R NineT original Rücklicht parallel zu 3in1 Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre eine R NineT E5 von 2022.

    Das Heck will ich kürzen und den KZH von Evotech Performance montieren. Bei dem kann man die originalen Blinker/Lichter wieder benutzen.

    Eigentlich ist das ein Kompromiss... die Lösung von Classicbike Raisch LED Stripes und HeckWeck war mir einfach zu teuer.

    Dann behalte die 3 in 1 und hole dir diesen hier.

    Gut und günstig.

    Da gibt es nichts zu meckern, der KZH ist zwar im Gegensatz zu Rizoma und Co. nicht aus Edelstahl oder Alu sondern aus Stahl, aber 1a gepulvert. Da rostet oder gammelt garnichts. Eine Kennzeichenbeleuchtung ist auch dabei. Die hatte ich schon an allen Japan Bikes.


    AKRON-RS PRO, BMW R nineT 13-, inkl. Kennzeichenbeleuchtung - HIGHSIDER
    Verstellbarer Kennzeichenhalter für BMW R nineT 13-, inkl. Kennzeichenleuchte (E-Geprüft). Das originale Rücklicht entfällt bei der Montage dieses…
    www.highsider.de

    MAKE LIFE A RIDE

  • Über welche Differenz in €uro reden wir denn, wenn Du statt des LED-Stripes + HeckWeck einen günstigeren Kompromiss wählst. Wie lange wirst Du voraussichtlich Deine nineT behalten?

    Wir reden hier von ca. 200 Euro Preisdifferenz.

    Ich hoffe die R NineT noch mehrere Jahre zu fahren. :denk

  • Habe mich an dem Rizoma Fox versucht...ein einziger Krampf, wenn man das Ding zum ersten Mal montieren muss. Nach einem halben Tag an Fummelei habe ich es aufgegeben. Nochmal so eine Schinderei halte ich nicht durch.

  • Habe mich an dem Rizoma Fox versucht...ein einziger Krampf, wenn man das Ding zum ersten Mal montieren muss. Nach einem halben Tag an Fummelei habe ich es aufgegeben. Nochmal so eine Schinderei halte ich nicht durch.

    Den fahren doch viele hier, das hat aber noch niemand berichtet. Bis jetzt zu aller Zufriedenheit

  • Habe mich an dem Rizoma Fox versucht...ein einziger Krampf, wenn man das Ding zum ersten Mal montieren muss. Nach einem halben Tag an Fummelei habe ich es aufgegeben. Nochmal so eine Schinderei halte ich nicht durch.

    Zumindest für mich der schönste den man haben kann.

    Wenn du den noch hast, hau rein und schraub den dran.

    Das ist zu machen, oder lass dir von jemandem helfen.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich fahre eine R NineT E5 von 2022.

    Das Heck will ich kürzen und den KZH von Evotech Performance montieren. Bei dem kann man die originalen Blinker/Lichter wieder benutzen.

    Eigentlich ist das ein Kompromiss... die Lösung von Classicbike Raisch LED Stripes und HeckWeck war mir einfach zu teuer.

    Den Halter habe ich auch, bei mir mit dem getönten Rücklicht, das hat auch einen Streifen anstelle von einzelnen LEDs.


    ninet-forum.de/gallery/image/10625/


    Einziges Manko, der Kennzeichenwinkel stimmt nicht. Musst du vor dem zusammenbauen korrigieren.
    Ich habe auf ca. 40grad nachgebogen.

    Grüße, Sven

  • Den Halter habe ich auch, bei mir mit dem getönten Rücklicht, das hat auch einen Streifen anstelle von einzelnen LEDs.



    Einziges Manko, der Kennzeichenwinkel stimmt nicht. Musst du vor dem zusammenbauen korrigieren.
    Ich habe auf ca. 40grad nachgebogen.

    Der Winkel ist 40Grad beim Kauf. Zum Korrigieren (Biegen) sollte Dir ein stabiler Schraubstock zur Verfügung stehen (oder so lassen und gucken, ob Du damit auffällst). Wie mysbae schon geschrieben hat, passt das dunkle Rücklicht (überall im Netz erhältlich, Shin Yo) hervorragend zu den Original-Blinkern. Technisch gut gemachter Kennzeichenhalter!

  • Guten Morgen,

    ich werde heute noch einmal die Montage von dem Rizoma Fox KZH gewissenhaft angehen.

    Bei mir waren die beiliegenden Blinkerkabel inkl. Adapter zu kurz (Montage am KZH) und die Schraube zur Befestigung der Sitzbank war komischerweise ebenfalls zu kurz. Habe mir jetzt eine Crimpzange besorgt :) mal schauen...

    Gruß

  • Den Halter habe ich auch, bei mir mit dem getönten Rücklicht, das hat auch einen Streifen anstelle von einzelnen LEDs.


    ninet-forum.de/gallery/image/10625/


    Einziges Manko, der Kennzeichenwinkel stimmt nicht. Musst du vor dem zusammenbauen korrigieren.
    Ich habe auf ca. 40grad nachgebogen.

    Wie hast du den unteren Reflektor montiert? Auf eine Kennzeichenplatte oder direkt auf den KZH?

  • Guten Morgen,

    ich werde heute noch einmal die Montage von dem Rizoma Fox KZH gewissenhaft angehen.

    Bei mir waren die beiliegenden Blinkerkabel inkl. Adapter zu kurz (Montage am KZH) und die Schraube zur Befestigung der Sitzbank war komischerweise ebenfalls zu kurz. Habe mir jetzt eine Crimpzange besorgt :) mal schauen...

    Gruß

    Ja, die Schraube von der Sitzbank muss wesentlich länger sein! Die Originale passte bei mir auch nicht mehr. Ich hatte noch eine M6 Schraube in meinem Fundus mit langem Gewinde, die tuts auch.

    Gruß

  • Wie hast du den unteren Reflektor montiert? Auf eine Kennzeichenplatte oder direkt auf den KZH?

    Moin…


    das Kennzeichen selbst ist vollflächig mit Klett auf einer Schwarzen Kunststoffplatte montiert. Die Kunststoffplatte ist am Kennzeichenhalter fest. Den Evotech Reflektorwinkel habe ich am Halter festgeschraubt. Diesen aber auf den kleinen Reflektor angepasst.


    Den Klett und die Platte gab es bei Ama.

    Grüße, Sven

  • Guten Morgen,

    ich werde heute noch einmal die Montage von dem Rizoma Fox KZH gewissenhaft angehen.

    Bei mir waren die beiliegenden Blinkerkabel inkl. Adapter zu kurz (Montage am KZH) und die Schraube zur Befestigung der Sitzbank war komischerweise ebenfalls zu kurz. Habe mir jetzt eine Crimpzange besorgt :) mal schauen...

    Gruß

    Ich habe die original Schraube für die Sitzbank vor der Montage des KZH im Heck mit einer Mutter fixiert und kann jetzt durch den Schlitz im KZH die Sitzbank befestigen ohne das die Schraube rausfällt. Die Mutter habe ich natürlich nach Montage des KZH abgenommen.

    Gruß und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen

    Peter

  • Hallo zusammen,

    kurzer Zwischenstand von mir zum Thema.

    Ich habe mittlerweile den KZH von Evotech Performance montiert. Letztlich wollte ich ein kurzes Heck ohne viel Bastelei und das ist hier der Fall. Die Originalblinker konnte ich auch weiter nutzen. Sehen nicht mal schlecht aus. Die zuvor genannten Blinker waren zu kurz für den EP Kennzeichenhalter. Ich hätte Verlängerungen kaufen müssen, um den gesetzlichen Abstand einzuhalten. Der Winkel beträgt beim EP Kennzeichenhalter ca. 45 Grad. Ein paar kräftige Schläge mit dem Gummihammer haben geholfen, um auf 30 Grad zu kommen. Gibt bestimmt elegantere Methoden :freak...bin jetzt soweit durch mit meinen Anpassungen an meiner R9T. Jetzt muss ich nur noch Rechtskurven üben :toeff

    Grüsse

    P.S.: Fotos anbei

  • … wärst du so nett, mal ein Bild mit beiden Blinkern an zu machen? So in der totalen von hinten. Ich habe das getönte Rücklicht und überlege mir noch welche Blinker ich will. Danke!

    Grüße, Sven

  • Moin, danke, aber nicht ganz das was ich sehen will. Ich würde gerne eingeschaltete Blinker sehen. Ich habe noch die kleineren mit den einzelnen Punkten. Ihr die mit dem Streifen.

    Grüße, Sven