Es soll ja sogar Leute geben, die damit Geld verdienen.
Pirelli Diablo Rosso II 200 vs Pirelli Diablo Rosso III 190
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Ich bin stolz auf meinen Angststreifen und pflege ihne auch weiterhin.
Jetzt ist mir auch mal klar geworden, warum Obi und Kollegen soviele Schleifmaschinen verkaufen.
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Es soll ja sogar Leute geben, die damit Geld verdienen.
Made my day 😂
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Das ist kein Angststreifen, sondern Lauffläche im gepflegten Originalzustand.
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Es gibt auf Kleinanzeigen tatsächlich gebrauchte Schleifer zu kaufen! Vielleicht ein echtes Geschäftsmodell 🙃
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Ich möchte das Thema noch mal Aufgreifen.
Vorab, ich rede hier nur vom Pirelli Diablo II + III
Gefahren:
180/55 = 13000 Km
190/55 = 1500 km
200/50 = 32000 Km
Grundsätzlich ist es für mich der falsche Ansatz, bei unterschiedlichen Fahrweisen die Erfahrungen direkt zu vergleichen.
Z.B. Einige Sitzen völlig Bewegungslos, andere "Arbeiten" auf dem Motorrad mit.
Somit ist die Physik nicht der einzige wirkliche Faktor, um Anfangsvergleiche durchzuführen. Breitere Reifen erzeugen andere Winkel und damit auch andere Kräfte. Jetzt muss man aber sofort Relativieren, der Breitenunterschied 180 vs 200 ist gerade einmal "1 cm" (pro Seite). Damit sollte Klar sein, dass ein Breitreifen keine extrem höheren Kräfte erzeugen oder benötigen.
Ich habe mir viel Zeit genommen, um wirklich für mich eine Aussage zu treffen.
180er:
Der geht für mich gar nicht! Am Kurvenausgang bricht Dieser ständig aus und verliert die Haftung, dafür hat die nineT zu viel Kraft. Vollgas aus der Kurve kaum möglich. Unruhe bei langen (zb. 270°) Kurven.
Bei Kurvenanfahrt, fast immer "stehendes Hinterrad" beim schnellen "Runterschalten" (Ja ja, könnte man durch andere Fahrweise ändern, aber ich preise das in den Bremsvorgang (die Wirkung) ein).
Positiv: Die Form ist fast ein Halbkreis (55%), die Maschine "fällt" extrem Leicht in die Kurve.190er:
Am Kurvenausgang kommt es gelegentlich zu Haftungsverlust. Deshalb muss man "Wachsam" sein und ich denke hier lässt man "Hundertstel", weil man es weiß. Die Maschine fällt Leicht in die Kurve, aber Änderungen (Belag, Kanten,...) bringen Unruhe ins Bike. Kurvenanfahrt ist in Ordnung (gelegentliche Blockierungen)200er:
Am Kurvenausgang wird die Kraft souverän auf den Asphalt gebracht. Nur bei Schmutz oder hochfrequenten Längswellen kann es zu Haftungsverlust kommen, denn man aber ignorieren kann, weil meist wieder sofort Gripp anliegt. Die Maschine fällt Schwerer in die Kurve, Körpereinsatz kompensiert dies aber. Schön "Ruhig und Satt" in langen Kurven, mit "gutem Grip" Gefühl. Die Form (50%) eher Flach. Die Kurvenanfahrt mit schnellem "Runterschalten" ist Problem los.
Thema Compound Reifen
Sehr ernüchtern, 3 oder Mehr sind Unnötig. Fährt man viel Autobahn/Landstraße sind 2 Mischungen sinnvoll (Thema Verschleiß). Aber wer Hauptsächlich Kurven fährt braucht nur Eine. Hier kann ich, durch mehre Mischung, keinen Fortschritt erkennen.
Ergebnis:
Jeder Fahrer hat andere Vorlieben. Deshalb kann man Reifentest nur selber machen und andere Tests nur als Richtschnur nehmen.
Ich bevorzuge die körperliche Arbeit auf dem Motorrad, schnell aus der Kurve und die "Ruhe" in den langen Kurven (die ich Liebe). Also bleibt und ist für mich der 200er die richtige Wahl. -
Mein Hinterrad ( 180er) bricht auch permanent aus.
Ich habe mir angewöhnt die Garage abzuschließen.
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Meins auch, und erst der 170iger auf meiner UGS. Unfahrbar, dreht nur durch. Was hat BMW sich wohl dabei gedacht?
Gruß
Rainer
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Mir hat BMW, Gott sei Dank, eine Traktionskontrolle und 6 Gänge spendiert. Da finde ich mit Glück, manchmal, den richtigen, so dass die Kraftübertragung auf die Straße nicht zu heftig wird.
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Mal Ehrlich, komisch das ihr das Lustig findet! Dabei zeigt eure Reaktion doch nur, dass ihr noch eine Menge Luft nach oben habt.
WIKI: Euro3 hat keine Traktionskontrolle (Gott sei Dank)
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Mal Ehrlich, komisch das ihr das Lustig findet! Dabei zeigt eure Reaktion doch nur, dass ihr noch eine Menge Luft nach oben habt.
WIKI: Euro3 hat keine Traktionskontrolle (Gott sei Dank)
Ich habe das Gefühl, dass man Dich hier nicht mehr so richtig Ernst nimmt. Daher kommen die Lach Smileys
Gruß
Rainer
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Ich habe das Gefühl, dass man Dich hier nicht mehr so richtig Ernst nimmt. Daher kommen die Lach Smileys
Gruß
Rainer
Wenn du das sagst muss das ja Stimmen. Also sind wir jetzt im gleichen Club.
Ich vermisse das Wort "Bilstein" bei deinen Antworten, ist es Ausverkauft? -
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Vor einer Woche schreibt er noch , das mit dem Pirelli STR 170iger alles geht in den Pyrenäen, Aber mit einem Sportreifen Diabolo II in 180 iger Breite, rutscht er nur noch durch die Gegend. 🙈
Gruß
Rainer
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Wenn du das sagst muss das ja Stimmen. Also sind wir jetzt im gleichen Club.
Ich vermisse das Wort "Bilstein" bei deinen Antworten, ist es Ausverkauft?Hast Du heute morgen schon wieder vergessen Deine Tabletten einzuwerfen.
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Rainer Schau mal, deshalb mag ich dich Virtuell nicht. Du postest deine Meinung ohne die Hintergründe zu beachten und verdrehst die Dinge.
In den Pyrenäen war ich mit meiner 2017 UGS. Die hat nun mal Traktionskontrolle (ASC/DTC) und ohne kann man nur schlecht Stollenreifen fahren.
Meine 2015 Euro3 hat einen ganz anderen Ansatz. Hubraumerweiterung, Wössner Kolben,... 10NM mehr, alles vom Feinsten. Selbst an Kleinigkeiten, z.B. extra versteifte Gabelbrücke, wurde gedacht. Die Drückt Richtig, ohne ASC/DTC! Da ist es so wie ich es Oben Beschrieben habe.
Außerdem schrieb ich: "Ich habe mir viel Zeit genommen, um wirklich für mich eine Aussage zu treffen.".
Meines Erachtens rufe ich damit niemanden auf, meine Meinung zu übernehmen. Da ja auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. -
Du widersprichst dir ja selber. Letzte Woche hast du noch wörtlich geschrieben: "Nö, nicht beim STR. Das Profil ist nur ein optischer Fake, die Kontaktfläche ist so groß wie bei einem Straßenreifen. Der STR taugt auch nichts im Gelände"
Gruß
Rainer
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Du widersprichst dir ja selber. Letzte Woche hast du noch wörtlich geschrieben: "Nö, nicht beim STR. Das Profil ist nur ein optischer Fake, die Kontaktfläche ist so groß wie bei einem Straßenreifen. Der STR taugt auch nichts im Gelände"
Gruß
Rainer
Sorry, es hat keinen Wert für mich. Ende
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Gibt es nicht auch einfach Gummis mit mehr Grip?
Und für den Rest gibt es doch einfach Stoppuhren!
Alles komisch, bilde ich mir doch glatt ein, 1988 mit einem 130/80VB18 ME99 gar nicht so langsam gewesen zu sein. 😄😄
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Gibt es nicht auch einfach Gummis mit mehr Grip?
Leider sind nur 2 Arten auf der PVM Felge zugelassen (Metzler xx? und Pirelli Diablo). Ich hoffe auf den Wegfall des Reifenherstellernachweis. Evtl. könnte ich dann Andere fahren.
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