Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kupplungshand zum Gruß

    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • Hab da mal ein paar Fragen an Euch !

    Wo seit Ihr denn versichert? Meine Versicherung bei der ich noch einen schlummernden Vertrag mit SF 35 habe will ziemlich viel Kohle für eine Vollkasko. Er wollte mir auch erzählen, das nicht der Wert der Maschine entscheidend ist sondern der Kaufpreis den Wert darstellt.

    Die von mir favorisierte UGS ist ein Vorführer 1 Jahr alt und 3500 km gelaufen für einen echten Schnäppchenpreis. Deswegen will ich zumindest für 2 Jahre eine Vollkasko mit SB. Die HDI will dafür 639 € im Jahr und ich bekomme im Schadensfall nur den Kaufpreis erstattet und nicht den Wert der Maschine laut Liste. So habe ich ihn zumindest verstanden. Vollkasko 500 € SB.

    Bitte Euch um Aufklärung bzw Versicherungsempfehlung !

    Meine Option 2 wäre übrigends eine Urban GS 40 Years mit schwarzen Speichenrädern Bj. 2021 mit 18000 km und 1 Hd. Die gefällt mir eigentlich besser.

    Danke im Voraus

    Thomas

  • Also ich bin bei der Zürich (Agentur Riediger in Meitingen) und habe ein Saison-Kennzeichen 3-10. Allerdings war ich Beamter und habe SF20.

    Inkl. Vollkasko 500 € SB bezahle ich um die 150 € für die 8 Monate.

    Die Agentur ist absolut empfehlenswert. Ein hervorragender Service und gute, persönlich abgestimmte Tarife gibt es auch. Natürlich hatte ich auch schon den einen oder anderen Schadensfall. Aber die Abwicklung war immer total einfach und das Geld war immer ruckzuck da. Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden.

    Oh, das klingt fast wie so ein schlechter Werbespot von Seitenbacher.

    Tom

  • Danke Euch Beiden. Bin schon schwer am suchen . Aber erste Recherchen haben bereits den halben Preis im Gegensatz zu meiner gebracht. Jedoch immer 12 Monate bei SF 20

  • Hab mal den Versicherungsvergleich hier im Forum genutzt und bin auf die Hälfte des Preises meiner bisherigen Versicherung gekommen. Variante 1: für 10800 von der Kasseler Niederlassung mit 3500 km und 2 Jahren Garantie ist aus dem Rennen , da ich mit der Farbe und dem unten angebrachten Auspuff nichts anfangen kann. Allein der Preis ist es dann auch nicht !

    IMG_1514.jpg