Pirelli Diablo Rosso II 200 vs Pirelli Diablo Rosso III 190

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alle ganz Schlau hier, einen Pirelli 190/55 hatte ich da, der passt nicht. Der Umfang ist zu groß und lässt keine Luft zum Kardan. Das Schnitzer Gutachten für 190/55 ist für die R12. Für die nineT ist die AC S-10 nur 190/50 und 200/50 erlaubt.

    Unglaublich wie hier ohne Ahnung ein Mist rausgehauen wird. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Alter Schwede, du bist echt ein Typ, der in meinen Augen das reinste Ohrfeigengesicht ist.

    Das einzigste was du wie immer kannst, ist andere beleidigen, ohne allem Anschein nach, richtig lesen zu können.

    Denn ich habe eindeutig geschrieben, dass der 190/55 jetzt auch für die R12 mit angeggeben ist.

    Ebenfalls ist eindeutig zu lesen, dass ich diesen Reifen auf meiner E4 drauf hatte.

    Mag sein dass es bei deiner E3 nicht passt, das kann ich nicht wissen, aber vielleicht bist du ja auch nicht in der Lage, die Felge richtig zu verbauen und alle anderen schon.

    Kleiner Rat am Rande, erst richtig lesen dann den Besserwisser raus lassen.

    Wenn du alles immer am besten kannst etc. frage ich mich, warum du dich immer wieder mit neuem Namen hier anmeldest, um dann alle nur zu beleidigen und dich dann wieder abzumelden.

    Spare dir doch das ganze, gebe dir den Namen Dr. 9T bei Instagram, da kannst du dann vielleicht ein paar 16 Jährige beeindrucken.

    PS.

    Im übrigen, die 1250 GS Felgen auf meiner Scrambler, sind nach wie vor eingetragen, was du ja nicht glaubst und sehen willst.

    Hatte dir ja angeboten die Einzelabnahme die ich teuer bezahlt habe, für 200 Euro zu überlassen.

    Auf meinem PayPal Konto, ist nach wie vor kein Geldeingang von dir. :daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

    MAKE LIFE A RIDE

  • Du weißt schon das die 55 eine Verhältnis angibt (Breite zur Höhe in %). Somit wächst der Umfang Logarithmisch.

    Einfache Mathematik, sollte jedes Kind beherrschen. Der Umfang ist nur entscheidend für die Tachoanzeige und ergibt sich aus der Formel D x Pi. Hier D = 17x25,4mmm + 2x99mm bzw. 2x104,5mm, 180/55 bzw. 190/55. Ändert aber nichts dran, daß der Abstand zur Stoßdämpferaufnahme für beide ausreichend ist.

  • Einfache Mathematik, sollte jedes Kind beherrschen. Der Umfang ist nur entscheidend für die Tachoanzeige und ergibt sich aus der Formel D x Pi. Hier D = 17x25,4mmm + 2x99mm bzw. 2x104,5mm, 180/55 bzw. 190/55. Ändert aber nichts dran, daß der Abstand zur Stoßdämpferaufnahme für beide ausreichend ist.

    :ablachen ... hab keine Lust, mehr wenn du sagst das Passt, dann Passt es. Experte ist eben Experte....
    Ich glaube Hier gar nichts mehr!!!

  • Der Einzige der hier Beleidigt bis du, ich habe dich noch nie Erwähnt.

  • :ablachen ... hab keine Lust, mehr wenn du sagst das Passt, dann Passt es. Experte ist eben Experte....
    Ich glaube Hier gar nichts mehr!!!

    Wer lesen kann, ist im Vorteil. Mustermann hat ja vorher geschrieben, daß er für die AC Schnitzer Felge mit 190/55 eine Freigabe hatte. Ist ja kein Problem, wenn Du einen 50er Querschnitt fährst und damit gut zurechtkommst, bloß es geht eben auch der 190/55. Und wenn wir alle sowieso keine Ahnung haben, warum postest Du dann hier immer wieder unter neuem Namen?

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (2. August 2024 um 22:41)

  • Wer lesen kann, ist im Vorteil. Mustermann hat ja vorher geschrieben, daß er für die AC Schnitzer Felge mit 190/55 eine Freigabe hatte.

    Ja, das glaube ich eben nicht. Schreiben kann man viel. Ich war mit dem Pirelli 190/55 beim Tüv Ing. Keine Chance.
    Mustermänchen kann ja ein Foto davon posten. Wäre auch schön, dann könnte bei meinem TÜV noch mal Nachhacken. Ich habe alles versucht um auf Diablo IV zukommen (nur als 55) verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von driverlicense (2. August 2024 um 22:46)

  • Ja, das gllaube ich eben nicht. Schreiben kann man viel. Ich war mit dem Pirelli 190/55 beim Tüv Ing. Keine Chance.
    Mustermänchen kann ja ein Foto davon posten. Wäre auch schön, dann könnte bei meinem TÜV noch mal Nachhacken. Ich habe alles versucht um auf Diablo IV zukommen (nur als 55) verfügbar.

    Hier gibt es auch jemanden im Forum, der hat den 190/55 auf der Serienfelge eintragen lassen.
    PS: fahre den Diablo Rosso IV als 180/55 auf der Serienfelge, reicht für alle Fälle, glaub‘s mir

    IMG_6943.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb (2. August 2024 um 23:13)

  • driverlicense

    wenn du keinen Rat und keine Meinungen haben willst, warum hast du dann den Post überhaupt veröffentlicht?

    Na um seinen unendlichen und wertvollen Erfahrungsschatz an andere weiterzureichen... :freak


    Das Wesen von Trollen ist, dass sie immer alles ganz genau wissen und eigentlich nichts und niemanden brauchen... - deswegen geben sie auch nichts von sich preis ( warum auch) und trollen sie sich meist auch bald wieder!!

    Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig!

  • Hier gibt es auch jemanden im Forum, der hat den 190/55 auf der Serienfelge eintragen lassen.
    PS: fahre den Diablo Rosso IV als 180/55 auf der Serienfelge, reicht für alle Fälle, glaub‘s mir

    IMG_6943.jpg

    Ja vielleicht geht das, keine Ahnung. Ich rede von der AC S-10 6'' Felge und Pirelli Diablo 190/55 IV, da geht das nicht. Nochmal, auch nach dem Schnitzer Teilegutachten ist das nicht möglich, nur bei der R12.

  • Hier gibt es auch jemanden im Forum, der hat den 190/55 auf der Serienfelge eintragen lassen.
    PS: fahre den Diablo Rosso IV als 180/55 auf der Serienfelge, reicht für alle Fälle, glaub‘s mir

    IMG_6943.jpg

    Schei##e Helmut - ich krieg den Angstrand auf meinem 180/55 verdammt noch mal nicht weg. Muss jetzt zu härteren Mitteln greifen 😂

    IMG_1497.jpg

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Ja, das glaube ich eben nicht. Schreiben kann man viel. Ich war mit dem Pirelli 190/55 beim Tüv Ing. Keine Chance.
    Mustermänchen kann ja ein Foto davon posten. Wäre auch schön, dann könnte bei meinem TÜV noch mal Nachhacken. Ich habe alles versucht um auf Diablo IV zukommen (nur als 55) verfügbar.

    Ja das könnte ich, aber wenn man richtig lesen würde, könnte man da die Vergangenheitsform sehen.

    Das war an meiner 1. 9T. Die habe ich aber schon ewig nicht mehr.

    Vielleicht kannst du ja den Käufer ausfindig machen, der war aus dem Schwarzwald.

    Der hat das Moped, mit allen Unterlagen und Rechnungen, wie ich das schon immer mache von mir bekommen.

    So dass er oder sonst wer, stets alles nachvollziehen kann.

    Ja vielleicht geht das, keine Ahnung. Ich rede von der AC S-10 6'' Felge und Pirelli Diablo 190/55 IV, da geht das nicht. Nochmal, auch nach dem Schnitzer Teilegutachten ist das nicht möglich, nur bei der R12.

    Das scheiß Teilegutachten juckt doch niemanden.

    Das Gutachten brauchst du nur um die Felgen und die freigegebene Bereifung laut Gutachten eingetragen zu bekommen.

    Der 190/55 wird dann als Einzelabnahme eingetragen.

    Ich glaube, dass du bei einem normalen TÜV´ler gewesen bist, der das nicht eintragen darf, denn eine Einzelabnahme darf nur der Prüf-Ing.

    Selbst wenn du bei einem Ing. gewesen bist, dann geh halt zu einem anderen.

    Der Ing. der bei mir die Einzelabnahmen macht, ist von der GTÜ.

    Der will zwar alles von Adam bis Eva in Einzelheiten sehen und nicht nur das Endergebnis, aber wenn das was gemacht ist Hand und Fuß hat, wird das eingetragen.

    Und warum sollte man ausgerechnet bei dir, die Eintragung von dem Reifen verweigern?

    Wie ich sagte, meine war eine E4 und da ist in alle Richtungen alles freigängig gewesen.

    Bei mir waren Metzeler Reifen drauf, je nach Hersteller sind die Reifen mal schmaler oder breiter.

    Das ist so, aber bestimmt nicht in dem Maß, dass das nicht mehr freigängig ist.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Schei##e Helmut - ich krieg den Angstrand auf meinem 180/55 verdammt noch mal nicht weg. Muss jetzt zu härteren Mitteln greifen 😂

    Ich komme dich besuchen, dann setzt du dich mal auf einen Stuhl und hängst das Knie raus und ich schleife dir dann deine Knieschleifer in ganz genauem Winkel bis auf das letzte.

    Am Motorradtreff bist du dann der Held.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ich komme dich besuchen, dann setzt du dich mal auf einen Stuhl und hängst das Knie raus und ich schleife dir dann deine Knieschleifer in ganz genauem Winkel bis auf das letzte.

    Am Motorradtreff bist du dann der Held.

    Hehe - die Pads an meiner Schwabenleder sind bereits entjungfert. Allerdings zu Zeiten meiner R1 😂

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard