Umweltministerium geschrieben. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen. Dabei habe ich sogar eine mögliche Lösung mit abgegeben. 1€ Pfand/Flasche.

    Offensichtlich interessiert es aber niemanden.

  • Typisch Deutsch ist aber auch, dass ich an zwei Motorrädern die französische Umweltplakette dran habe. Zwei Kumpels, die Oktober mit in die Seealpen wollen, bestellen sich die Plakette (Crit'Air) ebenfalls gerade. Als ich letztes Jahr auf der geführten Pyrenäentour mitfuhr, hatten von acht Teilnehmern vier die Plakette. Die vier Deutschen. Die anderen vier, Schweizer, hatten keine Plakette. Wie auch die meisten Franzosen :lachen

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Vorauseilender Gehorsam, ist tatsächlich eine deutsche „Tugend“.

    Ich bin da eher der Aussitzer, was zumindest meine Mutter, die zur o.g. Fraktion gehört,

    jedesmal kirre macht. Die lesen was, z.B. neue Grundsteuerverordnung,

    und ab dem Moment wird am Rad gedreht.

    Ich versuche denen immer zu erklären das sie das Meiste von dem, was heute geplant wird,

    eh nicht mehr erleben, oder zumindest nicht mehr in der geplanten Form.

    Siehe Heizungsgesetz.

    Wenn die dann fragen, warum ich mir das alles am A:rsch vorbeigehen lasse,

    antworte ich immer: weil ich genau so alt werden will, wie ihr. :geht-klar

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Moin,

    keine Frage, nimmt man an jeder Milchpackung wahr 😉

    BlackStar

    Es nervt deshalb, weil es beim Ausgießen öfter aus dem Deckel tropft, wenn der da an der Seite hängt, besonders bei Flüssigkeiten wie Sahne, die man vor dem Ausgießen schütteln sollte (bitte kein Kommentar zu Schlagsahne! ;)) Also habe ich mir angewöhnt, kurzerhand die Verschlüsse abzureißen und gut ist!

  • Wenn es Alterstarrsinn ist, jeden noch so großen Unsinn nicht einfach hinzunehmen, dann bitte. Das Problem liegt ja in der Machart der Gebinde, denk mal an die Bierflaschen von früher, da existierte das Problem nicht :lehrer

    Brrrrrrrrrr. Bleib ruhig Brauner, es war nur ein Scherz. :taetschel :kuss

    Wir Beiden spielen doch ungefähr in der gleichen Altersliga. :blumen

    Gude der Rheingauner :bier


    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom! :freak