Vergleich 1200C cruiser und Ninety

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin! Bin neu hier, weil ich gaanz kurz vor dem Kauf einer Ninety bin.

    Ich habe zwei 1200c cruiser aus den neunzigern, die ich auf jeden Fall behalten werde (noch hat jeder Bock bei mir sein Gnadenbrot bekommen!) und mich interessiert, ob jemand von euch die beiden Mopeds kennt und einen Vergleich erstellen kann.

    Ist die cruiser eine andere (alte) Welt im Vergleich oder sind es doch ähnliche Motorräder? Hat jemand von euch entsprechende Erfahrung gemacht?

    Klar, Probefahrt folgt bald, aber ich bin so neugierig!

    Danke euch!

  • Moin! Bin neu hier, weil ich gaanz kurz vor dem Kauf einer Ninety bin.

    Ich habe zwei 1200c cruiser aus den neunzigern, die ich auf jeden Fall behalten werde (noch hat jeder Bock bei mir sein Gnadenbrot bekommen!) und mich interessiert, ob jemand von euch die beiden Mopeds kennt und einen Vergleich erstellen kann.

    Ist die cruiser eine andere (alte) Welt im Vergleich oder sind es doch ähnliche Motorräder? Hat jemand von euch entsprechende Erfahrung gemacht?

    Klar, Probefahrt folgt bald, aber ich bin so neugierig!

    Danke euch!

    Frag mal cruso , er hat, glaube ich, beide

  • Die 1200C ist eine der BMW mit dem (meiner Meinung) besch..... Fahrwerk,

    die RnineT hat für mich den besten BMW Motor, Fahrwerk kriegt man in Griff

    kaja

  • Die 1200C ist eine der BMW mit dem (meiner Meinung) besch..... Fahrwerk,

    die RnineT hat für mich den besten BMW Motor, Fahrwerk kriegt man in Griff

    kaja

    Das C steht für Cruiser, nicht Racer und sollte auch mehr die Harley Fahrer ansprechen.

  • Dagegen war meine Road King ein High-Tech-Produkt.

    Bei der 1200C war runterschalten im Kreisverkehr vom 2 in den Ersten schon recht abenteuerlich.

    In allen Belangen war sie mir zu "bockig"

  • Wozu brauchst du den 1sten Gang IM Kreisverkehr?

    Bin mit meiner viele (auch die bekannten Klassiker) Pässe gefahren. Hat immer Spaß gemacht. Kein einziger Defekt bei ca. 70.000km.

    Ein Vergleich mit einem 35 Jahre jüngerem Bike? Da reicht wohl die Differenz Apfel/Birne nicht ganz aus...

    Selbst zwischen R1200C zu R12 liegen da Generationen.

  • Dagegen war meine Road King ein High-Tech-Produkt.

    Bei der 1200C war runterschalten im Kreisverkehr vom 2 in den Ersten schon recht abenteuerlich.

    In allen Belangen war sie mir zu "bockig"

    Bei der Harley ist das besser?

  • Deutlich besser. Der Kardan in der C war schon recht gut spürbar, kein vergleich zu modernen BMW.

    Die Harley ging mit G&R Motor sehr geschmeidig, auch bei Passfahrten, Zahnriemen hat auch Vorteile.

  • :) ich hätte es wissen müssen.

    Ja, der Vergleich ist sicher schwierig. Ich mache einfach eine Probefahrt, dann weiss ich es genau.

    Ich mag ja das Bockige der cruiser. Ich fahre sie auch gerne mal schärfer, was mit dem geraden Lenker auch gut geht (sieht eh bescheiden aus mit dem Originallenker), aber am Ende fehlt mir power. Das PS-Gewichtverhältnis stimmt einfach nicht, da erwarte ich mir von der ninety mehr.

    Danke für eure Antworten.

  • Das PS-Gewichtverhältnis stimmt einfach nicht, da erwarte ich mir von der ninety mehr.

    und zurecht erwartest du da mehr.

    Die 110 PS von der nineT im Vergleich zu den 61 PS der 1200c, das sollte mehr als deutlich sein.

    Ich selbst hatte vor meiner Scrambler eine VX800 von 1990 mit 60 PS im Einsatz, kein schlechtes Motorrad, aber kein Vergleich zur nineT.

  • Deutlich besser. Der Kardan in der C war schon recht gut spürbar, kein vergleich zu modernen BMW.

    Die Harley ging mit G&R Motor sehr geschmeidig, auch bei Passfahrten, Zahnriemen hat auch Vorteile.

    Die R80R oder R100GS gab es schon mit Paralever Antrieb, bei der R1200C hat man die Schwinge verlängert, wegen dem Lastwechsel, alla Gummikuh, Dass sind vergleiche R1200C gegen Harley G+R.

  • Du hast nach meiner Meinung gefragt?

    Nun, von dem abgesehen, dass die R1200c ein aus ästhetischer Sicht absolut gruseliges Produkt ist,

    dürfte bei der Entwicklung zur Nine T ein paar Generationen Verbesserungen eingeflossen sein.

    Der Zugewinn an Leistung und Wendigkeit dürfte ebenfalls ein paar Klassen besser sein.

    Daher denke ich, wie der gute Clemens bereits treffend bemerkt hat,

    ist der Vergleich R Nine T mit R1200c am ehesten noch Äpfel mit einer echt häßlichen Avocado.


    Sorry, Du hast gefragt.


    Als Abrundung des Fuhrparks nach oben ist die Nine T erste Wahl.

    <•> Königlich Bayerisch <•>