Pirelli Diablo Rosso II 200 vs Pirelli Diablo Rosso III 190

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich verstehe die Aufregung hier ausnahmsweise mal nicht. Er hat doch nur dargelegt, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass ein breiterer Reifen
    gleichen Typs in bestimmten Situationen mehr Grip bietet. Neben der Reifenkontur bestimmt die Reifenbreite halt die Größe des Latsch. Werden die meisten hier schon gewusst oder mindestens geahnt haben. Ob er mit dem einem oder den anderen Reifen in Summe schneller durch die Kurve kommt, hat er doch gar nicht erwähnt. Mir persönlich bringt diese Information zwar nichts - bin nicht in diesen fahrerischen Sphären unterwegs- aber wenn er das für sich selbst herausfinden wollte, why not?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Leider sind nur 2 Arten auf der PVM Felge zugelassen (Metzler xx? und Pirelli Diablo). Ich hoffe auf den Wegfall des Reifenherstellernachweis. Evtl. könnte ich dann Andere fahren.

    Aaaaah, entschuldige! Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Fabrikats- bzw. Reifenbindung ist das eigentliche Problem.

    Naja, ein gescheiter Sachverständiger sollte sich doch wohl finden lassen, oder bin ich einfach zu naiv?

    PVM kann Dir keinen Tipp geben, wer, wie usw.?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • ....

    Fabrikats- bzw. Reifenbindung ist das eigentliche Problem.

    Naja, ein gescheiter Sachverständiger sollte sich doch wohl finden lassen, oder bin ich einfach zu naiv?

    ....

    Eigentlich bin ich mit dem Pirelli Diablo II sehr zufrieden, aber andere Reifen ausprobieren würde schon. Darauf zielte meine Antwort.